Hallo zusammen,
das Thema gab es zwar schön öfter aber nicht so in der Form wie ich es habe zudem kombiniert mit der Parktronik :-)
*** Die Problembeschreibung zum Verdeck habe ich hier mal entfernt, sie findet sich im Verdeckbereich. Bitte grundsätzlich darauf achten Themen in dem entsprechenden Fachbereich zu starten und Probleme aus verschiedenen Bereichen - die offensichtlich nichts miteinander zu tun haben - nicht zu vermischen. Sonst wird das hier nämlich sehr unübersichtlich (need4speed) ***
Zweites Problem: Meine Park Piepser hinten funktionieren nicht mehr :-( Wie das Dach nach dem kalten Winter gingen diese plötzlich nicht mehr. Audi meinte, dass zwei von vier Piepsern kaputt sind aufgrund minimaler Haarrisse. Mit Einbau und zwei neuen Piepsern 300 EUR (ohne Lackierung natürlich)
Ebenfalls zu teuer also auch zum Vater meines Kumpels der mir zwei neue Piepser günstig besorgte und siehe da auch bei den neuen Piepsern das selbe Problem - ein permanentes piepsen aber keine korrekte Funktion.
Steuergerät abgeschlossen und wieder angeschlossen und siehe da alles funktioniert auch meine angeblich kaputten Piepser funktionieren wieder. Als wir alles wieder zusammengebaut haben funktionierten sie wieder nicht mehr.
Stellten fest, irgendwo muss ein Wackelkontakt sein, entweder im Steuergerät oder im Kabel aber die Piepser sind es definitiv nicht.
Meiner Meinung nach 2 Fehldiagnosen von Audi oder ?
So jetzt habe ich ein Auto mit kaputten Piepsern und Dach, hängt das vielleicht zusammen, dass quasi die komplette Elektronik, die im Kofferraum verbaut ist einen Treffer hat ?
Audi kam mir mit Teil Kulanz entgegen, meinten aber ich müsste pro Arbeitsstunde 100 EUR zahlen um den Fehler zu finden - sprich da bin ich schon mehrere 100 EUR los, nur um zu wissen, was genau kaputt ist und wenn die mir wirklich eine neue Pumpe einbauen wollen für 2369 EUR und dann kommen noch die Piepser dazu, dann bin ich viel Geld los.
Das Dumme, das Auto ist finanziert und im August 2014 läuft die Finanzierung aus und bis dahin muss das Auto wieder ok sein, wenn ich es gegen ein anderes tauschen will oder ich finanziere es weiter, bis es mir gehört aber bei dem was jetzt schon kaputt ist, weiß ich nicht ob es Sinn macht - so sehr ich Cabrio fahren liebe....oder kann man es auch mit den aufgelisteten Mängeln tauschen ?
Ich vermute das die Elektronik die im Kofferraum verbaut ist also Piepser und Verdeck vielleicht was haben....Audi meinte das kam noch nie vor und sie müssten das Auto wie ein Lego Auto Stück für Stück zerlegen um da die Fehler zu finden aber das kostet pro Arbeitsstunde 100 EUR - sprich wenn die 5 - 8 Stunden brauchen nur um den Fehler zu finden bin ich schon viel Geld los nur allein um zu wissen was kaputt ist.
Also kommen viele Kosten auf mich zu.
Könnt ihr mir helfen ? Ich weiß viele Fragen auf einmal.....