Danke für die Willkommensgrüße!! Ja die Kilometerleistung ist wirklich ein Grund zur Freude. Der Zustand ist als sehr gut zu bezeichnen.
Das Dach, wie gesagt öffnet und schließt nicht mehr
Aber dafür gibt es ja dieses Forum
Nun meine ersten Reparaturerfahrung:
Erst einmal nach Anleitung die F294/295 Microtaster geprüft. Erst dachte ich, jo Kurzschluss, aber es sind ja öffner
.
Die funktionieren allerdings tadellos
. Obwohl die Fehlermeldung F294 genau zur Anleitung passt. Die fehlende Niete im Befestigungsblech zeugt aber davon, dass die Platte mit den MS schon mal getauscht wurde.
Also wieder hier nachlesen. Gute Vorgehensweise zur weiteren Analyse gefunden.
Ich habe von Hand entriegelt - siehe da das Verdeck fängt an sich zu öffnen. Genau bis dahin, wo die Veriegelungshaken wieder schließen müssen
Schließe ich die Haken von Hand (natürlich mit dem Notschlüssel) wieder fährt es sauber zu.
Sch.... der Motor, mein erster Gedanke
Wieder an den Laptop. Jetzt gab es Einträge mit Getrieben die klemmen. Erster Hoffnungsschimmer
Da der Motor unter Spannungszugabe versucht anzulaufen, habe ich wie beschrieben die kleinen Nieten vom Getriebe ausgebohrt.
Siehe da, dem großen Zahnrad fehlen zwei Zähne, eines ist etwas verformt.
Ich habe jetzt, wie vorgeschlagen, das Zahnrad so gedreht, dass die Defekte in einen nicht benutzten Bereich liegen.
Zum Montieren musste ich dann aber das Gestänge mit dem Notschlüssel so weit verdrehen, dass es passt.
Ich Depp
jetzt lagen die defekten Stellen wieder im Drehbereich. Also wieder alles ausbauen und neu justieren.
Nach dem Einbau fährt das Verdeck sauber zu
. Beim Öffnen fängt der Motor zwar an zu drehen, bleibt dann aber in der Mitte stehen.
Ich fürchte der verformte Zahn, den ich nicht aus dem Drehbereich rausbekam, ohne das die fehlenden drin sind.
Jetzt ist wohl tatsächlich das Getriebe hin
.
Suche mir jetzt Ersatz....
Bis denne Freunde...
Der Det