Wollte mich heute komplett vorstellen aber

Wollte mich heute komplett vorstellen aber

Beitragvon Robbi » Sa Dez 06, 2008 21:44

Hallo, wollte mich heute komplett mit Bildern von meinem neuen Cabrio vorstellen. Aber......

Heute habe ich mein Cabrio abgeholt.

Ist ein A4, Baujahr 09/2005, 3,0, Quattro, S-Line, silber, Freisprech, schwarzes Leder, Sitzheizung vorne hinten, PDC vorne hinten, anklappbare Außenspiegel, RNS, Reifendruckkontrolle, 237/18 9 Speichenfelgen, Winterräder extra, Windschott, Scheckheft, Nur 1 vorbesitzer, Automatik, Farb FIS, Bose, CD-Wechsler, 28000 Kilometer, 22000 Euros.

Aber nun kommts leider

Bin nur ca. 200 Kilometer gekommen.

Dann Motorleuchte. Ruckeln, keine Gasannahme. Läuft nur auf ein paar Töpfen.

Also hat mich auch das Zündspulenproblem getroffen. Nun steht er in Wiesbaden beim Audi-Händler. Habe ja Mobilitätsgarantie und einen Mietwagen kostenfrei bekommen. Da die momentan keine Zündspulen vorrätig hatten.

Ist übrigens Topf 2 und 6.

Ärgerlich nur, dass ich nun die restlichen 300 Kilometer mit einem A3 zurücklegen musste. Und am Montag wieder hoch und das Auto holen.

Wisst ihr ob es noch Geld für das Abholen im Rahmen der Mobilität gibt. Da steht was von 400 Euro für Bahn-oder Flug. Gilt das auch für das von mir verauslagte Benzin und meinen Aufwand?
Robbi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Re: Wollte mich heute komplett vorstellen aber

Beitragvon lox-tt » Sa Dez 06, 2008 22:55

Das tut mir sehr leid für dich. Ist ja nicht so ein toller Einstieg. Drücke dir die Daumen, dass deine zukünftigen Fahrten schöner werden!

Guter Preis, übrigens. Wenn ich bedenke, was ich vor zwei Jahrem für meinen B6 hingelegt habe, schwillt mir jetzt noch der Kamm! :oops:
lox-tt

Beitragvon cabriobergi » Sa Dez 06, 2008 23:01

Hallo Robbi,

erstmal herzlich [smilie=wave1.gif] Willkommen hier im Forum .
Ist natürlich kein schöner Einstieg in die Audiwelt ,da wäre ich auch richtig angefressen .Zum Glück ist wenigstens kein Sommer [smilie=devil-smiley-029.gif]
Vor unserem jetzigen blauen 1.8t Cab sind wir auch nen 3.0 probegefahren und da hatte ich das gleiche Problem .Hab dem händler das Auto nächsten Tag wieder
hingestellt und ihm gesagt ,er sollte die Autos vor Probefahrten mal erst gründlich schecken und jetzt steht der immer noch da .
Mit der Mobilitätsgarantie weiss ich leider nicht bescheidt da wir unseren privat gekauft haben .
Hoffe du kriegst ihn schnell und tiptop wieder .

Gruss cabriobergi
A4 Cab 1.8T S-line + ,Caribicblauperleffekt ,Volleder schwarz, blaues Dach, Bose ,Xenon , S4 Grill , S4 Spiegelkappen,8.5x19 OZ Superleggera 3 mit 235/35R19 , 30er H+R, orig.8x18 BBS-Des. mit 225/40R18 als Winterräder .NEW:BNS 5.0 , RS4-Pedale .
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Robbi » So Dez 07, 2008 08:51

Tschuldigung, habe mich glaub ich nicht komplett richtig ausgedrückt.

Fahrzeug habe ich von Privat gekauft. Da aber Scheckheftgepflegt und Service erst im Juni war, habe ich die Mobilitätsgarantie.

Da wo er nun steht, ist ein Audi Händler der den Audi Service organisiert hat. Der hat also mit meinem Audi gar nichts zu tun, außer dass er den Notservice macht und dafür natürlich Geld bekommt.

Trotztdem Danke für die aufmunternden Worte.

Ach und noch was. Ich dachte immer die Zündspulen vom 3,0 und vom 1,8 wären gleich. Aber der Servicemann sagte, die vom 1,8 passen beim 3,0 nicht. 1,8er hätte er wohl gehabt. 3,0 nicht, da der Motor viel seltener ist.

Wollte übrigens statt dem A3 einen RS4 rausschlagen. Hat nicht geklappt. Wäre aber einer da gewesen. (War mir auch klar)
Robbi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Pedl » So Dez 07, 2008 10:02

Moin Robbie,

erst Mal herzlich Willkommen. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, dass es Exemplare Deines Modells gibt, die funktionieren. Das Desaster wird nach der Abholung ein Ende haben. Freue mich dann über Bilddddaaaaaaa....

Glaube auch, dass der Preis soweit in Ordnung ist, war aber von privat, nicht wahr? Hat der Vorgänger Garantieverlängerung gekauft oder hast Du nur die Mob.-Garantie?

Gruß und viel Erfolg, Pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon puntaskala » So Dez 07, 2008 12:57

aua das tut natürlich weh...

heiße dich trotzdem hier recht herzlich willkommen

Hoffe mal für dich das du dein Cab bald wieder hast

Gruß

Neven
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Badmick » So Dez 07, 2008 13:28

Hallo und herzlich Willkommen.....

Der Preis ist ja wirklich heiß....

Das wird schon noch mit dem Wagen.

Hatte mal einen nagelneuen Passat in Emden
abgeholt und kam exact 444 km weit. Notstopp in Kassel, Leihwagen das volle Programm.

Selbst da hat sich VW für keinen Cent außerhalb der Garantieleistungen verantwortlich gefühlt.

Gute Fahrt und viel Spaß

Thomas
A 5 Cabrio - 3.0 TDI - MJ 2009 - Teak - Leder schwarz
Badmick
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Robbi » Mo Dez 08, 2008 20:40

So Cabrio ist nun zu Hause.

Ging komplett kostenlos aus. Ich habe nun 6 neue Zündspulen.Laut Audi Techniker, werden zwar immer nur die defekten gewechselt, aber bei meinem Modell gab es wohl eine Anweisung alle zu wechseln.

Die Rechnung wäre so ca. 250 Euro für die Zündspulen, ca. 130 Euro für den Einbau und 200 Euro für den Leihwagen gewesen.

Dies bezahlt nun Audi.

Dann gleich ein paar Fragen: Bilder kommen übrigens schon noch.

1. Beleuchtung Lichtschalter: Da leuchtet bei mir schon alles bis auf den klitzekleinen Punkt der dann auf die jeweilige Funktion zeigt. Ähnlich wie im Schalter der Spiegelverstellung. Da leuchtet er, im Lichtschalter nicht. Ist das normal oder ist da etwa eine kleine Lampe defekt.

2. Bedientasten Mulitfunktionslenkrad: Sind die beleuchtet? Bei mir leuchtet nichts.

3. Bedientasten sind der letzte Schrott. Bei zwei funktionieren die Druckpunkte irgendwie nicht. Da muß man immer verschieden drücken, ein wenig in die Richtung evtl. in die andere das was geht. Evtl. auch manchmal ganz fest.
Wird wohl ein Kontaktproblem sein von der Drucktaste auf die Platine oder was auch immer drunter ist.
Jemand eine Idee, ob man den Kontakt verbessern kann. (Spray oder ähnliches) Wie kann man die Drucktasten ausbauen?

