KW Gewindefedern - maximale Tieferlegung - "voll runter"

alles was die Felgen/Reifengrößen sowie Fahrwerke betrifft

KW Gewindefedern - maximale Tieferlegung - "voll runter"

Beitragvon MAYO » Sa Mär 23, 2013 19:24

... sieht dann so aus:

VORHER
Audi Sportfahrwerk - ohne Tieferlegung - nur straffere Abstimmung
oz botticelli 20 zoll.jpg


NACHHER
KW Gewindefedern - voll runter bis auf Anschlag - maximal möglicher Tiefgang
ich hoffe an der HA setzt sich das ganze noch etwas da dort noch 1-2cm "Luft" vorhanden ist
20130323_174248.jpg


Insgesamt fährt es sich schön straff, wobei es nicht unbedingt härter geworden ist. Das war es ja vorher schon...
Der Verstellbereich nach Gutachten wäre rundum ca. 2cm höher. Werde aber zusehen, dass ich auch so den TÜV-Segen bekomme. Höher wäre für mich nicht akzeptabel. [koschüttel]

Somit sollten alle die auch auf diese Gewindefedern umrüsten wollen schonmal einen guten Vergleich haben was maximal möglich ist.

Die hinteren Federn lassen sich lt. Anleitung nur ausgebaut in der Höhe verstellen. Wenn man nen langen Imbus hat kann man aber auch im eingebauten Zustand von unten die Aufnahme festsetzen und oben mittels des Verstellschlüssels am Gewinde drehen.

Vorne könnte ich sogar per Hand ohne Schlüssel die Höhe verstellen.
Nur die Gewindehülsen liessen sich nicht auf den Dämpfer stülpen, diese mussten vorher erwärmt werden. Dann ging es ruck-zuck drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Mario

DER GERÄT | R8 Spyder 4.2 V8 | SOLD
DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
Benutzeravatar
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1237
Bilder: 30
Registriert: Do Mär 08, 2007 11:42
Wohnort: Minden/Westf.
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: KW Gewindefedern - maximale Tieferlegung - "voll runter"

Beitragvon Redthunder » Sa Mär 23, 2013 20:18

Schon ein riesen Unterschied....steht doch klasse da. Bin gespannt wie mein Quattro dann da steht. Würde ihn an der HA auch so haben wollen und an der VA minimal höher drehen, damit die Keilform nicht zu groß ist. Denn ich denke der setzt sich an der VA eher noch etwas mehr als an der HA [smilie=thumbsup.gif] Habe einen KW-Stützpunkt gefunden, die bauen mit 5 Jahren Garantie die für 150 Euro ein + 70 Vermessung [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13651
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: KW Gewindefedern - maximale Tieferlegung - "voll runter"

Beitragvon Hunter33 » So Mär 24, 2013 14:15

anständiger Tiefgang! So muß das... [smilie=rock.gif]
Audi S4 (B6) Cabrio 4.2 tiptr., ebony, BN-Pipes ab KAT 4x76, Gewinde Bilstein B16, 8,5x20 ET46 Rotor, 245/30 20 Achilles, Fischer Stahlflex
Golf 1 Cabrio mit 2 Seiten Fzgschein - das schreib ich hier nicht alles rein...;-)
Scirocco 2
997 4S Cabrio
Benutzeravatar
Hunter33
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 191
Bilder: 5
Registriert: So Mai 30, 2010 22:13
Wohnort: Unterschleißheim bei München
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: KW Gewindefedern - maximale Tieferlegung - "voll runter"

Beitragvon need4speed » So Mär 24, 2013 15:32

Too much für meinen Geschmack - aber wenn es gefällt [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14936
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: KW Gewindefedern - maximale Tieferlegung - "voll runter"

Beitragvon andi1103 » So Mär 24, 2013 15:35

Für mich auch, aber ich mag es auch grundsätzlich nicht, wenn der Reifen im Radhaus verschwindet.

Ist eben Geschmacksache, solange es noch fahrbar ist.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: KW Gewindefedern - maximale Tieferlegung - "voll runter"

Beitragvon Redthunder » So Mär 24, 2013 19:47

Aber an der HA ist es doch genau richtig [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13651
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: KW Gewindefedern - maximale Tieferlegung - "voll runter"

Beitragvon MAYO » So Mär 24, 2013 20:01

Fahrbar ist es. Ohne Einschränkungen. Heute bei schönstem (ar**hkaltem) Wetter eine 100km Ausfahrt durchs Weserbergland gemacht. Inkl. teilweiser "mangelhafter" Strassenbeläge.... Alles ohne Probleme gemeistert. Bin begeistert [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Mario

DER GERÄT | R8 Spyder 4.2 V8 | SOLD
DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
Benutzeravatar
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1237
Bilder: 30
Registriert: Do Mär 08, 2007 11:42
Wohnort: Minden/Westf.
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: KW Gewindefedern - maximale Tieferlegung - "voll runter"

Beitragvon Sireben » Mo Jul 15, 2013 20:11

Hallo Leute
Ich hab nen RIESEN PROBLEM [smilie=cry.gif]
ICh hoffe irgendwer kann mir eine antwort darauf geben,also ich fange mal an:

Ich habe diese Woche Urlaub also dachte ich perfekt um den Audi(A5 Cabrio s-line 2.0 TFSI 155KW/211PS) in die Werkstatt zu geben und meine in der Bucht ersteigerten Gewindefedern (25310075)einbauen zu lassen.
Soweit so gut,Audi heute morgen dort abgegeben,dann eben der Anruf von der Werkstatt,die Federn stimmen nicht oder irgendwas passt da nicht und ich so wieso?
Dann meinte der Meister zu mir HA ist alles ok,aber vorne steht der jetzt viiiiel höher als vorher,habe dann gesagt das kann ja nicht sein,kenne ja andere erfahrungen und sogar Bilder wie das danach auszusehen hat aus dem Forum hier,bin dann hin gefahren und traute meinen Augen nicht,der wagen steht da [smilie=cry.gif] hinten ganz okay tief und vorne ungelogen 8-10cm über dem reifen also quasi eine gaaaaanz extreme Keilform nur falsch herum.
Hab dann mal in den Rad kasten geschaut und es sieht alles soweit vernünftig aus soweit ich das beurteilen kann,jedenfalls wie auf der einbauanleitung..jetzt will er das ich ihn morgen mittag anrufe und sage was nun gemacht werden soll..
Was kann hier falsch sein oder wo ist der Fehler?
Die teilenummer passt mit meinem Audi laut KW Homepage zusammen...
Das einzige was mich ein bisschen verunsichert ist das der vorbesitzer die im S5 Cabrio verbaut hatte...
Habe ich die falschen Federn gekauft ???
oder liegt der Fehler beim Einbau ??

Brauche ganz dringend hilfe und hoffe das irgendwer mir helfen kann [smilie=pray.gif]
Danke schonmal..
A5 Cabrio - 2.0 Tfsi - Bang&Olufsen - S-line Exterieurpaket - S-line Interieurpaket - 20"Audi Speedline - 255/30/20 - H&R Gewindefedern - H&R Spurplatten DR 30mm VA /DRA 40mm HA
Benutzeravatar
Sireben
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 19, 2011 23:15
Wohnort: Bad Salzuflen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: KW Gewindefedern - maximale Tieferlegung - "voll runter"

Beitragvon ZZR-Sascha » Mo Jul 15, 2013 20:16

DASSELBE Problem hatte Redthunder...

Lies mal den Thread: Cheffe stellt sich erneut vor....
Da wurde die Feder zu wenig gepresst und der Federteller drinnen gelassen...

EDIT:

Oder du hast einfach 'nen falsches Fahrwerk drin?
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: KW Gewindefedern - maximale Tieferlegung - "voll runter"

Beitragvon Redthunder » Mo Jul 15, 2013 20:48

Bei mir waren es die alten Federnteller die vergessen wurden [smilie=shocked.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13651
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: KW Gewindefedern - maximale Tieferlegung - "voll runter"

Beitragvon Sireben » Mo Jul 15, 2013 21:29

wow das ist ja echt der wahnsinn...das es sowas schonmal gegeben hat meine ich...
Was heisst nen Falsches Fahrwerk drin ?
Habe das originale s-line fahrwerk,welches ich glaube ab werk 1cm tiefer ist...
Der meinte ja auch in der werkstatt das passt alles nicht und das der stoßdämpfer zu lang ist oder so...
Kann das denn auch sein?
oder ist es auf jeden fall ein einbaufehler und dementsprechend vergessene teller und nicht genug gepresst?
Das ist keine KW Werkstatt :(
was soll ich machen wenn er sagt und dabei bleibt es sei nicht sein fehler?
zurück bauen lassen?
bezahlen? aber wofür? [smilie=confused-smiley-013.gif]

oder darauf hinweisen das es das und das sein könnte?

