Mein Cab und meine (Auto-)Geschichte

Re: Mein Cab und meine (Auto-)Geschichte

Beitragvon Pedl » Do Dez 18, 2008 21:45

Stephan, hier wurden der Umbau von Cabriofan1 und meiner einigermaßen dokumentiert. Weiterhin habe ich hier meinen Umbau noch ein wenig weiter ausgeschmückt. Kannst das ja erst Mal lesen und wenn Du Fragen hast, dann sag' Bescheid. Hier noch ein Bild von der Weserberglandtour.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Mein Cab und meine (Auto-)Geschichte

Beitragvon snowball » Do Dez 18, 2008 22:15

Danke Danke. Deine Anleitung auf der "vfl" Seite ist super. Da sieht und ließt man auch das Du es perfekt und mit Sachverstand umgesetzt hast. Alle Achtung!
Werde bei mir mal messen, hab ja auf beiden Seiten nen Ladeluftkühler.
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
Benutzeravatar
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 396
Registriert: Mo Mär 24, 2008 13:43
Wohnort: 52525 Heinsberg (NRW)

Re: Mein Cab und meine (Auto-)Geschichte

Beitragvon Pedl » Do Dez 18, 2008 22:59

Beruhigend, dass jemand daraus schlau wird.

Ein paar Details würde ich mittlerweile anders lösen, bzw. habe ich auch nachträglich verändert. Auf alle Fälle sollte man auf die (gut gemeinten) Schrumpfschläuche um die Widerstände verzichten, da diese die Kühlung der Widerstände so stark behindern, dass die mit eingeschrumpfte Leitung nach kurzer Zeit den Widerstand über das Gehäuse kurzgeschlossen hat und damit wieder die FIS-Warnung kam.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Mein Cab und meine (Auto-)Geschichte

Beitragvon Pedl » Fr Dez 19, 2008 00:03

snowball hat geschrieben:wenn HH nicht so weit wäre, würde ich mir das gerne mal live von nahem ansehen.


Stephan, dann kommst Du im kommenden Jahr zur Ostseetour mit. Da gibbet wat zu sehen...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Mein Cab und meine (Auto-)Geschichte

Beitragvon snowball » Fr Dez 19, 2008 00:49

Schon im Kalender notiert! :mrgreen:
Bis dahin muß meine Badewanne aber erst mal näher an den Boden. Der b6 Kombi stand mit orig. S-Line Fahrwerk optisch besser da als das Cab. Das werde ich wohl als erstes über den Winter machen.
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
Benutzeravatar
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 396
Registriert: Mo Mär 24, 2008 13:43
Wohnort: 52525 Heinsberg (NRW)

Re: Mein Cab und meine (Auto-)Geschichte

Beitragvon puntaskala » Fr Dez 19, 2008 08:42

@snowball

willst du die Federn selber einbauen???
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Mein Cab und meine (Auto-)Geschichte

Beitragvon Oliver » Fr Dez 19, 2008 09:09

snowball hat geschrieben:Bis dahin muß meine Badewanne aber erst mal näher an den Boden. Der b6 Kombi stand mit orig. S-Line Fahrwerk optisch besser da als das Cab.

Hast Du mal ein Bild von Deinem jetzigen 'Zustand'?

Ich habe leider kein Sportfahrwerk ab Werk, aber so hoch finde ich stehen die Cabbys gar nicht (ohne Sportfahrwerk)...

Mein B5 war mit dem F+S Sportfahrwerk (-35mm) fast genauso 'tief', wie mein Cabby ohne Sportfahrwerk...

Aber gegen eine Bodenannäherung um 30mm (z.B. Eibach) hätte ich auch nichts einzuwenden.

Mal schauen, was hier in Hamburg die Werkstätten für ein Angebot (Sportfahrwerk + Einbau) machen können.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6598
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Mein Cab und meine (Auto-)Geschichte

Beitragvon snowball » Fr Dez 19, 2008 10:15

@punta
auf ner Hebebühne sollte das machbar sein. Ich weiß das es ne sch*** Arbeit sein soll. Aber schlimmer wie bei nem A4 Kombi kanns auch nicht sein, oder?

@oliver
schau mal, da geht noch einiges bei 18-Zöllern und S-line Sportfahrwerk:
Das ist übrigens noch ein altes Foto ohne Distanzscheiben, Auspuff, Spiegel und B7-RüLi
Mit den Distanzen ist der Abstand Kotflügel-Rad etwas besser, da die Rundung der Lauffläche nähre an der Kante steht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
Benutzeravatar
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 396
Registriert: Mo Mär 24, 2008 13:43
Wohnort: 52525 Heinsberg (NRW)

Re: Mein Cab und meine (Auto-)Geschichte

Beitragvon Oliver » Fr Dez 19, 2008 11:57

So sieht meiner auch fast aus (Höhe), und das ohne Sportfahrwerk...

Ich mache nachher mal ein Foto von der Seite als Vergleich
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6598
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Mein Cab und meine (Auto-)Geschichte

Beitragvon snowball » Fr Dez 19, 2008 13:37

Danke für den Tip. So was hatte ich irgendwo in meinem Kopf auch rumschwirren. Es war nur sehr weit weg. :mrgreen:
Nu weiß ich es wieder.
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
Benutzeravatar
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 396
Registriert: Mo Mär 24, 2008 13:43
Wohnort: 52525 Heinsberg (NRW)

Re: Mein Cab und meine (Auto-)Geschichte

Beitragvon puntaskala » Fr Dez 19, 2008 14:56

ich kann dir schon jetzt sagen das man da ohne das notwendige Material, selbst in der Werkstatt mindestens 4-5 Stunden braucht + Achsenvermessung, hatte mir das einmal angetan und danach nie wieder...
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Mein Cab und meine (Auto-)Geschichte

Beitragvon Pedl » Mo Jun 01, 2009 17:25

Hier mal ein kleines Bilder-Update nach dem Umbau...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Mein Cab und meine (Auto-)Geschichte

Beitragvon flowervall » Mo Jun 01, 2009 17:47

sehr, sehr schick. Sieht so aus, als gehörte das so :mrgreen:
Wenn man aber bedenkt, wieviel Arbeit da hinter steckt. Ich ziehe tief den Hut davor.
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5026
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mein Cab und meine (Auto-)Geschichte

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Jun 01, 2009 19:24

Sieht fast so gut aus wie meine Front... :mrgreen:

Klasse Bilder, Klasse Umbau, einfach nur klasse gelungen...[smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025
 
Beiträge: 5633
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Mein Cab und meine (Auto-)Geschichte

Beitragvon Bayern68 » Mi Aug 10, 2011 19:17

Hallo Pedl...hab grad festgestellt, dass ich dich hier nie offiziell begrüsst habe [smilie=shocked.gif] ...daher sehr nachträglich:

Herzlich Willkommen bei den Cabrio-Freunden und immer eine Handbreit Luft um dein Cabrio !

[tanz2] [smilie=wave1.gif] [smilie=woohoo.gif] [tanz2]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste