Hallo und Guten Morgen zusammen !!!
So, nachdem ich mich gestern kurz vorgestellt habe, möchte ich nun mein erstes Problem mit euch teilen.
Fehlerbild:
- Verdeck lies sich anfangs sporadisch nicht schließen
- gestern nach Parken in der Sonne entriegelte das Verdeck an der Frontscheibe, fuhr 5cm hoch und Ende
nach mehrmaligem Hin & Her lies es sich dann aber öffnen.
Danach habe ich mich an die Mikroschalter am Verriegelungsmotor gemacht, weil ich diese bereits mit
dem anderen Fehlerbild in Verdacht hatte.
Also Dichtung ab, Verkleidung ab, alle Stellungen etc. markiert und den Motor ausgebaut, alten Mikroschalter demontiert,
neuen Satz eingebaut. Bis dahin auch garkein Problem.
Nach Zusammenbau wollte ich das ganze dann testen mit dem Ergebnis, das das Dach an der Front wieder nur entriegelt,
aber nach ein paar cm stehen bleibt. Bis dahin hört man auch die Pumpe nicht laufen. Ein anstubsen des Dachs zeigt auch keine
Wirkung. Erneutes Verriegeln per Taster funktioniert dann fehlerfrei.
Die Verdeckleuchte blinkt beim Einschalten der Zündung 10x was ja heissen sollte, dass ein Fehler hinterlegt ist.
Diesen werde ich heute Mittag mal auslesen.
Beim Einbau des Mikroschalter kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen, die gefederten Hebel der Schalter
liegen ja an der Platte des Motors beide an, welche sich dann dreht und den Schaltern das Kommando gibt.
Anders passt die Platte mit den darauf befestigten Mikroschaltern auch garnicht in den Motor. Also
falsch einbauen kann man da nichts. Sehe ich zumindest so ;)
Habt ihr eventuell noch Ideen, wo ich weitersuchen könnte, was ich noch prüfen könnte ?
Mfg, dj