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Ideen und kann mir antworten.
Robbi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Redthunder » Mo Dez 08, 2008 22:06

Na das ist doch schön zu hören, bzgl. deiner Fragen muß ich morgen mal schauen... :mrgreen: Bin aber der Meinung das die schon beleuchtet sind. Und von welchen Bedientasten redest du unter Punkt 3 ?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon puntaskala » Mo Dez 08, 2008 23:05

kann mich dran erinnern das in meinem alten Cab die Tasten nicht beleuchtet waren und zum Thema Qualität der Drucktasten kann ich dir nur zu stimmen
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Robbi » Di Dez 09, 2008 08:52

Bei den Tasten meine ich die Tasten des Multifunktionslenkrades. Also Lautstärke laut/leiser, Telefon, Senderwechsel, Umschaltung Telefon/Radio.

Die Tasten der TipTronic, welche ja auch am Lenkrad sind, sind beleuchtet.
Robbi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Dez 09, 2008 09:24

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum......... [smilie=wave1.gif]

Mein Gott, dass war ja kein toller Start den Du mit deinem Cab hattest! Aber hat dann ja doch noch alles gut geklappt.
Also ich meine, von meinem alten MuFu Lenkrad waren die Schalter beleuchtet. Jetzt von meinem neuen TTS MuFu Lenkrad
sind sie auf jeden Fall beleuchtet. Nach gut zwei Jahren kann ich sagen, dass meine Knöpfe am MuFu Lenkrad immer einwandfrei
funktioniert haben...... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Bayern68 » Fr Dez 12, 2008 19:59

Ein herzliches Servus aus dem Münchner Westen !

ich wünsche Dir immer eine Handbreit Luft um dein Cabrio

[smilie=wave1.gif] [smilie=cheerleader.gif] [smilie=wave1.gif]

Hoffe, dass du den "miserablen" Start schnell vergisst und danach viel Freude mit dem Cab hast !

wünscht Bayern68 aka LÜLA
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Robbi » Sa Dez 20, 2008 16:29

So melde mich nochmal.

Fotos und Avatar müssen noch warten. Bei diesem Sauwetter mache ich keine Bilder. Vielleicht wird es ja noch mal schöner.

Ich habe immer noch die Probleme mit meinen Multifunktionstasten.

Konnte es aber ein wenig einkreisen.

1. Die linke untere und die rechte obere gehen fast nicht.
2. Nur starker Druck und das an verschiedenen Stellen können sie zum funktionieren bewegen.
3. Starker Druck so, dass die Hupe angeht.
4. Die anderen Tasten gehen einwandfrei
5. Beim starken Druck auf die Tasten leuchten auch die Tasten kurz auf.

So nun mein Verdacht:

1. Wenig Kosten:

Vielleicht bloss ein Wackelkontakt der Stecker (falls es solche gibt). Gut nächste Woche beim Audi werde ich das mal zur Sprache bringen

2. Viel Kosten:

Da die Tasten Teil des Airbags sind, vielleicht auch nicht auszuwechseln sind, da komplette Einheit, sehr teuer (Airbag kostet sicher so um die 600 Euro

Fragen:

Hatte jemand schon mal den Airbag runter und weiß ob die Tasten dort ausbaubar sind. (Hätte dann bessere Diskussionsgrundlage beim Händler)

Ob hier Audi auch mit Kulanz weiterhilft. Ist ja wohl kein Verschleißteil so ein Airbag mit den Tasten. Sind auch nicht abgegriffen, da vermutlich nie benutzt. Jedenfalls nicht oft.
Robbi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon tommy1977 » So Dez 21, 2008 15:35

Die Tasten kann man vom Lenkrad sepperat abbauen.Hab das S-line Lenkrad vor mir liegen und da gehen sie sicher runter
Mfg. tommy
Sorry hab grad gesehen das es sich um ein B6 Lenkrad handelt hab das vom B7 vor mir
Audi A4 Cabrio V6 3l Bj 2002 Vollausstattung,B7 Heckleuchten,Bixenon,Kurvenlicht und TFL,9x19 Zoll Rs4 Felgen in Titan,RS4 Spiegelkappen,RS4 Rundumverbau,next Projekt....RS4 Motor plus umbau auf Allrad
tommy1977
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 7

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder