Hallo zusamen. Neu dabei mit meinem 2005er A4 Cabrio.

Hallo zusamen. Neu dabei mit meinem 2005er A4 Cabrio.

Beitragvon crekit » Sa Jun 22, 2013 10:20

Tach zusammen…

Grüße an alle hier im Audi Cabrio Board, Ich besitze einen 2005er A4 SLine 1,8T mit aktuell knapp 60.000 km Laufleistung.
Bin ein begeisterter Besitzer des A4 Cabrios. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Händler nach dem Kauf im September 2010, ist alles in Ordnung.
Zur Ausstattung des neuen Cab’s: Aussen schwarz Perleffekt, Innen: schwarz / grau mit Stoffsitzen.
Grüße, Achim
crekit
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo zusamen. Neu dabei mit meinem 2005er A4 Cabrio.

Beitragvon Redthunder » Sa Jun 22, 2013 11:13

Herzlich Willkommen bei uns oben ohne Faltern [wel] ich hoffe du wirst dich bei uns wohlfühlen [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Jun 22, 2013 16:41

Hallo, aus Köln ein [wel] in Richtung Hückelhoven...

Schreib bitte mal etwas mehr über dich und dein Cab... [smilie=pray.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo zusammen. Neu dabei mit meinem 2005er A4 Cabrio.

Beitragvon crekit » Fr Jul 05, 2013 20:02

Tja, was gibt es so alles zu berichten.

Habe schon immer von einem A4 Cabrio geträumt und 2010 nach langer Suche ein schickes gefunden. Hatte im September 2010 nur 29000 km runter und wurde in erster Hand von einem Steuerberater gefahren. Lief ganzjährig.
War in den ersten Tagen vollauf begeistert und bei sehr guten Wetterbedingungen immer offen unterwegs. Da hatte sich der Kauf gelohnt. Konnte ja immer offen fahren und das neue Wägelchen vollauf genießen.
Leider hatte ich dann bei den ersten richtigen Kälteeinbrüchen die erste Panne.
Wochenende nicht gefahren. Wollte Montags zur Arbeit und nix ging mehr. Batterie komplett tiefentladen.
Händler war kulant und hat nach 3 Monaten natürlich sofort eine neue Batterie spendiert.
Aber 2 Wochen später wieder das gleiche Problem.
Ein Tag einen Leihwagen und der Händler hat nix gefunden. Bei tollem Wetter im Dezember viel mir bei einer offenen Spritztour auf, dass mein NAVI keine Satelitten mehr fand.
Radio Empfang war auch nicht so prickelnd. Dachte an die bekannten Kabelbrüche, die ja recht häufig sind.
Leider Fehlanzeige. Nach weiteren 2 Wochen hatte ich wieder Probleme mit der Batterie. NAVI immer noch ohne Satelitten.
Hatte dann schon die richtige Vermutung, dass es am NAVI-Rechner im Kofferaum liegen müsste. Der Händler sah das aber anders, so dass der immer wieder Fummeleien ohne Ergebnis ablieferte. Ich hatte dann schon fast die ganze Audi Fahrzeugpallette als Leihwagen durch.
Nach weiteren 3 Monaten immer mal wieder mit Problemen, haben die dann bei einem Werkstattbesuch mal den NAVIrechner aus einem gleichen Fahrzeug eingebaut. Und siehe da. Keine Probleme mehr.
Habe auf einen neuen NAVIrechner bestanden und auch bekommen.

Aber sher unschön die ganze Sache. Naja, ich hätte wandeln können. Hatte mich aber so in mein Cabrio verschossen, dass ich es natürlich nicht mehr hergeben wollte.
Jetzt ist alles bestens und ich habe keinerlei Probleme mehr. Haben mir zur Entschädigung auch noch einen BT-Freisprecheinrichtung eingebaut.
Da habe ich jetzt, seit ich ein iPhone nutze, leider ein paar Probleme mit Abbrüchen bei Gesprächen. Dazu werde ich mich aber mal hier im Forum umschauen und eventuell einen eigenene Beitrag aufmachen.

Wünsch eviel Spaß beim lesen.

crekit
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon A4cabCH » Sa Jul 06, 2013 09:19

herzlich [wel] bei uns und dass dein Cab nun problemlos läuft...
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon crekit » So Jul 14, 2013 22:00

Tja, dass hoffe ich natürlich. Aktuell ist ja nix mehr aufgetreten und ich hoffe das bleibt auch so.
crekit
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder