Heute geht es los RS Auspuff Design am A4 Cabby

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Beitragvon Redthunder » Sa Feb 24, 2007 23:17

rudiyoda hat geschrieben:perfektes finish :-)

lackiert der kollege denn auch gleich in anderen farben....

Der Matze (Kasseriebauer) (heißt wie auch der Matze Stolte,lool)ist kein gelernter Lackierer.....hat es mir zur Liebe nur gleich mit gemacht. Aber kannst ja einfach mal Nachfragen, ob er auch andere Farben mit lackieren würde.

Achja dein Diffusor habe ich bei ihm mit Rechnung hinterlegt!!!

Gruss
Karsten
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Rudiyoda » Sa Feb 24, 2007 23:18

ich denke auch....da ich den disel-diff schon rumliegen habe ....wäre es doch ein wenig viel geld rausgeworfen....oder der schnussi kauft mir meinen ab......???
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Redthunder » Sa Feb 24, 2007 23:21

rudiyoda hat geschrieben:geht das überhaupt das du mit dem gelackten teil schon wieder rumfährst.....muss da nix aushärten...??

War echt sau eng mit der Zeit. Wenn jetzt etwas abgehen sollte soll ich auf jeden Fall wieder kommen...wird dann nochmal komplett neu gemacht. ggf. sogar mit kompletter Demontage der Heckschürze, darauf hat er mit Rücksaprache mit mir heute verzichtet. War eh schon sau knapp mit der Zeit.

Eins vorweg.......wer es auch machen will bitte mit Stolte seinen Termin NEU absprechen, weil der Kollege Karosseriebauer nicht immer Zeit hat.....und nur er kann den Extr. Diffusor so bearbeiten!!!!

Gruss
Karsten
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon (R)audi8H » So Feb 25, 2007 08:47

hallo leutz !

man man karsten ! so , genau so sollte es aussehen mit dem diff. ! da hat dein matze aber wirklich gute arbeit abgeliefert ! gut 150 euro mehr zum diesel diff sind schon ne macht aber das ergebniss überzeugt mich ! s.... was auf die kohle , dann lieber ein monat länger sparen und sofort die spachtel variante ! sieht echt super aus :D !

MFG : raudi
(R)audi8H

Beitragvon Redthunder » So Feb 25, 2007 09:12

Moin Raudi, danke Dir. Er wollte es zunächst auch garnicht mehr machen, nachdem er meinen fertig hatte :roll: :wink: wegen dem erheblichen Arbeitsaufwand....denn er ist Perfektionist was das angeht...und das dauert nun mal. Zumal er ja auch nicht ständig bei Stolte ist....arbeitet ja nebenbei noch!!!

Bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden...auch wenn der Diffusor nochmal an 1,2 Stellen nachgearbeitet wird.....weil es wohl zu schnell mit dem lackieren war...hatte er aber mich zuvor ja vor gewarnt.....so sieht man nix nur wenn du bis auf 10cm ran gehst sind 2 Stellen nicht 100% glatt geworden im Knick....die will er noch weg machen.

Also normalerweise würde er dies alles eig. an 2Tagen machen(wenn lackiert werden soll/muss) :wink: ....aber Hochachtung für seine Leistung er hat es echt drauf!!!

Gruss
Karsten
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Rudiyoda » So Feb 25, 2007 09:41

guten morgen.....

ich bin mit mir am hadern was ich machen soll....das ergebniss ist top....nur durch meine weite anreise will ich natürlich zwei tage umbau tunlichst umgehen.....

karsten ,mach doch nochmal bilder am tage

danke
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon Redthunder » So Feb 25, 2007 10:48

klar mach ich noch ein paar Bilder, aber im Moment regnet es hier leider....somit ist nix mit Soundfile oder Bilder :cry:

Rudi....wenn du es machen lassen solltest, denk bitte dran das der Preis nur mit Matt schwarz gilt. Kann nicht sagen ob und wenn wieviel es mehr bei anderen Lackierungen kostet....bzgl noch Klarlack, kosten für die gewünschte Farbe ect.

Aber du kennst ja Herrn Stolte.....sprich einfach mit ihm am Montag. Ansonst sieht es mit dem Dieseldiffusor bestimmt auch gut aus. Leider hat mich Sliner gebeten seine Fotos zu entfernen....aber er wollte mir nochmal neue irgendwann zu kommen lassen...dann hätte man ein schönen Vergleich.

Gruss
Karsten
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Rudiyoda » So Feb 25, 2007 10:52

ich werde noch deine bilder abwarten.....und dann entscheiden ob ich den ext. diffusor wirklich brauche oder auch nicht....manchmal finde ich den dieseldiff- sogar besser ohne die kante...
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon Redthunder » So Feb 25, 2007 10:57

Ja mach das ....ist immer auch Geschmacksache ein wenig...der eine mag es lieber so der andere so..... Gut das Geschmächer verschieden sind....sonst würden wir ja alle gleich aussehen :wink: :mrgreen:

Fotos von unserem kleinen treffen hier bei mir am Nachmittag werde ich aber auf jeden Fall machen :wink: ...man oh man bin schon ganz gespannt auf den Klang von dem V8 :D
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon tobitoooo » So Feb 25, 2007 13:19

Hallo zusammen,

habe mich auch mal bei Dir im schönen Cabrio-Board registriert...Schön gemacht !
Und meine herzlichsten Glückwünsche zum neuen Auspuff...sieht super aus , respekt !
Perfekte Arbeit, besonders der Diffusor !!! Daumen hoch !! :wink:

Viel Spaß beim Treffen heute !

Gruß an alle !

Tobi
S5 Cabrio, Phantomschwarz, 20" Doppelspeiche, Sportdifferential, MMI, B&O etc...
tobitoooo
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 8

Beitragvon (R)audi8H » So Feb 25, 2007 16:38

ach , der tobi ist nun auch unter uns ! schön !
was haste denn da für räder drauf ? die rs4ler ! sieht legger aus :lol: !

@ karsten

warum solltest du denn die fotos von danny wieder entfernen ? wenn ich das fragen darf ?

wurde denn dein neuer diff. richtig professionell gelackt oder einfach nur mit der dose ? falls er das mit der dose gemacht hat wäre es wahrscheinlich besser den nochmal vom einem "richtigen" lackierer machen zu lassen ! dann siehts perfekt aus und kosten dürfte das auch net viel !
hab damals auch nur 65 euro dafür bezahlt !

@rudi

hach rudi , wenn du mich fragst dann lass dir das so machen wie karsten es hat ! bin echt begeistert von der arbeit, richtig edel ,so als ob es original wäre ! kannst du den diesel diff. nicht einfach wieder zurück geben ?

(R)audi8H

Beitragvon Rudiyoda » So Feb 25, 2007 17:17

ich muss dort morgen mal anrufen.....habe einen termin für freitag, und ein kumpel hat sich extra frei genommen, damit wir zusammen in die autostadt gehen können, während am cabby gebastelt wird...

ich lasse mir ja auch noch das KW1 verbauen, und dann wird das mit einem tag ein wenig eng werden....und samstag muss ich arbeiten, zumal dann auch der schnussi seinen termin hat...

wenn die mir morgen den freitag für alles anbieten (und damit meine ich auch lackieren) dann bleibe ich auch bis nachts dort....ansonsten sollen die den diesel-diff gut anpassen und das wars...

ich muss gestehen, das mir der diffusor ohne sicke auch sehr gut gefällt....und damit wäre mein B7 dann doch wieder entwas besonderes

aber ich werde noch weitere fotos von karsten bei tageslicht abwarten
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon (R)audi8H » So Feb 25, 2007 17:28

puuh das alles an einem tag wird sicher etwas eng ! eventuell können sie dein alten diff. anzeichen und später dann modifizieren und lackieren und dir den dann zuschicken ? für den übergang wird dann der diesel diff. ausgeschnitten !

na aber das wird ja dann noch nen happen teurer für dich ! war nur nen vorschlag , warten wir mal die bilder von karsten bei tageslicht ab :shock: !

(R)audi8H

Beitragvon Rudiyoda » So Feb 25, 2007 17:32

oder sie schaffen es an einem tag den diesel-diff noch zu lacken, für die neuen auschnitte brauchen die ja auch keine 8 stunden......und ich finde das sieht bei danny auch sehr gut aus....

@karsten ich brauche fotos :-))
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon (R)audi8H » So Feb 25, 2007 17:48

karsten wird wohl mit ingos s4 schon längst über alle berge verschwunden sein :P !

na hoffentlich können die den diff. überhaupt lackieren ! ich meine das die gegebenheiten auch vorhanden sind ! lackierkabine , sprühpistole usw. !

deswegen wollte ich auch wissen wie die das bei karsten lackiert wurde ! ob mit der dose oder professionell ! nicht das du enttäuscht bist wenn du eventuell ein paar läufer im diff. hast !

versteh mich richtig , ich will nur dein bestes bzw. das du zufrieden bist mit dem lack ergebniss !

ach ja , die autostadt ist ne reise wert , vorallem das museum !!!

(R)audi8H

VorherigeNächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio