Noch ein Vorschlag bezüglich des Threadtitels. Auch ich schreibe nun noch etwas zum 303 Fabric Guard. Vielleicht könnte man den Threadtitel anpassen, z.B. Sammelthread Verdeckimprägnierungen oder Erfahrungen mit Verdeckimprägnierungen unterschiedlicher Hersteller oder oder oder.
Weil eine Antwort zum 303 passt nicht wirklich zum jetzigen Threadtitel.
Nun aber zurück: Ich habs gestern getan, obwohl ich dann hier wieder gelesen habe, dass man das Imprägnieren lieber sein lassen sollte. Da wars dann schon zu spät.
Hier mein Bericht:
Samstag gereinigt, 24 Stunden trocknen lassen.
Ich muß sagen, dass ich wahrscheinlich zuviel genommen habe, denn nach einem Durchgang, war gefühlt schon die halbe Flasche leer (973 ml).
Zuerst habe ich das 303 in eine "Gloria Feinsprüher Hobby 0,5 Liter mit Doppelpumpe" umgefüllt, da ich gelesen hatte, das der Sprühkopf vom 303 nicht so dolle sein soll. Aber auch die Gloria Bottle taugt nichts. Nach ein paar Pumpstössen, lief das ganze 303 am Griff runter und tropfte überall hin. Was eine Sauerei.
Den Rest habe ich dann doch mit dem 303-Sprühkopf gemacht, da ich nichts anderes da hatte.
Zum Abdecken/Abkleben der Heckscheibe habe ich mich in unserem Haushalt bedient.
Durch einige USA-Aufenthalte bin ich auf "Press 'n' Seal" Frischhaltefolie von Glad aufmerksam geworden. Das ist das beste Produkt zum Abdecken von Schüsseln usw., das ich bis jetzt verwendet habe. Sie ist leicht selbsthaftend, man kann sie lösen und danach noch mal verwenden, hält immer noch. Ich frage mich, wieso es das Produkt hier nicht zu kaufen gibt. Vermutlich, weil dann keiner mehr eine andere Marke kaufen würde. Ist hierzulande nicht gerade billig (weil USA Import), aber jeden Penny wert.
Da dachte ich, könnte auch zum Abdecken der Heckscheibe taugen. Ging prima. Das hat mir das Abkleben mit Kreppband erspart. Zum Abdecken der Heckpartie, habe ich das Dach leicht geöffnet, damit der hintere Teil hochschwingt, ein altes Bettlaken von der Oma hingelegt und das Verdeck wieder geschlossen. Den Rest mit Zeitungspapier.
Sah dann so aus:
Dann das Dach im ersten Durchgang eingenebelt.
Nach 4 1/2 Stunden Trocknen in der geschlossenen Garage (davon die erste Stunde Tor geöffnet), war das 303 so gut wie eingezogen. Gab nur ein paar wenige Stellen mit leichtem Schleier . Nochmal eine zweite Schicht drüber gelegt. Beading schau ich mir Mitte der Woche mal an, bis dahin sollte bei diesem Temp. alles durchgetrocknet sein.
XYM
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
GROM USB MP3 Interface - OSRAM LEDriving Xenarc