Hallo Forum,
bevor ich hier was schrieben darf, muss ich mich also vorstellen. Ok, also mach ich das.
Zum Auto. Habe ich 2006 gebraucht von einem Mitarbeiter eines großen Fernsehsenders gekauft. Es ist ein A4 Cabrio 3.0 / 220 PS, 5 Gang Handschaltung, lichtsilber metallic außen und Vollleder schwarz innen, und nachdem PRO7 das Auto bezahlt hat (bzw. letztlich wir alle über das Schauen von PRO7 ) ist die Ausstattung extrem üppig. Baujahr meines geliebten Cabrios ist März 2003, hat aktuell 122000 km drauf im Juli 2013. Original war ein RNS 4.1 Navi drin (RNS-D), das habe ich dann in 2006 auf RNS-E umgebaut und kürzlich auf RNS-E Media (was es ja nicht mit A4 Rahmen gibt) mit AMI, wobei ich den CD Wechsler im Handschuhfach dringelassen habe. Finde ich so praktischer, beides zu haben.
Im gesamten Cabrioleben sind bisher folgende Mängel aufgetreten bzw. wurden folgende Teile getauscht:
- Lenkwinkelsensor (EPS Leuchte geht wenns kalt ist nicht mehr aus)
- Scheibenwischergestänge zweimal ausgebaut und wieder gangbar gemacht
Bin also wirklich sehr zufrieden mit meinem Auto!
Zu Mir. Interessiere mich als Programmierer und Verlagskaufmann mehr fürs Infotainment und für den CAN BUS und weniger für Felgen und Auspuffanlagen und ich mag keine Signaturen. Ich benutze die Suche und lese die FAQs und wenn ich mal nicht das finde was ich gesucht habe, dann freue ich mich, wenn man mir die "richtigen" Suchworte mitteilt statt "benutze die Suchfunktion" zu antworten. Eine bebilderte Anleitung für einen RNS-E Umbau (Blendenumbau und generelle Zerlegung) habe ich schon spendiert (Admin Redthunder hat versprochen, das an der richtigen Stelle einzupflegen), eine neue Anleitung für das Zerlegen des Hecks bin ich gerade am schreiben. Habe hier im Forum von Oliver eine gute Anleitung bekommen, allerdings habe ich festgestellt, dass die bei mir vorhandene Sonderausstattung zu echtem Mehr(zerlege)aufwand führt und Anleitungen vom nackten Basismodell nicht alles erklären können.
Aktuell steht neben einem Sensortausch PDC hinten auch noch ein Verdecktausch an, da mir ein unfreundlicher Zeitgenosse schon vor längerem eine Zigarette aufs Dach gelegt hat und ich es leid bin mit der Siliconkartusche alle paar Wochen nachzubessern. Zugegeben, das Dach sieht nach 10 einhalb Jahren des Parkens draußen (auch im Winter auf der Straße) nicht so toll aus. Sofern jemand schonmal ein Verdeck getauscht hat und es dafür vielleicht auch eine bebilderte Anleitung gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Grüße
Wolfgang