Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Xymotion » Mi Jun 19, 2013 19:28

Ich habe gestern eine unliebsame Bekanntschaft mit einem Riesenschlagloch gemacht. Es hat dermaßen einen Schlag getan, dass ich dachte, eben hat es die Vorderachse zerrissen. Beim Weiterfahren hörte ich dann ein komisches Geräusch, das aber eher von hinten kam. Habe ich angehalten und soweit mir möglich, alles angesehen. War nichts zu erkennen. Nur beim Überfahren von Bodenunebenheiten hat es ein Geräsch gegeben, war nicht ganz metallisch, vielleicht wie eine Schraube in einer Plastikschüssel.
Heute war ich dann doch lieber in der Werkstatt. Es hatte sich tatsächlich etwas gelöst. Die Staubhülse des hinteren Dämpfers hatte sich vom Gummi gelöst und lag nun auf dem Achsschenkel auf und bei jeder Welle hat sie sich ein wenig gehoben und ist dann mit dem Geräusch wieder runtergefallen. Haben wir wieder zusammengesteckt, scheint zu halten. Die Felgen haben keinen Schlag abbekommen. Ich hatte es Angst, dass das was Schlimmeres ist. Nochmal Glück gehabt.

XYM
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
GROM USB MP3 Interface - OSRAM LEDriving Xenarc
Benutzeravatar
Xymotion
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 499
Bilder: 9
Registriert: So Jul 26, 2009 08:10
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » Mi Jun 19, 2013 19:40

Das gleiche hatte ich vor 3 Jahren auf unserer "Rallye Monte Cabrio" Tour - da hat der Wagen einmal hinten so durchgeschlagen, dass danach auch dieses poltern zu hören war. Lustig war nur, dass ich meinte es käme von links und meine Frau genau gegenteiliger Meinung war. Fazit: auf beiden Seiten hatte sich der Staubschutz gelöst. Wieder festgesteckt und seitdem nie wieder Ärger damit gehabt.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14939
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon A4m » Mo Jul 08, 2013 00:06

Ich würde gerne mal eine Runde mitfahren bei jemandem, der das KW Street Comfort verbaut hat. Bin nämlich unsicher, ob es weich genug ist. Gibt's jemand im Raum Ingolstadt - Nürnberg, der mich ein paar Meter mitnimmt?

Markus
Markus

A4 B6 Quattro Cabrio, Modell 2005, V6 3,0 Benziner, Tiptronic, Prins LPG, 7,5x18 ET20 vom "alten" RS6 mit Hankook S1 evo 225/40
Benutzeravatar
A4m
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 114
Bilder: 10
Registriert: Mi Aug 24, 2011 11:17
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon TDISchorsch » Do Jul 11, 2013 20:59

Hallo,
der Einbau des KW Street Komfort steht unmittelbar bevor.
Gibt es irgendwo Information oder Erfahrungswerte wieviel Klicks in Richtung weicher wieviel Komfort bringt. Gearde an der Vorderachse wäre es wichtig da man da nach dem Einbau so nicht mehr ran kommt.

Vom 3,0 TDI weiß ich das es 2 Klicks in Richtung weicher sein sollen. Aber meiner ist ein 2,0 TDI.........

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Georg und Silke

A4 8H B7, schwarz, Xenon, 8,5 u. 9,5x19 Schmidt Phantom mit 235/35 und 245/35, TFL, 2.0 TDI mit Wild AGM, Navi RNS-E, MuFu, Bose, Tel., Bremsanlage: PR-1LA/1KW =320x30/288x12, VCDS 14.10. und FIS+
Benutzeravatar
TDISchorsch
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 423
Bilder: 10
Registriert: Mi Dez 30, 2009 23:54
Wohnort: Dinslaken, NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Do Jul 11, 2013 21:18

Die 2 Klicks Richtung "Komfort" sind meine Einstellung, bin sehr zufrieden damit. Der 2,0 ist vorn etwas leichter, ich denke, du fährst mit dieser Einstellung auch ganz gut.
Meinen würde ich zumindest nicht noch weiter in Richtung "Komfort" stellen, das reicht so völlig.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon TDISchorsch » Fr Jul 12, 2013 17:00

Hallo Andre,
jo genau die Einstellung von deinem Cab hatte ich gemeint. Der 2,0 TDI ist zwar leichter ..........aber du fährst 18Zoll und da gibt auch der Reifen einwenig Komfort extra zurück. Ich denke das eine wiegt das andere in etwa auf. Da ich ja 19 Zoll fahre und die Kombi mit 8,5 und 9,5x19 - 235/35/19 recht straff ist, so denke ich ich werde auch 2 Klicks Richtung Komfort stellen. Hinten bleibt es ja auch im eingebauten Zustand erreichbar und da kann man etwas experimentieren.

Morgen ist es soweit, habe heute Teile und Werkzeug bekommen und Morgenabend bin ich dann aucuh schlauer...................... [smilie=thud.gif]

Vielelicht meldet sich nee4speed noch zu Wort, aber ich glaube er fährt auch 18 Zoll.............oder ?????
Gruß Georg und Silke

A4 8H B7, schwarz, Xenon, 8,5 u. 9,5x19 Schmidt Phantom mit 235/35 und 245/35, TFL, 2.0 TDI mit Wild AGM, Navi RNS-E, MuFu, Bose, Tel., Bremsanlage: PR-1LA/1KW =320x30/288x12, VCDS 14.10. und FIS+
Benutzeravatar
TDISchorsch
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 423
Bilder: 10
Registriert: Mi Dez 30, 2009 23:54
Wohnort: Dinslaken, NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Fr Jul 12, 2013 17:48

Need4speed hatte Probleme bei der Eintragung mit 19ern, weil das street-comfort weiter einfedert als die üblichen, knallharten Gewindefahrwerke. Am Ende hat es aber geklappt, kommt ja auf die Gesamtabstimmung an ET, Tieferlegung, Reifen- und Felgenbreite.