@redhunter...
bei mir ist der vorne glaube noch höher [smilie=cry.gif]
kann man so überhaupt fahren?also falls ich zu einer anderen werkstatt fahre?
ist das so schwer die gewindefedern einzubauen?im vergleich zu einem komplett fahrwerk oder normaler federn?
Oder oder oder :(((
A5 Cabrio - 2.0 Tfsi - Bang&Olufsen - S-line Exterieurpaket - S-line Interieurpaket - 20"Audi Speedline - 255/30/20 - H&R Gewindefedern - H&R Spurplatten DR 30mm VA /DRA 40mm HA
Benutzeravatar
Sireben
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 19, 2011 23:15
Wohnort: Bad Salzuflen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: KW Gewindefedern - maximale Tieferlegung - "voll runter"

Beitragvon Sireben » Di Jul 16, 2013 13:35

Hey
War jetzt gerade in der Werkstatt...
[tanz1]
Der Meister hat es selbst hin bekommen..
Waren auch die vergessenen Federnteller
Später kommt die Dekra...dann mal gucken,ganz schön eng hinten mit den 40mm H&R + 20er Speedline

Vielen dank für die raschen Antworten gestern

Bin echt froh das das ganze ne gute wendung genommen hat [tanz3]
A5 Cabrio - 2.0 Tfsi - Bang&Olufsen - S-line Exterieurpaket - S-line Interieurpaket - 20"Audi Speedline - 255/30/20 - H&R Gewindefedern - H&R Spurplatten DR 30mm VA /DRA 40mm HA
Benutzeravatar
Sireben
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 19, 2011 23:15
Wohnort: Bad Salzuflen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: KW Gewindefedern - maximale Tieferlegung - "voll runter"

Beitragvon Redthunder » Di Jul 16, 2013 17:04

Na da sind ja doch noch mehr so schlau wie meine erste KW Werkstatt :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13651
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: KW Gewindefedern - maximale Tieferlegung - "voll runter"

Beitragvon Sireben » Mi Jul 24, 2013 22:01

leider hab ich neues zu berichten..
Auf der fahrt zur Arbeit heute morgen bin ich mit ca. 40-50 km/h über einen Bahnübergang gefahren, war relativ spät dran..
Knaaaaaaaaaaaaaaaaaack....schleeeeeeeeeif !!! beim einfedern..
Ich dachte ein Reifen ist geplatzt oder so,bin dann sofort rechts ran gefahren und hab mir das ganze angeschaut..
Die Reifen sind heile :mrgreen:
Leider lag die Karosserie komplett auf dem Reifen bzw. den Felgen auf..
Bin dann zu Fuß in die Einbau-Werkstatt gegangen, nicht weit entfernt..
Nach einer Stunde haben die dann auch die Werkstatt geöffnet und der Meister ist direkt mit mir dort hin gefahren,
er konnte aber vor Ort nichts erkennen und hat dann meinen Schlüssel genommen und gesagt er kümmert sich drum und meldet sich gegen mittag..
Hat er auch gemacht,er hat gesagt das beim linken Stoßdämpfer (entschuldigt bitte die ausdrucksweise aber kenne mich damit nicht so aus) der Ring GEBROCHEN [smilie=shocked.gif] ist,der wo die Feder aufliegt,zum glück ist nichts weiter dabei kaputt gegangen und niemand zu schaden gekommen..
Habe dann direkt bei KW angerufen und denen von allem berichtet,das erschreckende war das die nicht sonderlich überrascht waren.. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Im direkten Zuge boten sie mir an für beide Seiten Ersatz zu schicken, KOSTENLOS !
Immerhin etwas..
Jetzt hoffe ich das die Ersatzteile nicht ebenfalls Produktionsfehler haben und einfach mal so weg brechen... [smilie=shocked.gif] [smilie=shocked.gif]
Den kaputt gebrochenen ``Ring`` wollen die auch zugeschickt haben um alles zu prüfen,der Ring ist ganz gerade durchgebrochen,wie mit ner Flex..Naht???? aber wird ja eigentlich gegossen [smilie=confused-smiley-013.gif]
Warum ich das alles hier so genau schreibe und berichte...

Passt auf euch auf...

wenn mir das auf der Autobahn passiert wäre....
..wer weiß :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A5 Cabrio - 2.0 Tfsi - Bang&Olufsen - S-line Exterieurpaket - S-line Interieurpaket - 20"Audi Speedline - 255/30/20 - H&R Gewindefedern - H&R Spurplatten DR 30mm VA /DRA 40mm HA
Benutzeravatar
Sireben
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 19, 2011 23:15
Wohnort: Bad Salzuflen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: KW Gewindefedern - maximale Tieferlegung - "voll runter"

Beitragvon Redthunder » Mi Jul 24, 2013 22:13

Das sieht ja übel tief aus.....bin mittlerweile froh das ich meinen nicht komplett runter gedreht habe....Hätte auch mit 15er Distanzen beim Verschrenkungstest nicht gepasst [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13651
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste