Alex66955 hat geschrieben:Sie hätten die Verdeck Elektronik komplett zerlegt und dann den Verdeckschalter betätigt
Wozu , das bekommt man mit der Stellglieddiagnose und Multimeter raus, man kann beide Relais einzeln ansteuern.
Alex66955 hat geschrieben:Sie hätten die Verdeck Elektronik komplett zerlegt und dann den Verdeckschalter betätigt
andi1103 hat geschrieben:Den E-Motor gibt es einzeln für ca. 200€, lass dich nicht veräppeln. die Komplette Hydraulikeinheit geht nur sehr sehr selten kaputt!Alex66955 hat geschrieben:Sie hätten die Verdeck Elektronik komplett zerlegt und dann den Verdeckschalter betätigt
Wozu , das bekommt man mit der Stellglieddiagnose und Multimeter raus, man kann beide Relais einzeln ansteuern.
Aubergini hat geschrieben:Nachtrag:
http://cabriozentrum.de/s/cabrioverdecke/audi/b6.html
Alex66955 hat geschrieben:Ohh mein Gott, würde mich mal Interessieren was an dieser Pumpe kaputt gehen kann
Chris321 hat geschrieben:und sein Verdeck fährt auch schneller als zuvor
Chris321 hat geschrieben:Alex66955 hat geschrieben:Ohh mein Gott, würde mich mal Interessieren was an dieser Pumpe kaputt gehen kann
Hatte ich letztens auch bei einem Kunden. Selbes Problem wie du es beschreibst. Nachdem alle Schalterstellungen plausibel waren (Messwerteblöcke in der GFS), blieb ja entweder nur eines der beiden Relais, Spannungsversorgung oder der Pumpenmotor.
Der Motor war defekt. Die Relais habe ich durchgemessen, die waren i.O. Nachdem ich sie aber sicherheitshalber geöffnet habe, hatte ich festgestellt, dass die Kontakte schon leicht angeschmort waren. Vielleicht durch die ständig erhöhte Stromaufnahme des letztendlich durchgebrannten Pumpenmotor?
Alex66955 hat geschrieben:dass der E-Motor nur 200€ kosten würde. Er meinte dazu das sie immer die kompletten Baugruppen Austauschen, falls es nicht der E-Motor sein sollte würden die Arbeitskosten dafür ebenfalls anfallen.
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