Hallo zusammen,
ich werde diese Woche endlich mein S4 Cabrio abholen.
Das Auto steht momentan auf den RS4 Felgen 9x19 ET28 mit 275/30 R19 (!!!). Da das Auto bisher nicht in D angemeldet war, sind diese Felgen natürlich auch nicht eingetragen.
Nachdem ich hier reichlich die Suche bemüht habe, kann diese Kombination eigentlich überhaupt nicht auf den S4 passen! Laut Vorbesitzer paßt es aber....
Die Reifen sind aber eh runter. Daher muss ich neue kaufen.
Dazu jetzt meine Frage. Besteht überhaupt eine Chance die RS4 Felgen eingetragen zu bekommen ohne an der Karosserie etwas zu ändern? Wenn ja, mit welcher Reifengröße? 245/35R19? Ich habe gelesen, dass die meisten hier 235/35R19 fahren. Aber da gibt es beim S4 wohl ein Problem mit der Traglast wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Nachdem was ich hier so bisher gelesen habe, scheint es schon ein großes Problem zu sein die RS4 Felgen überhaupt eingetragen zu bekommen. Andererseits habe ich in dem Thread mit den Seitenansichten noch wildere Rädergrößen gesehen. Daher bin ich etwas verwirrt....
Sollten die RS4 Felgen nicht einzutragen sein, favorisiere ich momentan die A4/A5 5 Sternfelgen im Rotor Design.
Welche Felge würdet ihr da nehmen, bzw welche bekommt man eingetragen? Die vom A4 in 8,5x19 ET43 oder paßt auch die A5 Felge in 9x19 ET33 problemlos unter das Auto.
Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen bei mir.
Danke schonmal!
Gruß
Timo