Hallo aus München

Hallo aus München

Beitragvon wolfgangowitsch » Fr Jul 19, 2013 08:21

Hallo Forum,

bevor ich hier was schrieben darf, muss ich mich also vorstellen. Ok, also mach ich das.

Zum Auto. Habe ich 2006 gebraucht von einem Mitarbeiter eines großen Fernsehsenders gekauft. Es ist ein A4 Cabrio 3.0 / 220 PS, 5 Gang Handschaltung, lichtsilber metallic außen und Vollleder schwarz innen, und nachdem PRO7 das Auto bezahlt hat (bzw. letztlich wir alle über das Schauen von PRO7 [smilie=thumbsup.gif] ) ist die Ausstattung extrem üppig. Baujahr meines geliebten Cabrios ist März 2003, hat aktuell 122000 km drauf im Juli 2013. Original war ein RNS 4.1 Navi drin (RNS-D), das habe ich dann in 2006 auf RNS-E umgebaut und kürzlich auf RNS-E Media (was es ja nicht mit A4 Rahmen gibt) mit AMI, wobei ich den CD Wechsler im Handschuhfach dringelassen habe. Finde ich so praktischer, beides zu haben.

Im gesamten Cabrioleben sind bisher folgende Mängel aufgetreten bzw. wurden folgende Teile getauscht:

- Lenkwinkelsensor (EPS Leuchte geht wenns kalt ist nicht mehr aus)
- Scheibenwischergestänge zweimal ausgebaut und wieder gangbar gemacht

Bin also wirklich sehr zufrieden mit meinem Auto!

Zu Mir. Interessiere mich als Programmierer und Verlagskaufmann mehr fürs Infotainment und für den CAN BUS und weniger für Felgen und Auspuffanlagen und ich mag keine Signaturen. Ich benutze die Suche und lese die FAQs und wenn ich mal nicht das finde was ich gesucht habe, dann freue ich mich, wenn man mir die "richtigen" Suchworte mitteilt statt "benutze die Suchfunktion" zu antworten. Eine bebilderte Anleitung für einen RNS-E Umbau (Blendenumbau und generelle Zerlegung) habe ich schon spendiert (Admin Redthunder hat versprochen, das an der richtigen Stelle einzupflegen), eine neue Anleitung für das Zerlegen des Hecks bin ich gerade am schreiben. Habe hier im Forum von Oliver eine gute Anleitung bekommen, allerdings habe ich festgestellt, dass die bei mir vorhandene Sonderausstattung zu echtem Mehr(zerlege)aufwand führt und Anleitungen vom nackten Basismodell nicht alles erklären können.

Aktuell steht neben einem Sensortausch PDC hinten auch noch ein Verdecktausch an, da mir ein unfreundlicher Zeitgenosse schon vor längerem eine Zigarette aufs Dach gelegt hat und ich es leid bin mit der Siliconkartusche alle paar Wochen nachzubessern. Zugegeben, das Dach sieht nach 10 einhalb Jahren des Parkens draußen (auch im Winter auf der Straße) nicht so toll aus. Sofern jemand schonmal ein Verdeck getauscht hat und es dafür vielleicht auch eine bebilderte Anleitung gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Grüße

Wolfgang
wolfgangowitsch
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus München

Beitragvon 3punkt0er » Fr Jul 19, 2013 09:25

Hallo Wolfgang [smilie=wave1.gif]

Herzlich [wel] hier im Forum! Tolle Vorstellung [smilie=thumbsup.gif]

Wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinem Cab und hier im Forum beim Stöbern!
Gruss Julijan
Ebonyschwarz-Perleffekt | Verdeck schwarz | Leder grau | elektr.Sitze mit SH | MuFu | Navi | Color-FIS | BOSE | Xenon | Ambientebeleuchtung | GRA |
Komfortblinker | DL schwarzgebürstet foliert | LED's | FL Rüli's | S4 SK+Grill+Diffusor | BN ESD 4x76mm | Sommer: 8½x19ET35 Schmidt Phantom | Winter: 8x18ET45 S4 Avus
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon A4cabCH » Fr Jul 19, 2013 19:40

super Vorstellung [smilie=thumbsup.gif]

herzlich [wel] und viel Spass hier bei uns. Betreffend Verdeck frag doch mal bei www.cabriozentrum.de nach [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon uwe » Fr Jul 19, 2013 20:23

Oder benutze mal die Suche :mrgreen:

War nur Spass - schöne Vorstellung, willkommen hier. Von einem in Eigenregie durchgeführten Verdecktausch habe ich hier noch nichts gesehen...insofern ist der Tipp mit dem Cabriozentrum nicht schlecht.
Di musst dafür auch nicht zu uns Fischköppen hoch, ich meine, die wären gelegentlich auch bundesweit unterwegs, aber das können sie dir ja selbst verklickern.

Weiter viel Spass mit dem Cab und auch hier.

Gruß aus dem Norden

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon wolfgangowitsch » Sa Jul 20, 2013 07:46

Genau, das Cabriozentrum. Ich wusste nicht ob ich den Namen hier im Klartext nennen darf. Genau die verkaufen das Verdeck bei Ebay und schreiben, dass es auch eine ausführliche bebilderte Anleitung zum Tausch gibt und dass man das selbst tauschen kann:

http://www.ebay.de/itm/140888752635

Leider habe ich dort schon mehrfach hingemailt und um eine einzige Seite aus der Anleitung gebeten um mir einen Eindruck davon machen zu können. Leider hat sich nie jemand gemeldet. In der Auktion wird auch auf eine Beispielseite einer Golf I Einbauanleitung verwiesen, leider ist davon aber in der Auktion nichts zu sehen, oder ich bin komplett blind. Insgesamt also nicht gerade professionell. Wenn mich ein Kunde anschreibt, dann kriegt er in jedem Fall eine Antwort. Scheint man im Cabriozentrum nicht so zu sehen.

Hat vielleicht schonmal jemand dort ein Austauschverdeck bei Ebay gekauft für 900 Euro inkl. jener möglicherweise existierenden Anleitung. Wenn ja, ist das wirklich ohne Spezialwerkzeug machbar. Ich habe halt keine Lust das zu bestellen um dann festzustellen, dass ich es nicht tauschen kann... Aber möglicherweise sollte ich das einfach als neuen Thread eröffnen, wenn ich über die Suche nichts finde.
wolfgangowitsch
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder