Hab mich mal schlau gemacht:
Notbetätigung ist möglich und müsste in der Bedienungsanleitung beschrieben sein, vorn sieht man ja auch die Abdeckkappe für die vordere Verdeckverriegelung.. Ist aber aufwändiger als beim A4. Der benötigte Notschlüssel befindet sich hinter der linken Kofferraum-Seitenverkleidung am Schallschutzgehäuse der Hydraulikpumpe.
jonnleehooker2 hat geschrieben:Unter anderem ist auch der Dachhimmel auszuhängen
Das ist richtig und muss gemacht werden um an die Spannbügel-Verriegelung zu kommen. Es gibt aber ein Schlaufe, die das Aushängen erleichtert, sieht jetzt nicht wirklich schwierig aus.
jonnleehooker2 hat geschrieben:Schäden sind bei einem eventuellen Probeversuch,an Pumpe,Hydraulik und Steuergerät auch nicht auszuschließen
Unfug, eine Voraussetzung ist, dass das System drucklos ist. Das geschieht 10min nach ausschalten der Zündung (und Schlüssel abgezogen) oder durch Betätigen des Verdeckschalters bei ausgeschalteter Zündung für mind. 3s. An dieser Stelle verhält es sich wie beim A4, das Hydrauiliksystem ist sehr ähnlich aufgebaut.
Warum das Steuergerät Schaden nehmen sollte, ist mir ein Rätsel. Das Einzige, was man beschädigen könnte, wäre die Mechanik, wenn man allzu grobmotorisch am Gestänge zerrt oder den Dachhimmel. Wobei ich beim letzteren eher ein Verschmutzung denn ein Beschädigungsproblem sehe.
Interessante Info am Rande bzgl. Verdecklaufbedingungen:
Unter -10^C Außentemp. funktioniert das Verdeck nicht, also nicht wundern beim nächsten Winterausflug
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EDIT: Jetzt werden wohl einige A5-Fahrer den Notschlüssel suchen, ist ein einfaches, abgewinkeltes Stück Metall, wie ein Standard-(IKEA-
)Inbusschlüssel. Wäre wohl sinnvoll, dann ein Foto für die Anderen zu machen
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Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP