Die Kälte hat mein Cabrio erwischt und somit meine Batterie

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Die Kälte hat mein Cabrio erwischt und somit meine Batterie

Beitragvon TomMaker » Sa Dez 13, 2008 18:46

Hallo

Ich brauche eine neue Batterie muss min 70ah haben jetzt weiss ich die größe nicht oder sind die von den aussen massen alle gleich wollte mir die VARTA BLUE dynamic Auto-Batterie 74 Ah kaufen

m.f.g
3,0 ebonyschwarz, Multitronic & Tiptronic, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xeno, PCS vorn & Hinten, S-line, Leder Weinrot, Sportfahrwerk, Elektrische Sportsitze, BBS CK 8,5x19 mit 235/35, FSE & BT, Lichtpaket, Navi MMI & uvm.
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0

Re: Die Kälte hat mein Cabrio erwischt und somit meine Batterie

Beitragvon lox-tt » Sa Dez 13, 2008 18:55

Größe weiß ich auch nicht. Kann dir aber den Testsieger Berga Power Block empfehlen. Habe ich jetzt drin und nicht die geringsten Probleme. Bekomme ich hier bei uns im Handel für um die 110 €, wobei die 110 dabei Programm ist, wenn du verstehst! [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt

Beitragvon TomMaker » Sa Dez 13, 2008 18:59

Hallo

Das ist ein guter kurs muss ich schon sagen die Vatra kostet inkl. versand 125,- bin nicht mehr mobil meine alte liegt in der firma wurde durch getest und ist hin! Mir wurde gesagt das Moll eine gute firma ist was ich nicht verstehe 3 jahre alt und schon hin
3,0 ebonyschwarz, Multitronic & Tiptronic, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xeno, PCS vorn & Hinten, S-line, Leder Weinrot, Sportfahrwerk, Elektrische Sportsitze, BBS CK 8,5x19 mit 235/35, FSE & BT, Lichtpaket, Navi MMI & uvm.
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon TomMaker » Sa Dez 13, 2008 19:44

Danke glaube die haben nur die währung getauscht! Brauche nur die daten von den massen
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » Sa Dez 13, 2008 19:45

Ich glaube die verdienen noch mehr!!

@Tom

Mein Preis ist allerdings ohne Pfand. Den muss man als gewerblicher Käufer nicht entrichten, bekommt ihn aber auch von der alten Batterie nicht zurück... Na ja, war mir egal! Ich glaube aber, dass ich mehr als 74 Ah habe. Kann es aber nicht beschwören. Müsste ich nachsehen.

http://www.auto-news.de/ratgeber/tipps_ ... picindex=1
lox-tt

Beitragvon TomMaker » Sa Dez 13, 2008 20:24

Hey loxx

Wäre gut wenn du mal nach schaust wie viel ah hat und wäre es möglich mir eine zubesorgen wenn es dir nichts aus macht bin schon seid dienstag auto los grins
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » Sa Dez 13, 2008 21:26

Gut das ich nichts beschwört habe!! War gerade nachsehen (*brrrr`, ist das kalt!). Habe eine 72 Ah drin. Maße stehen nicht drauf. Nur 680 A, 72 Ah, 12 V...

Wenn ich eine besorgen soll kann ich das frühestens Dienstag machen. Und Dienstag würde es sehr knapp werden, zu dir runter zu kommen. Aber das müsste man dann sehen.

Rechnung belief sich übrigens auf 109,55 €.

http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/ ... eID=198962

http://bbs.berga-batterien.de/BBS/showB ... 4090687502

Im letzen Link stehen die Maße von der jetzigen Batterie. Sie passt, ist aber ein kleines bisschen größer als die originale.
lox-tt

Beitragvon TomMaker » So Dez 14, 2008 12:48

Hey loxx

Danke für die mühe, die du dir gemacht hast, mit dienstag wäre ok für mich aber wenn deine Zeit sehr knapp ist, da du ja bestimmt noch viel erledigen muss wegen Hochzeit, verstehe ich es wenn du keine möglichkeit hast runter zukommen , bin ab 14 uhr zu hause! Kannst dich ja melden so oder so spare ich! Ist mit den felgen noch aktuel weil der preis ist mehr als heiß und die Saturn in silber und in 19 sehen bestimmt gut aus, habe die ja schon live gesehen und die verarbeitung auf dem ersten blick sah sehr gut aus wie lange würde es dauern wenn ich sie dann bestelle, das ich dann im März mein Cabrio beglücken kann!
Hätte ich noch mein Jag würde ich den Fahrer spielen :mrgreen:

m.f.g
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » So Dez 14, 2008 14:52

Danke, aber ich fahre am liebsten selber! :mrgreen:

Problem bei mir ist, dass ich ab heute Abend bis einschließlich Freitag Nachtdienst habe. Morgen fahre ich mit meinem Bruder nach Dortmund, meinen Hochzeitsanzug abholen. Da ich direkt nach dem Schlafen los fahre, schaffe ich es nicht die Batterie zu besorgen. Abends habe ich dann wieder Nachtdienst. Dienstag kann ich die Batterie sicher holen. Muss dann halt nur schauen, wie spät es werden würde, weil ich am späten Nachmittag zum Sport muss und danach wieder zum Dienst.

Kann dir daher nur anbieten, dass du mir noch mal deine Nummer zukommen lässt und ich dir Dienstag bescheid sage, ob´s klappt. Chancen stehen 50/50! :mrgreen:

Felgen und Reifen bzw. dann auch Kompletträder kann ich jederzeit haben. Ob sich bei den Preisen was geändert hat muss ich dann anfragen. Lieferung würde, wenn nicht auf Lager, nur wenige Tage dauern.
lox-tt

Beitragvon TomMaker » So Dez 14, 2008 14:59

Hey

Danke werde woll heute bestellen, sehe das es stressig ist für dich, und dann noch Nachtschicht ist man eh nicht so richtig ausgeschlafen! Kenn das von mir zum glück ist nachtschicht bei mir vorbei zum glück aber trotzdem danke mit den Felgen melde ich mich am besten im neuen jahr!

Wie sieht es eigenlich aus wenn ich eine 85ah nehme meine ob ich damit die elet. schade sind nur 5€ unterschied

m.f.g
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » So Dez 14, 2008 15:13

Also wenn dich die Materie interessiert kannst du dir mal diese Seite hier ansehen.

Fakt ist, dass eine 85 Ah Starterbatterie keinen Sinn macht. Mehr Leistung im Bereich der Kaltstartleistung ist ok, aber von einer 70 Ah auf 85 Ah zu gehen nützt nichts. Die Lichtmaschine leistet unter Umständen gar nicht so viel, um die 100%ige Leistung der 85 Ah Batterie wieder herzustellen.

Von daher lieber eine 74 oder 74 Ah Batterie nehmen und gut ist´s... Abgesehen davon, dass eine 85 Ah unter Umständen wieder ein bisschen größer ist und du ein Problem kriegen könntest.

PS:

Am Dienstag das Ganze mit der Batterie zu machen wäre kein Stress. Ich schlafe mittlerweile nicht mehr so extrem lange, so dass ich eigentlich keine zeitliichen Schwierigkeiten kriegen dürfte. Musst du wissen. Angebot steht.
lox-tt

Beitragvon TomMaker » So Dez 14, 2008 15:22

Hey,

hab ja gar nicht an der Lichtmaschine gedacht hätte mir selber einleuchten müssen, bringt wirklich kein vorteil eher das sie irgendwann die leistung nicht mehr hat weil die nie 100% aufgeladen wird! Wenn es dir nichts ausmacht gerne bin erst ab ca. 14:15 da, möchte nicht das alles bei dir in streß gerät weil ich wegen 10,-€ sparen will :mrgreen:

Meine Nr. gebe ich dir per pn

m.f.g
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » So Dez 14, 2008 15:43

Habe dir eine PN zurück geschrieben. Ist doch kein Problem. Denke, dass man es eigentlich gut hinbekommen müsste. Wie gesagt, ich schlafe nach dem Nachtdienst zwar nicht mehr so lange wie früher (als ich noch jung war! :mrgreen: ), aber gegen 15-16 Uhr sollte ich das erledigt haben können.
lox-tt

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio