von autos schrauber » Do Aug 22, 2013 21:13
Ich habe in der Kundschaft einen 2,7er mit 300tkm.erster Motor,erste Saugrohrklappen,erste Injektoren,erstes Getriebe,erste Kupplung und erster DPF....seit 200tkm mit Oettinger und läuft wie grad 100tkm runter.Wird aber auch mit Verstand gefahren und ordentlich gewartet.
-Ausserdem einen 3,0Teddy TT 4F A6 mit 240tkm und dem ersten DPF,da fangen die Saugrohrklappen jetzt an....Der kriegt von seinem Besitzer nur Dauerfeuer hält ansonsten aber auch ohne Ausfälle.
Die Reihe lässt sich beliebig fortsetzen.
Dass also ein DPF zwingend bei km soundso raus muss bezweifle ich,es gibt auch gute Additive die im Vorfeld angewandt die Aschebeladung deutlich reduzieren und wenn bei Service XY der Beladungszustand ok ist und keine Kontrollleuchte meckert warum den DPF austauschen?
MfG
Martin
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