Wir hatten das Thema in einzelnen Themen bereits behandelt... ich finde jedoch das die so gelobte Steuerkette seine Schattenseiten hat....
Nachdem wir letztens das Problem mit nen 1,2 Polo hatten, gell Micha, hat mein Arbeitskollege nun gleiches Problem mit einem 2,0TFSI, glaube die 3. Generation ??? mit 211 PS im Golf 6 GTI.
--> Kettenlängung sowie def. an Spanner und Führungsschienen..... Laufleistung 50tkm
Jetzt habe ich mal bissl nachgeschaut im Netz. Aufgefallen ist die Generation 211 PS und Steuerkette genau mit diesen Problemen.
Der Vorgängermotor mit 200PS und Zahnriemen ist hier unauffällig.
Ich dachte immer, eine Kette ist Wartungsarm. Gegenüber dem Riemen besser.... im S3 oder Golf R sind sogar die 2,0TFSI mit Steuerriemen verbaut , der Wechselintervall 180tkm kann man auch in Skat drücken....