Verdeck macht Ärger

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Verdeck macht Ärger

Beitragvon Alex66955 » Di Jun 18, 2013 10:55

Microlink hat geschrieben:Nein nein.. zum schließen muss nur der Motor aus sein, Zündung kann sogar an sein. Und dann sollte sich das Dach auch raus heben lassen und ja es ist schon schwer..
Wenn es sich nicht bewegen lässt heißt das ja das die Leitung obwohl sie druckfrei sein sollten, weil Motor aus, nicht druckfrei waren.. Am nächsten Tag ging es dann aber.. Wollen wir mal hoffen das es nicht der V-Motor ist..

Achso, das klingt plausibel. Der Motor war definitiv aus.
Aber falls aus einem bestimmten Grund die Hydraulik nicht drucklos war, ist es kein Wunder das man das Verdeck nicht bewegen konnte. Wir hatten, wie zuvor beschrieben, mit aller Kraft versucht das Verdeck anzuheben, ich dachte schon es würde was abrechen.
Das Fahrzeug ist seit weniger als einer Woche in meinem Besitzer und hat noch Gewährleistung und Garantie, der Händler meinte Sie zahlen natürlich die Reparatur.
APS * Fahrwerk S line * Innenspiegel automatisch abblendend, * Lederlenkrad, 3- Speichen Sport * Lendenwirbelstütze * Mittelarmlehne * Paket Licht * Paket S Line Exterieur Paket * Paket Sound & Air * Radio Concert 3 * Sitzbezüge in Perlnappaleder * Sitzheizung vorne * Xenon Plus mit Scheinwerfer * MAM RS1 black 8,5x19 ET30 mit 235/35/R19
Benutzeravatar
Alex66955
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 50
Bilder: 6
Registriert: Fr Mär 22, 2013 15:33
Wohnort: 67071, Ludwigshafen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck macht Ärger

Beitragvon Microlink » Di Jun 18, 2013 10:56

Na dann.. kannste ja ganz entspannt sein :-P
Audi Cabrio 8H, V6 2.4l 170PS Sport, Prins VSI-LPG System, SmartTop USB, Vollleder, Bose, TT² Lichtschalter, 18" RS4 Design Felgen, 235/40 Hankook S1 Evo
Benutzeravatar
Microlink
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 311
Bilder: 21
Registriert: Mi Jul 08, 2009 10:34
Wohnort: 23847 Stubben
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck macht Ärger

Beitragvon andi1103 » Di Jun 18, 2013 11:40

Das Hydrauliksystem wird nach spätestens 10min oder ausschalten der Zündung drucklos geschaltet. Beim einem (B6 oder B7) kann man es auch vorzeitig durch längeres betätigen des Verdeckschalters vorzeitig drucklos schalten, schau ich heute abend mal genau nach.
Zuletzt geändert von andi1103 am Di Jun 18, 2013 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler korrigiert.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13467
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck macht Ärger

Beitragvon Alex66955 » Do Jun 20, 2013 08:06

Mein Cab war gestern in der Werkstatt. Das Resultat vom Fachmann, Verdeck funktioniert wieder aber nicht zuverlässig und kann sporadisch wieder ausfallen. Er muss noch ein Mikroschalter bestellen und ersetzten und dann sollte das Problem erledigt sein. Hab leider vergessen zu Fragen, um welches Teil es sich genau handelt (irgendwas von oben am Verdeck, meinte er [smilie=confused-smiley-013.gif] ).
Sobald ich die genaue Fehlerbeschreibung weiß, werde ich hier Bericht erstatten...
APS * Fahrwerk S line * Innenspiegel automatisch abblendend, * Lederlenkrad, 3- Speichen Sport * Lendenwirbelstütze * Mittelarmlehne * Paket Licht * Paket S Line Exterieur Paket * Paket Sound & Air * Radio Concert 3 * Sitzbezüge in Perlnappaleder * Sitzheizung vorne * Xenon Plus mit Scheinwerfer * MAM RS1 black 8,5x19 ET30 mit 235/35/R19
Benutzeravatar
Alex66955
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 50
Bilder: 6
Registriert: Fr Mär 22, 2013 15:33
Wohnort: 67071, Ludwigshafen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck macht Ärger

Beitragvon Redbaron82 » Mo Jun 24, 2013 12:08

Hallo liebe Forengemeinde,

jetzt hat es mich auch erwischt.
Neulich einen schönen Ausflug an die Mosel gemacht. Nach mehrmaligem Öffnen und Schließen über den Tag verteilt ließ sich das Verdeck auf einmal nicht mehr öffnen - vorne hob es sich ca. 10 cm an, der Deckel entriegelte, es fuhr hoch - und dann nichts mehr. Schließen ebensowenig.
Haben es manuell geschlossen.
Versuche zu Hause brachten gleiches Ergebnis. Verdeckleuchte blinkt ca. 10x nach dem Starten - es wird also etwas im Fehlerspeicher sein.
Zwar habe ich ein Auslesegerät, aber offenbar nicht das, welches Verdeckfehler erkennt (sprich: Kein VCDS).
Nehme fast an, auch hier ist ein Mikroschalter defekt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was zu tun, bevor ich in die Werkstatt fahre und denen quasi einen Freibrief erteile (nach dem Motto: "Machen Sie mal!")?
Habe schon diverse Beiträge durchgelesen - ich würde jetzt zunächst einmal die Sicherung entfernen (kennt jemand die Nummer - dazu habe ich nichts gefunden), und dann nach späterem Einstecken sehen, ob der Fehler noch da ist.
Sollte das so sein, wäre der nächste Versuch das völlige Öffnen und Schließen per Hand - und sollte das nichts bringen, dann würde ich jemandem aus dem Umkreis suchen, der mir vielleicht einmal den genauen Fehler auslesen kann.
Was meint ihr? :)

Viele Grüße vom etwas geknickten
Martin
A4 Cabrio (B6) 3,0 Quattro, EZ 10.2005, Amulettrot, dunkelblaues Verdeck
S-Line Fahrwerk, Xenon, dunkelblaue vollelektrische Ledersportsitze, Lichtsensor, anklappbare und elektrisch abblendbare Spiegel, CH/LH-Funktion, Radio Symphonie, kleines Navi, MFU-Lenkrad mit beheiztem Leder-Lenkradkranz, PDC vorne und hinten, ...
Benutzeravatar
Redbaron82
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi Aug 15, 2012 08:15
Wohnort: Rommerskirchen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck macht Ärger

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Jun 24, 2013 14:33

Komm zu mir nach Köln und wir lesen den Fehlerspeicher -VCDS- aus.

Ich hatte auch erst vor ca. 3 Wochen einen Fehler und musste einen neuen Poti einbauen...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5620
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck macht Ärger

Beitragvon Alex66955 » Mo Jun 24, 2013 16:21

Mein Cab war heute erneut in der Werkstatt, zum Einbau des Mikroschalters (vorne am Verdeck, für die Verriegelung offen/geschlossen). Als ich mein Fahrzeug abholen wollte, schlechte Nachrichten. Das Verdeck funktioniert immer noch nicht der Elektroniker und Mechaniker sie sind ratlos. Als vorletzte Möglichkeit bauen sie morgen ein neues Potenziometer ein, welches die Verdeckstellung mitteilt. Wenn das nicht klappt dann müssen sie einen experten kommen lassen...
Mal lässt es sich öffnen und schließen, mal geht gar nichts mehr. Fehlerbeschreibung wie gehabt, verdeck öffnet sich einige Zentimeter (Durch die Spannung im Verdeck springt das Verdeck hoch, noch läuft keine Hydraulik) und danach nichts mehr. Die entsprechende Anzeige blinkt, wie bei meinem Vorredner beschrieben... Scheint als hätten wir das selbe Problem. Wenn ich morgen mein Cab wieder habe, wissen wir ob es an dem Potenziometer lag.
APS * Fahrwerk S line * Innenspiegel automatisch abblendend, * Lederlenkrad, 3- Speichen Sport * Lendenwirbelstütze * Mittelarmlehne * Paket Licht * Paket S Line Exterieur Paket * Paket Sound & Air * Radio Concert 3 * Sitzbezüge in Perlnappaleder * Sitzheizung vorne * Xenon Plus mit Scheinwerfer * MAM RS1 black 8,5x19 ET30 mit 235/35/R19
Benutzeravatar
Alex66955
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 50
Bilder: 6
Registriert: Fr Mär 22, 2013 15:33
Wohnort: 67071, Ludwigshafen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck macht Ärger

Beitragvon Microlink » Mo Jun 24, 2013 16:44

Kabelbruch?? Hatte ich.. da lief es einige Wochen Problemlos, dann blieb es mal stehen und dann ging es wieder.. Ein neuer Poti hatte vermeintlich Abhilfe gebracht, aber nur weil ich dann logischer Weise an den Kabeln dran war.
Inzwischen hat sich das Kabel endgültig verabschiedet und da hab ich festgestellt das der alte Poti noch bestens funktioniert. Daher hab ich jetzt eins übrig.

Ich frag mich aber auch was die Audi Jungs da machen, die Position die der Poti meldet kann man doch auslesen. Wenn er das korrekt tut dann brauch man auch kein neues einbauen..
In dem YouTube Link weiter oben sieht man ganz gut was der Poti melden sollte.. Manchmal sind die Mechaniker ja dankbar für so was, manchmal sind sie aber auch total überheblich und dann leider auch lernresistent..
Audi Cabrio 8H, V6 2.4l 170PS Sport, Prins VSI-LPG System, SmartTop USB, Vollleder, Bose, TT² Lichtschalter, 18" RS4 Design Felgen, 235/40 Hankook S1 Evo
Benutzeravatar
Microlink
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 311
Bilder: 21
Registriert: Mi Jul 08, 2009 10:34
Wohnort: 23847 Stubben
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck macht Ärger

Beitragvon Alex66955 » Di Jun 25, 2013 08:30

Microlink hat geschrieben:Kabelbruch?? Hatte ich.. da lief es einige Wochen Problemlos, dann blieb es mal stehen und dann ging es wieder.. Ein neuer Poti hatte vermeintlich Abhilfe gebracht, aber nur weil ich dann logischer Weise an den Kabeln dran war.
Inzwischen hat sich das Kabel endgültig verabschiedet und da hab ich festgestellt das der alte Poti noch bestens funktioniert. Daher hab ich jetzt eins übrig.
.

Wo war den bei dir der Kabelbruch genau, vom Sensor zum Steuergerät?

Ich frag mich aber auch was die Audi Jungs da machen, die Position die der Poti meldet kann man doch auslesen. Wenn er das korrekt tut dann brauch man auch kein neues einbauen..
In dem YouTube Link weiter oben sieht man ganz gut was der Poti melden sollte.. Manchmal sind die Mechaniker ja dankbar für so was, manchmal sind sie aber auch total überheblich und dann leider auch lernresistent.

Ich hatte dem Mechaniker auch mitgeteilt wie die Erfahrungen in diversen Forum zu diesem Thema lauten. Seine Aussage war, dass lediglich 5% dieser Beiträge realen nutzen haben... Ist natürlich auch schwierig als vermeidlicher Leihe, dem Mechaniker derartige Hilfestellungen zu geben.

Heute früh das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht.. Wenn dann immer noch nichts geht, sollte ich vlt. den Service wechseln.
APS * Fahrwerk S line * Innenspiegel automatisch abblendend, * Lederlenkrad, 3- Speichen Sport * Lendenwirbelstütze * Mittelarmlehne * Paket Licht * Paket S Line Exterieur Paket * Paket Sound & Air * Radio Concert 3 * Sitzbezüge in Perlnappaleder * Sitzheizung vorne * Xenon Plus mit Scheinwerfer * MAM RS1 black 8,5x19 ET30 mit 235/35/R19
Benutzeravatar
Alex66955
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 50
Bilder: 6
Registriert: Fr Mär 22, 2013 15:33
Wohnort: 67071, Ludwigshafen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck macht Ärger

Beitragvon Microlink » Di Jun 25, 2013 08:49

Dann haste nen überheblichen lernresistenten Mechaniker erwischt :-)

Bei mir war es die Leitung vom Poti G356 oder wie er sich schimpft zum schwarzen Stecker der hinter der rechten hinteren Seitenverkleidung sitzt.
Aber das sollte zu erkennen sein wenn der Sensor G356 keine Daten liefert. Dann ist es zu 5% ein Kabelbruch oder der G356 oder halt zu 95% das was der Audischrauber sagt.
Den G356 kann man sonst auch mit nem Multimeter Ohm durch messen..

Ich hatte auch so nen Spezi der mir nicht glauben wollte das das Verdeck erst wieder geht wenn der Fehler gelöscht wird.. Bis dann mein Kundenbetreuer los zog und das VCDS holte, Fehler löschte und siehe da das Dach tat erst mal wieder seinen Dienst. Der Mechaniker verschwand dann wortlos.. Da meinte mein Kundenbetreuer nur das wir Cabriofahrer erfahrungsgemäß mehr Ahnung vom Dach haben als die meisten Mechaniker und zwar durch Foren und Erfahrungswerte. So viele Cabbys bekommen die nämlich nicht zu Gesicht.
Audi Cabrio 8H, V6 2.4l 170PS Sport, Prins VSI-LPG System, SmartTop USB, Vollleder, Bose, TT² Lichtschalter, 18" RS4 Design Felgen, 235/40 Hankook S1 Evo
Benutzeravatar
Microlink
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 311
Bilder: 21
Registriert: Mi Jul 08, 2009 10:34
Wohnort: 23847 Stubben
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck macht Ärger

Beitragvon uwe » Di Jun 25, 2013 09:10

andi1103 hat geschrieben:Das Hydrauliksystem wird nach spätestens 10min oder ausschalten der Zündung drucklos geschaltet. Beim einem (B6 oder B7) kann man es auch vorzeitig durch längeres betätigen des Verdeckschalters vorzeitig drucklos schalten, schau ich heute abend mal genau nach.


Moin Andre,

konntest Du das schon klären, ob's beim B7 schneller drucklos zu schalten ist (in der Bedienungsanleitung steht dazu nichts...) ?
Ich stand neulich auch mit nicht schliessbarem Verdeck im Carport und musste warten bis der Druck weg war - sonst keine Chance das Verdeck aus dem Kasten zu bekommen.
Das ist ja im Carport nicht weiter schlimm - aber meist braucht man ja eine Notbetätigung, wenn's grad' anfängt zu regnen :-)

Ach ja: Einmal manuell geschlossen, seitdem keine Probleme mehr - nur das Mißtrauen bleibt...

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1104
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck macht Ärger

Beitragvon Alex66955 » Di Jun 25, 2013 09:17

Microlink hat geschrieben:Dann haste nen überheblichen lernresistenten Mechaniker erwischt :-)
Ich hatte auch so nen Spezi der mir nicht glauben wollte das das Verdeck erst wieder geht wenn der Fehler gelöscht wird.. Bis dann mein Kundenbetreuer los zog und das VCDS holte, Fehler löschte und siehe da das Dach tat erst mal wieder seinen Dienst. Der Mechaniker verschwand dann wortlos.. Da meinte mein Kundenbetreuer nur das wir Cabriofahrer erfahrungsgemäß mehr Ahnung vom Dach haben als die meisten Mechaniker und zwar durch Foren und Erfahrungswerte. So viele Cabbys bekommen die nämlich nicht zu Gesicht.

Ist das generell so, dass der Fehlerspeicher gelöscht werden muss oder war das lediglich eine Eigenart deines spezifischen Problems?


uwe hat geschrieben:
andi1103 hat geschrieben:Das Hydrauliksystem wird nach spätestens 10min oder ausschalten der Zündung drucklos geschaltet. Beim einem (B6 oder B7) kann man es auch vorzeitig durch längeres betätigen des Verdeckschalters vorzeitig drucklos schalten, schau ich heute abend mal genau nach.


konntest Du das schon klären, ob's beim B7 schneller drucklos zu schalten ist (in der Bedienungsanleitung steht dazu nichts...) ?
Uwe


Bei meinem B7 cab funktioniert das. Man hört ein leises tschh und dann lässt sich das Verdeck manuell schließen..
APS * Fahrwerk S line * Innenspiegel automatisch abblendend, * Lederlenkrad, 3- Speichen Sport * Lendenwirbelstütze * Mittelarmlehne * Paket Licht * Paket S Line Exterieur Paket * Paket Sound & Air * Radio Concert 3 * Sitzbezüge in Perlnappaleder * Sitzheizung vorne * Xenon Plus mit Scheinwerfer * MAM RS1 black 8,5x19 ET30 mit 235/35/R19
Benutzeravatar
Alex66955
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 50
Bilder: 6
Registriert: Fr Mär 22, 2013 15:33
Wohnort: 67071, Ludwigshafen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck macht Ärger

Beitragvon Microlink » Di Jun 25, 2013 09:51

Sobald ich nen Fehler im System hab welches mit dem Dach zu tun hat, dann reicht es entweder den Fehler zu löschen und es geht wieder.. kommt gerne mal vor wenn sich das Dach "verschluckt" hat z.b. Bodenwelle bei der Dachbetätigung ODER man muss den Fehler löschen und das Dach einmal von Hand bei Zündung ein von Hand öffnen, schließen.. dabei an die Fenster und die richtige Stellung der vorderen Haken denken..

Wichtig ist erstmal das man das Auto an das VAGcom oder VCDS anschließt und die die Messwerte anzeigen lässt und das Dach bedient. Dann zieht man schon ob alle Schalter korrekt funktionieren.. Ich verweise gerne nochmal auf den Youtube Link am Anfang des Freds.. Wenn da irgendeine 1 nicht wie sie soll zu 0 wird oder ne 0 zur 1, auch wenn man es per Hand macht, dann weiß man schon welcher Schalter hinüber ist.
Wenn der Poti 0 anzeigt oder sich nicht verändert obwohl man das Dach von Hand bewegt, ist dieser Schrott oder halt das Kabel, meistens jedoch der Poti.

Wenn alles korrekt funktioniert, dann würde ich die Fehler löschen, dann schauen obs wieder funktioniert, wenn nicht wieder den Fehler löschen und das Dach wie oben beschrieben einmal von Hand öffnen und schließen.
Audi Cabrio 8H, V6 2.4l 170PS Sport, Prins VSI-LPG System, SmartTop USB, Vollleder, Bose, TT² Lichtschalter, 18" RS4 Design Felgen, 235/40 Hankook S1 Evo
Benutzeravatar
Microlink
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 311
Bilder: 21
Registriert: Mi Jul 08, 2009 10:34
Wohnort: 23847 Stubben
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck macht Ärger

Beitragvon uwe » Di Jun 25, 2013 09:51

Danke Alex.... [smilie=thumbsup.gif]
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1104
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck macht Ärger

Beitragvon Alex66955 » Di Jun 25, 2013 11:55

Ich hab eben bei der Werkstatt angerufen, um den aktuellen Stand zu erfragen.
Das Resultat, die Hydraulikpumpe ist defekt [smilie=shocked.gif]. Sie hätten die Verdeck Elektronik komplett zerlegt und dann den Verdeckschalter betätigt. Die Relais hätten angeblich geschaltet aber erst nach einem festen klopfen auf den Motor, funktionierte die Hydraulik.
Die Reparatur würde sich auf ca. 2000€ belaufen, welche von dem Autohändler übernommen werden müsste ( [smilie=pray.gif] )..

Ohh mein Gott, würde mich mal Interessieren was an dieser Pumpe kaputt gehen kann [smilie=1hammer.gif]
APS * Fahrwerk S line * Innenspiegel automatisch abblendend, * Lederlenkrad, 3- Speichen Sport * Lendenwirbelstütze * Mittelarmlehne * Paket Licht * Paket S Line Exterieur Paket * Paket Sound & Air * Radio Concert 3 * Sitzbezüge in Perlnappaleder * Sitzheizung vorne * Xenon Plus mit Scheinwerfer * MAM RS1 black 8,5x19 ET30 mit 235/35/R19
Benutzeravatar
Alex66955
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 50
Bilder: 6
Registriert: Fr Mär 22, 2013 15:33
Wohnort: 67071, Ludwigshafen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste