Hallo cabrio gemeinde,
Seit dem ich das cabrio habe (4/10) hab ich immer mal wieder sporadisch eine verdecköffnungsverweigerung.
Beim starten des autos, blinkt die verdeckkontrolleuchte ca. 6 mal. Das verdeck lässt sich aber nicht öffnen.
Ein paar tage später ist alles wieder in ordnung. Die lampe leuchtet einmal kurz auf, und das verdeck verrichtet
Seine arbeit so wie es gedacht ist.
Das thema habe ich immer auf die lange bank geschoben, weil ich nicht gerne in die werkstatt fahre.
Jetzt aber häufen sich die ausfälle, und deswegen bin ich seit märz in behandlung.
Ergebniss : der fehlerspeicher sagt, das ein sensor, der ein hardtop erkennt, einen fehler produziert.
Nun wurde vor 2 wochen ein neues steuergerät eingebaut, das von audi optimiert wurde, gerade hin auf
Die hardtop erkennung.
Das ergebniss ist aber das gleiche. 6 mal blink blink nach 1 woche und das verdeck geht nicht.
Nachmittags auf den weg nach hause, wieder alles gut. Einmal leuchten und das verdeck geht.
Bin also wieder hingefahren und habe den fehler auslesen lassen.
Ergebniss : hardtoperkennung fehler
Dem händler gehen die ideen aus, und er hat eine online geführte fehlerdiagnose mit audi gestartet.
Und ich hoffe die wissen was da los ist.
Nun aber die frage an euch, hat jemand ähnliches erlebt, oder eine idee woran das cabrio erkrankt ist ?
Bedanke mich für jeden hinweis
Andy