Ok, danke für Deinen Beitrag. Da ich aber kein Cabrio fahre fällt der verlinkte Thread schon eher raus ;-). Denke ich. Die Streben dort sind wohl Cabriospezifisch, die gibt's bei mir nicht.
Ja, Getriebetunnel bzw die Position des Differentials ist ja für mich geräuschtechnisch eher vorne, weil ich auf dem Fahrersitz ja seitlich/dahinter sitze, wenn ich die Position einigermaßen korrekt im Gedächtnis habe? Daher könnte dass schon so von der Richtung her in etwa passen passen, denke ich. Wobei solche Töne ja doch eher schwierig zu orten sind. Also sollte ich doch zunächst mal das Getriebeöl wechseln. Mich wunderts nur etwas. Ok, der Wagen ist 10 Jahre alt, hat aber erst knapp 100tkm auf der Uhr. Wobei, wo du es so schreibst, meine Freundin meinte auch schon es käme so von mitte hinten. Würde also auch passen. Vlt höre ichs einfach nur aus der falschen Richtung.
Das Geräusch ist etwas schwierig zu beschreiben. Ich versuchs aber mal: es ist so ein "Grmm Schrumpel Klong". ;-)
Manchmal auch nur so "grrok grrrok". Geräusche beschreiben ist lustig, ich schmeiß mich wech.
Lenkgetriebe schau ich mir nochmal an.
Antriebswellen hatte ich komplett zerlegt. Da ist nirgends Spiel, in keiner Stellung. Notfalls würde ich die auch wechseln, wobei ich doch eher denke, dass es vom Sperrdiff kommt.