Spurverbreiterungen für Winterräder

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Spurverbreiterungen für Winterräder

Beitragvon DiLe63 » Mi Aug 21, 2013 16:44

Jau, Matthias so isses auch bei mir. Habe auch die 9 Arm S-Liner in 8x18 ET43 mit 15mm pro Rad (30mm auf der Hinterachse) Spurplatten von SCC und längeren Radbolzen. Also jetzt eine ET28, keine Arbeiten an Karosserie oder Dämmmatte nötig. Mit Gutachten keine Probs bei der TÜV-Abnahme und Eintragung erst bei der nächsten Befassung der Zulassungsstelle. Solange ist das Abnahmeprotokoll im Fhz. mitzuführen.
Gruß Dirk

2.0 TFSI mit MT - granatrot-perlefect - Xenon adptive light - APS v.u.h - S-Line 18' - HA 15mm Distanzen - Leder-Alcantara - Sportsitze - MuFu-Lenkrad mit Schaltpaddel - RNS-E - Akustikverdeck - Licht/Regensensor - GRA - Commig/Leaving home - Telefon in Mittelkonsole - Smart Top mit USB - abn.AHK - A5 LED-Kennz.bel. - VCDS
DiLe63
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Blaudi » Mi Aug 21, 2013 19:16

er schreibt aber oben von Gutachten [smilie=icon_wink.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon need4speed » Mi Aug 21, 2013 19:27

Deswegen hatte ich die beiden unterschiedlichen Begriffe ja auch fett geschrieben - das wird gerne mal verwechselt.
Ebenso wird eine Vorführung beim TÜV (oder im Osten auch Dekra [smilie=icon_wink.gif] ) gerne mit einer tatsächlichen Eintragung in die Papiere verwechselt. Erstere ist bei einem Gutachten immer erforderlich damit der ordnungsgemäße Anbau festgestellt werden kann.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Pedl » Mi Aug 21, 2013 19:43

need4speed hat geschrieben:... TÜV (oder im Osten auch Dekra [smilie=icon_wink.gif] ) ...

:mrgreen: [smilie=thumbsup.gif]
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon olik » Fr Aug 23, 2013 11:38

Ich kann hier nur wiedergeben was mir mein Mechaniker gesagt, hat als ich mein Auto vom tüven aus der Werkstatt abgeholt habe.

Wenn ich die "ich nenne es jetzt mal Unterlagen von H&R" immer mitführe, brauche ich die Distanzscheiben nicht eintragen
lassen. Darin ist eine Tabelle mit Radgröße bis 8 x 18Zoll und 235/40 R18 Reifen aufgeführt.

Genau so wie bei meiner Supersportauspuffanlage, die wurde auch nicht eingetragen.

Ich denke, weiß es aber nicht, wenn ich 8,5 x 18, oder eine andere Reifengröße zB. 245er fahren möchte, oder.., oder...,dann wird das vom TÜV, oder wem auch immer, geprüft und eingetragen.
Gruß Oli

Xenon; RS,S4/6 Wählhebel,Pedale,Auspuff,Spiegelkappen,18er DS Felgen; PDC-hinten; Akustik-Verdeck+USB-SmartTOP-Modul; Sportsitze Alcantara/Leder schwarz; S-line SW-MFL; RNS-E/CD-Wechsler; LED-TFL,KZB; Licht/Spiegel-Pakete; K+N-Luftfiltereinsatz.
olik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 6

Beitragvon olik » Fr Aug 23, 2013 11:48

Ach so, die bauliche Veränderung habe ich auf das Fahrwerk bezogen.

Ich könnte mir denken ,das der, wer auch immer Prüfer, bei einer Tieferlegung durch ein Fremdfabrikatiges Fahrwerk auch die Spurplatten
mit einbezieht bei seiner Prüfung und die dann mit einträgt.

Weil es bestimmt nicht in den Unterlagen mit drinn steht, in der gewünschten Komination.
Gruß Oli

Xenon; RS,S4/6 Wählhebel,Pedale,Auspuff,Spiegelkappen,18er DS Felgen; PDC-hinten; Akustik-Verdeck+USB-SmartTOP-Modul; Sportsitze Alcantara/Leder schwarz; S-line SW-MFL; RNS-E/CD-Wechsler; LED-TFL,KZB; Licht/Spiegel-Pakete; K+N-Luftfiltereinsatz.
olik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon need4speed » Fr Aug 23, 2013 14:48

olik hat geschrieben:Wenn ich die "ich nenne es jetzt mal Unterlagen von H&R" immer mitführe, brauche ich die Distanzscheiben nicht eintragen

Es kann ja nicht so schwer sein herauszubekommen wie sich diese "Unterlagen" nennen [smilie=icon_wink.gif]
Steht da "Allgemeine Betriebserlaubnis" drüber hat dein Schrauber grundsätzlich recht. Steht dort "Gutachten" hat er dir Müll erzählt.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon olik » Fr Aug 23, 2013 21:37

Habe jetzt extra nochmal nachgeschaut, es ist eine ABE.
Gruß Oli

olik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio