Hallo liebe AUDI Cabriofreunde,
wollte jetzt auch mal die Zeit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich war lange auf der Suche für einen Nachfolger meines Astra Twin Top. Vorgabe der Frau war nur wieder vier Sitze, damit wir auch mit dem Sohnemann unterwegs sein können. Also habe ich folgende angesehen vom 1er und 3er –BMW über CLK, ein 911, ein EOS, zwei Mustang mal als V6 mit billig Ausstattung und ein Wahnsinns V8 im Premium Paket mit Brembo und allen bestellbaren Extras und einem Camaro. Gemeinsam hatten sie alle nur, dass das Dach aufgeht... Kommentare möchte ich nicht dazu abgeben, dazu ist es einfach zu subjektiv!
Dann durch Zufall einen neuen A5 - 1,8er S-line in daytonagrau aus einem Gewinn im Internet entdeckt und zugeschlagen. Nette Bekanntschaft mit dem Gewinner gemacht und dann nach einer Werksbesichtigung den "Kleinen" aus dem Showroom in Neckarsulm gefahren. Seitdem bin ich recht zufrieden mit dem Autochen, auch wenn es nicht 100%ig meine Wunschausstattung ist, denn ich hätte eigentlich lieber das B&O statt dem Navi und manchmal gerne einen Tempomat, aber - den Tempomat könnte ich nachrüsten und damit es besser klingt habe ich schon mal eine Helix gekauft... (Jammern auf hohem Niveau)
Der Motor mit seinen 320 Nm ist eigentlich auch völlig ausreichend, wenn man ehrlich ist - klar darf es immer etwas mehr sein - aber wenn ich richtig schnell fahren will, miete ich mir auch einen richtigen Sportwagen oder ein Motorrad und fahr auf den Ring. Dort fahren die gleichen Verrückten, es gibt keine Punkte und danach hab ich wieder meine Ruhe. Mit dem Alter kommt eben doch zum Teil die Vernunft ;-)
Ich liebe es Auto zu fahren und eben am liebsten offen zu fahren und freue mich, wenn ich hier so viele Interessante Themen finde.
Also, vielleicht sieht man sich mal - hoffentlich mit geöffnetem Dach!
Viele unfallfreie schöne Fahrten - liebe Grüße - OLIVER