Hi Leute,
ich habe im September 2011 mein A4 Cabriolet (3.0 TDI Quattro Tiptronic, 45tkm) beim Audi-Händler gekauft. Beim Kauf gabs damals eine Gebrauchtwagen-Garantie von VW-Versicherungen dazu (Perfect Car Pro). Diese habe ich im September 2012 für ca. ~750 Tacken ein weiteres Jahr Verlängern lassen.
An dem Auto war bisher nichts wirklich großes dran, bis auf ein paar typenspezifische Defekte (gekauft mit 45 tkm, mittlerweile nun 86 tkm):
Sie haben mir einmal irgendwelche "Motor-Klappen" oben am Motorblock gewechselt (normalerweise Kosten lt. Meister von ca. 1000€, weil man angeblich oben alles abschrauben musste), den Servomotor der Lenkung und ein paar mal die Kühlmittelpumpe (aber das war nur vor meiner Zeit). Auch habe ich vier neue Radlager auf Garantie bekommen, da die alten etwas laut waren (könnte noch von der fahrweise des vorbesitzers herrühren). Alles in allem könnte man sagen, dass sie sich bis jetzt gelohnt hat.
Nun ist wieder September und ich habe dieses Jahr, durch - sagen wir mal familiäre Umstände, nicht wirklich 750 Tacken einfach so zum "rausballern". Desweiteren ist auch noch nicht ganz geklärt, ob ich das Cab. noch lange weiter behalten möchte, da ich evtl. bald einen Firmenwagen kriege. Die Übertragung der Garantieversicherung beim Verkauf geht ohnehin ja auch nur an private Käufer, dem Händler nutzt diese Garantieversicherung nichts, da er sie neu abschließen muss (lt. Audi-Händler).
Also was meint ihr? Lohnt sich die weitere Verlängerung (mit Hinblick auf steigende Eigenleistung in % mit steigender km-Zahl)? Auch sind jeglich Verschleißteile und Verdeck NICHT inbegriffen... Was könnte bei diesem Modell noch alles an größeren Sachen kommen die > 750€ wären? Ich schätze doch dieser Motor und das Tiptronic-Getriebe ist doch jetzt nicht sooo anfällig??