Lässt du es auch direkt beim Einbauer eintragen oder baut ihr selbst ein?
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon TDISchorsch » So Jul 21, 2013 22:48

Hallo Andre,
besser spät als nie......hier noch die Rückmeldung......................wir haben selbst eingebaut da bei dem Wechsel auch direkt die Querlenker (oberflächliche Risse in den Gummis) und Domlager (vorsorglich) mit dran waren und ich an die org. Federspanner ran kam. Im Vergleich mit der RH Federn / S-line Dämpfer Kombi ist es jetzt ein ganz anderes Auto. In der zuerst eingestellten Höhe der Federteller, also in etwa gleicher Höhe wie die RH Federn gebe ich dir voll kommen recht - das KW federt tiefer ein, halt komfortabler. Die Kombi mit 9,5 x 19 ET 35 bezogen mit 235/35/19 kam da dem Teppich hinten sehr nahe.........näher als bei der RH Kombi. Da man mit dem KW jetzt aber sowohl der Technik wie auch dem Auge/Aussehen Rechnung tragen kann habe ich hinten noch was raufgeschraubt. Jetzt mit -20mm bei dem das KW in der Spezifikation anfängt bin ich voll zufrieden, ich will ja auch keinen Lowrider. Bei den bescheidenen Straßen in KR und entsprechenden Fahrbewegungen passt alles perfekt. Ich fahre jetzt zur Grundeinstellung +2 Klicks vorn und +3 klicks hinten.
Das war genau der richtige Schritt. Wenn ich eine 18 Zoll Kombi mit 235/40 18 gefahren wäre, hätte ich wahrscheinlich auf die Investition verzichtet.

Welche Kombi fährt Need4speed den jetzt, ich hatte noch 18 Zoll im Kopf mit dem Einbau des KW Street Komfort ??????
Gruß Georg und Silke

A4 8H B7, schwarz, Xenon, 8,5 u. 9,5x19 Schmidt Phantom mit 235/35 und 245/35, TFL, 2.0 TDI mit Wild AGM, Navi RNS-E, MuFu, Bose, Tel., Bremsanlage: PR-1LA/1KW =320x30/288x12, VCDS 14.10. und FIS+
Benutzeravatar
TDISchorsch
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 423
Bilder: 10
Registriert: Mi Dez 30, 2009 23:54
Wohnort: Dinslaken, NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon need4speed » So Jul 21, 2013 23:06

Das war einmal - seit letztem Jahr 19er (siehe Signatur)
Die Story dazu findest du hier:
f12t9882-original-rs4-winterfelge-8x19-et29-am-cab-was-quot-suche-quot.html
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14939
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Oliver » Mo Jul 22, 2013 06:14

Du redest andauernd von RH...Du meinst sicherlich H+R, gell? RH ist nämlich ein Felgenhersteller...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6598
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon TDISchorsch » Mi Jul 31, 2013 21:35

Hallo,
ja genau die Federn sind von R+H .
Gruß Georg und Silke

A4 8H B7, schwarz, Xenon, 8,5 u. 9,5x19 Schmidt Phantom mit 235/35 und 245/35, TFL, 2.0 TDI mit Wild AGM, Navi RNS-E, MuFu, Bose, Tel., Bremsanlage: PR-1LA/1KW =320x30/288x12, VCDS 14.10. und FIS+
Benutzeravatar
TDISchorsch
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 423
Bilder: 10
Registriert: Mi Dez 30, 2009 23:54
Wohnort: Dinslaken, NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon Oliver » Do Aug 01, 2013 06:12

Sach ma...willst Du mich verkohlen? [smilie=bluerant.gif] [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6598
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon mrkuba » Do Aug 01, 2013 06:43

TDISchorsch hat geschrieben:...ja genau die Federn sind von R+H .

[happy01] [smilie=funnypost.gif]
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon TDISchorsch » Do Aug 01, 2013 13:43

Nee, sorry jetzt sehe ich den Dreher selbst.
Da schau ich doch gleich nochmal in die Anzeige ob ich es da auch verdreht habe. [smilie=bow.gif]
Gruß Georg und Silke

A4 8H B7, schwarz, Xenon, 8,5 u. 9,5x19 Schmidt Phantom mit 235/35 und 245/35, TFL, 2.0 TDI mit Wild AGM, Navi RNS-E, MuFu, Bose, Tel., Bremsanlage: PR-1LA/1KW =320x30/288x12, VCDS 14.10. und FIS+
Benutzeravatar
TDISchorsch
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 423
Bilder: 10
Registriert: Mi Dez 30, 2009 23:54
Wohnort: Dinslaken, NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tieferlegung mit KW Street Comfort - erste Eindrücke

Beitragvon andi1103 » Do Aug 01, 2013 14:20

Schon alles eingetragen? Gab es Probleme mit der Rad/Reifenkombi?
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste