Microlink hat geschrieben:Auf Seite 1 ist alles beschrieben. Da gibts ein Doc wo steht was was ist...
Danke!
Um zurück auf das letzte Ergebnis meines Werkstatt Besuches zu kommen... Vorab es funktioniert nun wieder alles
. Der Mechaniker telefonierte nochmals mit dem Schulungspersonal von Audi, die ihm mitteilten das es immer noch die Hydraulik sein könnte (Da die Häufigkeiten der Fehler seit dem letzten Werkstattbesuch kontinuierlich zunahmen --> muss man nicht verstehen). Da ein andere Kunde mit einem A4 Cabrio ebenfalls Verdeckprobleme hatte und sie aus Weitsicht schon einmal eine neue Hydraulik bestellt und vorrätig hatten (wenn der arme Besitzer wüsste was auf ihn zukommt
), bauten sie kurzum (jetzt zum 2. mal) die neue Hydraulik + Motor ein. Anschließend erfolgt ein ausgiebiger Test unter allen Bedingungen und siehe da es funktioniert wieder (mal abwarten).
Nun habe ich mir dieses SmartTop Verdeckmodul gekauft und direkt nach der erfolgreichen Reparatur in der Werkstatt (Ich weiß das es nach all diesen Problemen eine dumme Idee ist..) in das Fahrzeug eingebaut. Möchte aber unter diesem Topic nicht näher auf das Problem eingehen. Was ich nur mitteilen wollte ist, dass das anlernen (Zündung ein und Verdeck manuell öffnen/schließen) nicht mit dem eingebauten Verdeckmodul (SmartTop) funktioniert (auch nicht wenn es über die Programierung stummgeschaltet ist). Während der manuellen Betätigung schaltet sporadisch die Hydraulik ein, bei bestimmten Verdeck oder Schalter Stellungen.
Vorsicht, das ist extrem gefährlich (während man die Finger an allen möglichen Stellen hat)!
APS * Fahrwerk S line * Innenspiegel automatisch abblendend, * Lederlenkrad, 3- Speichen Sport * Lendenwirbelstütze * Mittelarmlehne * Paket Licht * Paket S Line Exterieur Paket * Paket Sound & Air * Radio Concert 3 * Sitzbezüge in Perlnappaleder * Sitzheizung vorne * Xenon Plus mit Scheinwerfer * MAM RS1 black 8,5x19 ET30 mit 235/35/R19