dierge hat geschrieben:Hallo,
mir fällt da nur ein: "Vorsprung durch Techik".
Mir geht dieses Zitat fürchterlich auf den Geist. Das ist einfach nur Marketing geblubber.
Oder ist bei Toyota alles möglich nur wiel sie "Nichts ist unmöglich" rausposaunen??
Zu deinem Auto.
Wenn ich mich recht erinnere, hast du das Problem mit dem Ölverbrauch von Beginn an.
Hast du von Privat gekauft und damit bewusst auf Garantieansprüche verzichtet und bist dieses Risiko eingegangen oder kam der Wagen von einem Händler?
Wenn es wirklich 500ml auf 1000km sind, ist dies nach Audis Grundsätzen ein defekt, welcher auch in der Gewährleistungszeit behoben wird.
Immer wieder das Problem zu wiederholen, wird es nicht lösen.
Wenn es so erheblich stört, pack es an oder ziehe die Konsequenzen zum Auto und ggf. auch zur Marke.
Ich wiederhole mich auch, JEDE Marke hat solche und ähnliche Probleme derzeit. Das liegt an den unsinnigen CO2 Flottenverbrauchsvorgaben der EU, die Hersteller müssen dies auf den Rücken der Kunden verwirklichen um zu überleben.
Zum Intervall sagte Chris schon alles korrekt.
Möglicherweise kann auch ein Land mit schwefelhaltigem Kraftstoff codiert sein, dann halbiert sich nochmal der 15000er intervall. Aber ich glaube das steht nur im Bordbuch und kann nicht codiert werden.
Als gut gemeinten Tipp beim Turbo Benziner... kein Öl sieht nach mehr als einem Jahr noch gut aus.
Hier der Hinweis auf die verkokungen des 1,8T. Der TFSI ist hier ähnlich gefährdet.