Wir sind schon seit Jahren dran "mal ein Cabrio haben zu wollen". Aber bisher siegte immer die Vernunft: Eigentlich brauchen wir nur ein Fahrzeug, denn meistens nehmen wir die Fahrräder, um zur Arbeit zu fahren (gut, sind ja auch oben offen . Vor unserem Urlaub stand aber dieses schnuckelige A4 Cabrio bei dem Autohändler, an dem wir täglich 2 Mal vorbeikommen... fast wie im Süßigkeitenregal an der Supermarktkasse. Vernunft hin oder her... probefahren, kaufen, in Urlaub fahren . Einmal durch Niederbayern, Oberösterreich und die Wachau die Donau runter bis Wien und über Salzburg wieder zurück. Bei schönstem Sonnenschein. Das Verdeck blieb lediglich bei An- und Abfahrt eine Weile geschlossen - morgens um 5 Uhr war es uns einfach noch ein wenig zu frisch.
Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich denke, dass es nicht ausbleiben wird, bei einem Fahrzeug, das 11 Jahre alt ist und bereits 193.000 km runter hat, dass mal ein Problemchen auftauchen könnte (unser Anteil an der Kilometerleistung sind jetzt, nach 3 Wochen 2.500 km und das gute Stück schnurrt wie ein Kätzchen). Klar, es ist noch Händlergarantie drauf, aber man möchte ja lieber wissen worum es geht, sonst erzählen die uns noch was vom Pferd.
Ich freue mich auf einen fruchtbaren Erfahrungsaustausch!
Viele Grüße
Klauclau