Den Quark hab ich
hier schon zerlegt, mehr werde ich mich nicht mehr zu diesem Dünnpfiff äußern.
Muetzle hat geschrieben:2.) Ich habe einen K&N "Sportfilter eingebaut, der ganz normal in den Luftkasten reinpasst (ca. 80Euro). Neben der langen Haltbarkeit bringt er durch den erhöhten Luftdurchsatz etwas mehr "gefühlte" Spontanität.
Bringt wahnsinnig viel bei einem Diesel, der Systembedingt eh mit Luftüberschuss betrieben wird. Außerdem freut sich der LMM über die Ölportion, die er zusätzlich freibrennen muss, damit sich sein Heißfilm-Sensor erholt. LMM kostet ca. 210€.
Muetzle hat geschrieben:dann sind die Riemenpositionen sag ich mal durch die Gangfestlegung fixierter!!!
Ist eine Laschenkette und die wird im Tiptronic-Modus auf eine festgelegte Position gefahren, je nach "Gang". Das fühlt sich "sportlicher" an, man beschleunigt dadurch aber nicht unbedingt besser. Der Vorteil der stufenlosen, optimalen Anpassung des Verhältnisses Motordrehmoment/Übersetzungsverhältnis geht dabei verloren.
Man muss schon verdammt gut schalten können um an die "voll-beschleunigern"- Kennlinie der MT heran zu kommen
. Diese Kennlinie ist in "S" tendenziell schärfer", mehr auf Leistung ausgelegt, in "D" ist sie eher auf Wirtschaftlichkeit ausgelegt. Darüber hinaus passt sich das Getriebe sogar an das Fahrerverhalten an, je nach Umgang mit den Gasfuß.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP