Verdeck Imprägnierung von Ceramic Pro

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Verdeck Imprägnierung von Ceramic Pro

Beitragvon audis4mtm » So Jun 16, 2013 15:37

Spätestens nächstes Wochenende ist ja wieder waschen angesagt, da kann ich natürlich auch mal ne "Regensimulation" darstellen [smilie=thumbsup.gif]

@KaMa: Hast ne PN

Gruß
Matte
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul
Bild
audis4mtm
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon audis4mtm » Sa Jun 22, 2013 20:36

Sooo, endlich paar Fotos geschafft. Ich finds gut [smilie=thumbsup.gif]
Test 220613 (1).JPG

Test 220613 (3).JPG

Test 220613 (4).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul
Bild
audis4mtm
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon audis4mtm » Sa Jun 22, 2013 20:38

Ach ja, Vorschlag an die Mods, das ganze 303 Fabric Guard vom Ceramic Pro zu trennen. Ist vielleicht bei der Suche einfacher [smilie=icon_wink.gif]

*** Meines Erachtens macht es nicht wirklich Sinn für jedes Mittel einen eigenen Thread zu eröffnen. Über die Suchfunktion sind die Begriffe ja auch zu finden wenn sie nicht im Titel stehen (need4speed) ***
Bild
audis4mtm
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Crashy » Sa Jun 22, 2013 20:58

Hmm, ich kam ja in den Genuss eines neuen Verdeckes. Das neue war ja ab werk Imprägniert.

Habe dabei die erfahrung gemacht, dass ein nicht Imprägniertes Verdeck bei sonnenschein durch die größere Verdunstungsfläche deutlich schneller abtrocknet als ein Verdeck auf dem die Wasserperlen stehen.

Die Imprägnierung macht in meinen Augen nur sinn um zu vermeiden das Dreck in die Fasern gespült werden, wobei dieser genauso auch wieder ausgespült wird.

So ganz schlau bin ich für mich und das Cabby noch nicht geworden was nun besser ist.
Viele Grüße,
Benjamin

2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon need4speed » Sa Jun 22, 2013 23:08

Ich stimme völlig mit dir überein - auch mein neues Verdeck war letztes Jahr ab Werk imprägniert und ich ärgere mich seitdem darüber. Das Zeug will sich einfach nicht rauswaschen lassen und hemmt den Trocknungsprozess enorm [smilie=thumbsdown.gif]

ABER: hier geht es ja speziell um bestimmte Mittel und nicht um das generelle für und wider. Dazu gibt es andere Threads, z.B. diesen hier:
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f6t8296-verdeck-impraegnieren.html

Also mit allgemeinen Beiträgen zum Thema lieber dort weitermachen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon shorty » So Jun 23, 2013 10:51

Ok das ist aber auch nicht der Effekt den ich gesehen habe. Man erkennt das selbst nach hinten und n den Seiten das Wasser stehen bleibt. Zwar bilden sich schon schöne große Tropfen doch diese haben noch zuviel wiederstand.
Habe mir mal August ins Auge gefasst für die Imprägnierung, kurz bevor wir in Urlaub fahren.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Xymotion » Mo Aug 05, 2013 12:39

Noch ein Vorschlag bezüglich des Threadtitels. Auch ich schreibe nun noch etwas zum 303 Fabric Guard. Vielleicht könnte man den Threadtitel anpassen, z.B. Sammelthread Verdeckimprägnierungen oder Erfahrungen mit Verdeckimprägnierungen unterschiedlicher Hersteller oder oder oder.
Weil eine Antwort zum 303 passt nicht wirklich zum jetzigen Threadtitel.

Nun aber zurück: Ich habs gestern getan, obwohl ich dann hier wieder gelesen habe, dass man das Imprägnieren lieber sein lassen sollte. Da wars dann schon zu spät. [smilie=icon_wink.gif]
Hier mein Bericht:
Samstag gereinigt, 24 Stunden trocknen lassen.
Ich muß sagen, dass ich wahrscheinlich zuviel genommen habe, denn nach einem Durchgang, war gefühlt schon die halbe Flasche leer (973 ml).
Zuerst habe ich das 303 in eine "Gloria Feinsprüher Hobby 0,5 Liter mit Doppelpumpe" umgefüllt, da ich gelesen hatte, das der Sprühkopf vom 303 nicht so dolle sein soll. Aber auch die Gloria Bottle taugt nichts. Nach ein paar Pumpstössen, lief das ganze 303 am Griff runter und tropfte überall hin. Was eine Sauerei.
Den Rest habe ich dann doch mit dem 303-Sprühkopf gemacht, da ich nichts anderes da hatte.

Zum Abdecken/Abkleben der Heckscheibe habe ich mich in unserem Haushalt bedient.
Durch einige USA-Aufenthalte bin ich auf "Press 'n' Seal" Frischhaltefolie von Glad aufmerksam geworden. Das ist das beste Produkt zum Abdecken von Schüsseln usw., das ich bis jetzt verwendet habe. Sie ist leicht selbsthaftend, man kann sie lösen und danach noch mal verwenden, hält immer noch. Ich frage mich, wieso es das Produkt hier nicht zu kaufen gibt. Vermutlich, weil dann keiner mehr eine andere Marke kaufen würde. Ist hierzulande nicht gerade billig (weil USA Import), aber jeden Penny wert.

Da dachte ich, könnte auch zum Abdecken der Heckscheibe taugen. Ging prima. Das hat mir das Abkleben mit Kreppband erspart. Zum Abdecken der Heckpartie, habe ich das Dach leicht geöffnet, damit der hintere Teil hochschwingt, ein altes Bettlaken von der Oma hingelegt und das Verdeck wieder geschlossen. Den Rest mit Zeitungspapier.

Sah dann so aus:

6690

Dann das Dach im ersten Durchgang eingenebelt.

Nach 4 1/2 Stunden Trocknen in der geschlossenen Garage (davon die erste Stunde Tor geöffnet), war das 303 so gut wie eingezogen. Gab nur ein paar wenige Stellen mit leichtem Schleier . Nochmal eine zweite Schicht drüber gelegt. Beading schau ich mir Mitte der Woche mal an, bis dahin sollte bei diesem Temp. alles durchgetrocknet sein.

XYM
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
GROM USB MP3 Interface - OSRAM LEDriving Xenarc
Xymotion
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 9
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon A4cabCH » Mo Aug 05, 2013 12:57

Der Schleier kommt von zu viel Material. Kannst aber mit ner weichen Bürste ohne viel Druck wegbürsten [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Motor: 2.0 TFSI 200 PS

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck