Moin, moin aus Hamburg!

Moin, moin aus Hamburg!

Beitragvon Oliver » Mo Dez 08, 2008 17:20

Ein freundliches Hallo an alle 'Kapuzenfreunde'!

Ich möchte mich mal kurz bei Euch hier vorstellen.

Mein Name ist Oliver. Ich wurde in Hamburg gefertigt und bin Erstzulassung 1968.
Bin noch in 1. Hand (verheiratet) und fuhr bis Mitte Nov. einen A4 (B5/1.8 ADR) Limousine.
Nach 10 Jahren im gleichen Wagen musste mal was Neues her, so kam es letzten Freitag zu diesem Kauf (siehe Signatur).

Es ist zwar 'nur' der kleine 2.4er V6, aber mir reicht es zum gemütlichen Cruisen (bin ja auch nicht verwöhnt vom 1.8er [smilie=grin.gif] )!
Ich wollte unbedingt einen Benziner V6 - passt finde ich besser zum Cabrio, als ein 4-Zylinder mit Fön.

Bin hin und weg von dem Wagen. Leider kann ich ihn wohl erst Ende der Woche abholen (Audi-Händler in Celle), da ich noch auf den Brief warte, um ihn hier in Hamburg zuzulassen.

Kann schon nicht mehr schlafen, will ihn endlich fahren... [smilie=pray.gif]

Auf Euch bin ich durch Mayo (der glaube ich mal in einem Cabrio geboren wurde) gekommen...

...Ihm möchte ich auch nochmal danken, für seine 1 1/2 Stundenberatung letzte Woche...

Ich selbst bin Gründer & Betreiber der A4-Freunde Community. Leider sind wir schon sehr gross geworden - bei Euch hier ist es noch so schön familiär, so wie es bei uns am Anfang war... [smilie=thumbsup.gif]

...und alles konzentriert sich nur auf das Cabriomodell! Habe hier schon sehr viel gelesen und auch Anregungen geholt.

Was habe ich noch vor mit dem Neuen?
Zuerst werde ich erst mal das Cabby geniessen und alles so Stück für Stück anpassen, wie z.B. unterer S4-Grill, Facelift Rülis, Innenraumleisten in Silber, neuer ESP Schalter (Softlack [smilie=icon_rolleyes.gif] - Ihr kennt das ja schon), Rückfahrkamera, Aluringe Lautsprecher/Lichtschalter/Radio und vielleicht mal eine BN-Pipes, so wie Mayo [smilie=bow.gif] !

Ich hoffe, ich kann auch irgendwie zu dieser Community beitragen...
...denn ich weiss, wieviel Arbeit dahinter steckt, so etwas am Laufen zu halten!

Anbei noch ein Bild aus dem Verkaufsraum. Sobald ich ihn habe und Interesse besteht, mache ich dann 'richtige' Bilder und stelle sie hier rein!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Moin, moin aus Hamburg!

Beitragvon Pedl » Mo Dez 08, 2008 17:53

Herzlich Willkommen bei denen ohne Mütze.

Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung [smilie=thumbsup.gif] .

Ich find's immer schön, ein neues Nordlicht zu begrüßen, in letzter Zeit hat besagte "Südfraktion" doch mehr an Usern gewonnen, als wir hier oben. Die Entscheidung, einen 6-Ender zu nehmen, ist für mich absolut nachvollziehbar, das Geräusch lässt sich gut beim Cruisen ertragen. Apropos Cruisen, nächstes Jahr steht aller Wahrscheinlichkeit nach eine "Ostseetour" an. Dafür werden natürlich noch Teilnehmer gesucht [smilie=drive.gif] .

Täuscht es oder sehen Deine Scheinwerfer auf dem Foto etwas "schwärzer" aus als gewöhnlich?

Jedenfalls viel Spaß hier
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Oliver » Mo Dez 08, 2008 18:12

pedl hat geschrieben:Ich find's immer schön, ein neues Nordlicht zu begrüßen, in letzter Zeit hat besagte "Südfraktion" doch mehr an Usern gewonnen, als wir hier oben.

Hamburg hat die meisten Cabrios in der Zulassungsstatistik!

pedl hat geschrieben:Apropos Cruisen, nächstes Jahr steht aller Wahrscheinlichkeit nach eine "Ostseetour" an. Dafür werden natürlich noch Teilnehmer gesucht [smilie=drive.gif] .

Da sind wir sofort mit dabei, wenn nichts dazwischen kommt! Ich fahre dann aber hinter Mayo! [smilie=bow.gif]

pedl hat geschrieben:Täuscht es oder sehen Deine Scheinwerfer auf dem Foto etwas "schwärzer" aus als gewöhnlich?

Kann ich so jetzt nicht bestätigen, werde mal schauen, wenn ich ihn habe...
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Beitragvon lox-tt » Mo Dez 08, 2008 18:20

Hallo Oliver.

Heiße dich auch recht herzlich Willkommen. Schön das du zu uns "geworben" wurdest.

Ja, hier ist es sehr familiär. Das ist auch gut so. Denke, aufgrund der doch relativ geringen Anzahl unseres Gefährts dürfte das Forum hier nicht irgendwann überlaufen sein. Aber wir halten auch einen Finger drauf, dass es nicht zugemüllt wird! [smilie=icon_wink.gif]

Viel Spaß hier im Forum und in den nächsten Tagen auch mit deinem Cab.
lox-tt

Beitragvon celle16v » Mo Dez 08, 2008 18:29

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Kann mir vorstellen das Du nicht schlafen kannst,ging mir genauso!

Aber Vorfreude ist die schönste Freude :mrgreen:

Schöne Grüsse aus Kreis RZ
celle16v

Beitragvon puntaskala » Mo Dez 08, 2008 18:31

der glaube ich mal in einem Cabrio geboren wurde

bist mir schon symphatisch :mrgreen:

heiße dich auch recht herzlich willkommen hier und wünsche dir viel spaß mit deinem Cab.
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon berus1 » Mo Dez 08, 2008 21:07

Ja dann "Herzlich Willkommen". Viel Spass und viele Grüße von der Saar.

Artur
Gruß
Artur

S4
berus1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Redthunder » Mo Dez 08, 2008 21:59

Hallo Oliver,

Mensch das ich dich mal hier begrüßen darf, wo ich doch jahrelang auch bei euch mit meinem Oettinger Avant vertreten war :mrgreen: Ist zwar nicht ganz so Profihaft wie dein Forum, aber gebe mir die größte Mühe es am leben zu halten mit Unterstüzung der Mods und auch durch "Spenden" für die Werbefreiheit.

Ansonst hast du dir ein schönes Cabby ausgesucht, auch wenn viele meinen der 2.4 ist schon etwas träge und schluckt trotzdem nicht so schlecht :mrgreen: . Soundmäßig jedoch geht natürlich nix über ein V6....oder doch ein V8 :mrgreen:

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und insbesondere mit deinem Cabby.....vielleicht bist ja dann schon bei unserer NORDTOUR im nächsten Jahr dabei :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Oliver » Di Dez 09, 2008 09:14

Redthunder hat geschrieben:Mensch das ich dich mal hier begrüßen darf, wo ich doch jahrelang auch bei euch mit meinem Oettinger Avant vertreten war :mrgreen: Ist zwar nicht ganz so Profihaft wie dein Forum, aber gebe mir die größte Mühe es am leben zu halten mit Unterstüzung der Mods und auch durch "Spenden" für die Werbefreiheit.

Sowas wird oft nicht bedacht. Da steckt eine Menge Arbeit dahinter! Ich freue mich jedesmal wie ein Kind darüber, wenn man in solchen Foren die Infos findet, die man sucht!

Redthunder hat geschrieben:....vielleicht bist ja dann schon bei unserer NORDTOUR im nächsten Jahr dabei :mrgreen:

Ganz bestimmt! Wie ich oben schon erwähnte, wenn nicht dazwischen kommt, sind wir dabei...

rs4-cabrio hat geschrieben:...den Sonderspruch heben wir mal für LÜLA auf... :mrgreen:

????
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Dez 09, 2008 09:40

Hallo Oliver,
dann mal ein herzliches Willkommen aus der westl. Mitte der Republik........ [smilie=wave1.gif]

Ja, die Vorfreude ist brutal, und dann noch ein gutes Gespräch mit Mayo......... Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen,
Mayo ist 100% im Cab geboren....... Unser kleiner Felgen Feti........
Auf jeden Fall wünsche ich dir/euch einen guten Anfang mit dem neuen Cab, auch wenn die jetztige Jahreszeit nicht die Beste dafür ist........ [smilie=rock.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Vinasol » Di Dez 09, 2008 11:00

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Hamburg nach Hamburg !!!!

Wieder einer mehr im Norden !!!! Schickes Cabby, wird man wohl bald auf unseren Strassen bewundern können.
Dein Forum hat mir im übrigen auch einige Jahre als Informationspool gedient, da ich dort mit meinem Avant vertreten gewesen bin und sehr
viele nütlzliche Tips und Anregungen erhalten habe. Toll gemacht die Seite.

Wenn es soweit ist also gute Fahrt und bind Dir nen schal um, es wird kalt die Tage

Gruß Niels
Gruß Niels Bild

A5 3,0 tdi, Multitronic, S-line In- / Exterieur, 3-Speichen MuFu unten flach, 19 Zoll Rotor, Spurplatten 40/30 hi/vo , Digital Radio und Audi Sound.
Teilleder, PDC, Arkustikverdeck, DAKOTAGRAU, Diesel Active Sound mit Bi-Turbo Steuergerät.
Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 16
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon moutz » Di Dez 09, 2008 13:00

Auch ich heisse dich herzlich Willkommen bei den A4-Cabriofreunden ;)

Viel Spass bei uns, und mit deinem Silberling.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 15

Beitragvon Badmick » Di Dez 09, 2008 13:39

Hallo Oliver,

herzlich Willkommen hier, auch von mir........... :mrgreen:

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße aus Bamberg

Thomas
A 5 Cabrio - 3.0 TDI - MJ 2009 - Teak - Leder schwarz
Badmick
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon cabriobergi » Di Dez 09, 2008 19:19

Hallo Oliver ,

auch von mir nen herzliches Willkommen [smilie=wave1.gif] .

Viel Spass mit dem Cab und beim verfeinern .

Gruss cabriobergi
A4 Cab 1.8T S-line + ,Caribicblauperleffekt ,Volleder schwarz, blaues Dach, Bose ,Xenon , S4 Grill , S4 Spiegelkappen,8.5x19 OZ Superleggera 3 mit 235/35R19 , 30er H+R, orig.8x18 BBS-Des. mit 225/40R18 als Winterräder .NEW:BNS 5.0 , RS4-Pedale .
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 14

Beitragvon MAYO » Mi Dez 10, 2008 00:13

MOIN MOIN nach Hamburg!

Wünsche dir auch viel Spass mit deinem Cab. Haben ja schon das eine oder andere telefonisch in den 2 Stunden erörtern können :mrgreen: Vielleicht können sich die Nordlichter zwischen den Feiertagen in Bispingen treffen. Nur mal so am Rande erwähnt. Wwerde das gleich noch im passenden Unterforum vorschlagen.

Dann kannste auch die Ohren ganz nah an meine BN-Pipes halten :mrgreen:

@cabriofan
Mayo ist 100% im Cab geboren

Einmal Cabrio - immer Cabrio [smilie=rock.gif]
Gruß Mario

DER GERÄT | R8 Spyder 4.2 V8 | SOLD
DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 30
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder