Hallo alle Zusammen,
seitdem ich nun schon länger hier angemeldet bin, möchte ich auch die Chance ergreifen und mich vorstellen :)
Ich habe mir letztes Jahr im September einen großen Wunsch erfüllt, den ich schon seit nun mehr über 8 Jahren habe - ein A4 Cabrio.
Nach fast über einem viertel Jahr Suche und dem nötigen finanziellen Mitteln, hab ich mich dann für einen B7 1.8 T, 7 Gang Multitronic entschieden. Ich habe sehr lang nachgedacht ob ich mir die Multitronic holen sollte. Da es aber schwer ist bei einem Gebrauchten alle Wünsche zu erfüllen, habe ich mich dann dafür entschieden, denn sonst hat das Auto alles was ich mir so vorgestellt habe und noch vieles mehr (Farbe Schwarz, Navi Plus, Bi Xenon, adaptives Kurvenlicht, 18 Zoll Original Audi Felgen im Anthrazit look, S-line Fahrwerk, Winterpaket, vollmechanisch einstellbare graue Ledersitze, Tempomat, Regensensor, Garagenöffner, Verdecköffner per Funkfernbedienung uvm). Im Nachhinein bin ich auch sehr zufrieden mit der Automatik welche einen sehr genialen Schaltzyklus hat.
Als ich das Auto geholt habe, war es in einem Top gepflegten Zustand. Dennoch haben ein paar kleine Sachen mich noch gestört und hier bin ich froh das es dieses Forum gibt:
-Das Display vom Navi Plus war mit Kratzern übersät - sicherlich durch das Putzen mit falschen Lappen. Hier konnte ich aber schnell Hilfe finden und habe Displex bestellt sowie eine zweifach entspiegelte Schutzfolie. Das Resultat war, dass es wie neu aussieht und super das Licht reflektiert wird - absoult genialer Tip :)
-Nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass die 163 PS für dieses Auto doch ein bissl zu wenig sind. Im Forum konnte ich dann sehr gut heraus lesen, dass Wetterauer eine gute Arbeit macht. Der Name Herr Walter aus Bayreuth ist oft gefallen und dies kann ich nur positiv wider geben - nett, alle Fragen beantwortet. Im Nachhinein kann ich allen die einen 1.8 T haben, auch mit Multitronic (aber die 7 Lamellen ab Modell B7) und mehr PS haben wollen, nur empfehlen dies zu machen. Man spürt deutlich die Leistungssteigerung auf 194 PS, dank des Turbos :)
-Auch für das Entfernen von leichten Kratzern im Lack konnte ich wertvolle Tips heraus lesen - hier kann ich dem Produkt Quixx Kratzerentferner als Empfehlung nur zustimmen
Wo ich jetzt noch Hilfe brauche, ist mein Verdeck welches ab und zu Probleme macht - wenn es offen ist und ich es zu machen möchte, passiert manchmal gar nichts, nicht einmal die Scheiben gehen runter. Ich hoffe im Forum dem Fehler auf die Spur zu kommen :)
Ansonsten ein ganz großes Lob an Andi, von dem ich schon viele nützliche Sachen für mich gewinnen konnte.
Viele Grüße aus Görlitz
Mario