Hallo Forum,
melde mich nach einiger Zeit auch mal wieder zu Wort. Es hat sich einiges getan bei mir. Der Wunsch nach einem 3,0 TDI Quattro hat sich leider erledigt. Im Moment fahre ich ein 2000 Cabrio mit 2,8l
Da ich aber einen Wohnwagen ziehen möchte werde ich wohl den 2,8 gegen ein A4 tauschen müssen. Ich sage nur Anhängerlast von 1000 kg gebremst.
Ich überlege jetzt mir einen 2,4l oder 3l aus den Bj 2002 oder jünger zu kaufen.
Auf was gilt es zu achten bei den Bj.? Laufleistung bis max 125 000 km. Kann man da die Automatk nehmen oder sollte man besser einen Schalter kaufen wegen Anhängerbetrieb. Was für eine Automatik ist bei den Bj verbaut? Wandler oder schon DSG?
Kann ich für 10 000 bis 12 000 Euro ein ordentliches Fahrzeug bekommen? Laut Datenblatt braucht der 3 Liter ja Super Plus. Kann der auch mit 95 Oktan gefahren werden? Mein 2,8 Liter soll ja auch 98 Oktan fahren kann aber auch ohne Probleme mit 95 Oktan gefahren werden wobei dann ein kleiner Leistungsverlust da sein soll- Wenn ich ehrlich bin merke ich da aber nicht wirklich einen Unterschied.
Viele Fragen auf die ich hoffentlich Antworten bekommen kann
Gruß
Jürgen