Reifenflanken innen - erhöhter Verschleiß

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Reifenflanken innen - erhöhter Verschleiß

Beitragvon Chaster » So Jul 07, 2013 12:42

Servus Forumianer,
seit mein Dicker nun mit Gewindefahrwerk bestückt ist, nutzen sich die Reifen vorne an den inneren Flanken stark ab!
Gibt es da sowas wie verstellbare Domlager oder andere Methoden den negativen Sturz zu korrigieren?
Danke im voraus für Eure Antworten [smilie=thumbsup.gif]

MfG
Jan
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Re: Reifenflanken innen - erhöhter Verschleiß

Beitragvon need4speed » So Jul 07, 2013 12:51

Wurde denn nach dem FW-Einbau keine Achsvermessung gemacht und Spur/Sturz eingestellt?
Das ist zwingend erforderlich!
Gruß Matthias

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Re: Reifenflanken innen - erhöhter Verschleiß

Beitragvon Aubergini » So Jul 07, 2013 12:52

Hi, ich würde sagen du wendest dich an den Schrauber der es dir eingebaut hat!
Gruß Jürgen
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Re: Reifenflanken innen - erhöhter Verschleiß

Beitragvon Aubergini » So Jul 07, 2013 12:54

need4speed hat geschrieben:Wurde denn nach dem FW-Einbau keine Achsvermessung gemacht und Spur/Sturz eingestellt?
Das ist zwingend erforderlich!


... Ohne jeden Zweifel muss das gemacht werden. Da hast du absolut recht
... manchmal ist unten das bessere Oben
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Re: Reifenflanken innen - erhöhter Verschleiß

Beitragvon Chaster » So Jul 07, 2013 13:18

Hi,
ohne es böse zu meinen, aber glaubt ihr ich hab was an der Waffel? [smilie=funnypost.gif]
Logo ist die Achse versmessen worden!
Aber der Verstellbereich ist bis Anschlag
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Re: Reifenflanken innen - erhöhter Verschleiß

Beitragvon andi1103 » So Jul 07, 2013 13:24

Sturz vorne ist nicht einstellbar!
Historie: post316617.html#p316617

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Re: Reifenflanken innen - erhöhter Verschleiß

Beitragvon need4speed » So Jul 07, 2013 13:56

Chaster hat geschrieben:Logo ist die Achse versmessen worden!

OK, das ging aus deinem Ausgangspost nicht wirklich hervor [smilie=icon_wink.gif] War ja aber auch keinesfalls böse gemeint, manchmal sind es ja die einfachen Dinge ...

andi1103 hat geschrieben:Sturz vorne ist nicht einstellbar!

Schon richtig, aber er kann ja ausgemittelt werden. Nur sind dazu nur wenige Werkstätten außerhalb der "Freundlichen-Connection" in der Lage.

Interessant wäre m.E. ob das Fahrzeug vor dem FW-Umbau innerhalb der Toleranz war? Wenn das FW das richtige ist und korrekt eingebaut wurde sollte es eigentlich nicht so aus der Toleranz rauslaufen [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Matthias

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Re: Reifenflanken innen - erhöhter Verschleiß

Beitragvon andi1103 » So Jul 07, 2013 15:20

Ausmitteln ist aufwändig (Hilfsrahmen lösen) und bringt auch nichts, wenn beide Seiten um den gleichen Betrag raus sind.
Und aus der Toleranz ist man fast immer durch das Tieferlegen, je tiefer, desto kritischer.

Fahrwerke mit verstellbaren Stützlagern gibt es, wie z.B. das KW Clubsport oder das Competition. In diesem Thread ist noch eine andere Lösung aufgeführt: f12t7516p115400-das-sturz-problem.html?hilit=sturz+einstellen#p115400
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Re: Reifenflanken innen - erhöhter Verschleiß

Beitragvon Chaster » So Jul 07, 2013 18:35

Servus ;)

Die Links die in dem Thread sind, funktionieren leider nicht (mehr).
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Re: Reifenflanken innen - erhöhter Verschleiß

Beitragvon need4speed » So Jul 07, 2013 18:39

Gruß Matthias

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Re: Reifenflanken innen - erhöhter Verschleiß

Beitragvon Chaster » Mo Jul 08, 2013 02:32

Hi,
bei mir ging es jetzt auch! Danke ;-)
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