Wollte mich heute komplett vorstellen aber

Re: Wollte mich heute komplett vorstellen aber

Beitragvon Robbi » So Dez 21, 2008 15:37

Danke RS-4 Cabrio für deine Antwort.

Machst mir ne neue Hoffnung.

Wir sprechen aber schon von einem B6 Lenkrad?

Denn bei Motortalk sagte mir jeman, er hatte das selbe Problem, da wurde der gesamte Airbag getauscht. Steuergerät für die Tasten ist wohl im Lenkrad mit drin. Deswegen wohl nicht so einfach.

Ich hoffe ja immer noch auf eine günstige Lösung und auf Kulanz seitens Audi.

Werde morgen mal bei Audi vorbeischleichen. Die können ja dann mal sehen. Will meinen Tempomaten da auch einbauen lassen. Da muss dann eh das Lenkrad runter. Vielleicht sieht man was.

Zu meinem Verkäufer. Privatverkauf, natürlich Gewährleistung ausgeschlossen.

Möchte ihn eigentlich dazu nicht behelligen, da wir einerseits super ausgekommen sind, andererseits er den Mangel wahrscheinlich gar nicht bemerkte, da nie benutzt und kein Interesse an derlei Spielereien.

Auch habe ich den Audi wirklich für einen super Preis bekommen (denke ich mal). Bin nicht so der Mensch zum Nachtarokken.

Werd schon ne Lösung finden.

Sonst habe ich am Auto nichts mehr gefunden. Nur noch eine Kleinigkeit. Die sehe ich mir aber an, wenn es mal schöner ist.

Der Beifahrersitz schiebt sich, wenn die Lehne vorgeklappt wird nicht nach vorne. Vermutlich was ausgehängt oder ein Plastikteil gebrochen.

Habe schon ein wenig gegoogelt. Könnte ein Verbindungsteil sein. Kosten ca. 40 Cent. Aber gepfriemel beim Einbau. Mal sehen vielleicht nur der Bowdenzug.

Sonst bin ich super zufrieden.

Werde auch nichts ändern am Auto. Bin nicht so der tiefer, breiter usw. Freak.

Mir reicht meine Serienausstattung. Was ich vermutlich noch einbauen werde ist das Smarttop Modul.

Für meine Winterreifen habe ich übrigens die RDK Meldung auscodiert. Denke es hat geklappt. Bisher nervt sie mich nicht mehr.
Robbi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon snowball » So Dez 21, 2008 19:03

Also zur Aufklärung:
Habe gerade in meinem offieziellen Internet Zugang zu ETKA (auch eParts genannt) nachgeschaut:
Beim B6 gibt es die Schalter einzeln (rechts als Block und links als Block). Diese sind jeoch am Airbag festgemacht. Mal eben kurz wechseln in 5 Minuten ist daher nicht möglich. Der Airbag muß demontiert werden und da sind die Schalter dann von unten "drangeschraubt".
Kostenpunkt der Schalter: ca. 67,- € inkl. Mwst pro Seite zzgl. Einbau
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon puntaskala » So Dez 21, 2008 19:28

ja bei Audi...er muss das jedoch nicht bei Audi unbedingt machen lassen zu mal es wirklich nicht schwer ist den Airbaig bzw. das Lenkrad auseinander zu bauen
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon snowball » So Dez 21, 2008 19:46

Das ist richtig. Aber wenn man sich damit nicht auskennt, sollte man es lieber lassen. Ist immerhin Sprengstoff! Nicht umsonst muß man einen gesonderten Lehrgang mitmachen um an Airbags arbeiten zu dürfen. Bei meinem MB Händler haben sie so ein Ding mal im Hinterhof (halbes Fußballfeld) zu allen Seiten unbebaut (bis auf Werksattseite) mal hochgehen lassen. Und das Ding fliegt verdammt hoch.
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Robbi » Mo Dez 22, 2008 17:16

So schauen wir mal weiter wie es läuft.

Heute war ich bei zwei Freundlichen.

Der 1.: Ja die Schalter gibt es. Kann aber nicht genau sagen woran es liegt. Meint aber dass er schon mal ne Platine nachgelötet hat. Dann Nachschau in der Teileliste. Ja die Schalter gibt es. Aber er denkt dass noch ne Platine nötig ist. Wo die ist, vermutet er im Lenkrad. Da gibt es aber laut Teileliste nichts.

Fazit: Er meint, dass man ein neues Lenkrad braucht. Kostenvoranschlag wurde nicht gemacht. Er hat mir einen Ausdruck des ETKA mitgegeben.

Multifunktionslenkrad Leder für Tiptronic, 8E0419 091 BK 1 KT

Kosten: 420,07 Euro inclusive Mehrwertsteuer.

Der 2. Ja das dürften die Schalter sein. Kostenvoranschlag wurde gemacht.

Kosten: 2 Schalterreihen mit Einbau: 167,48 inclusive Mehrwertsteuer.

Werde jetzt den Kostenvoranschlag an Audi senden und um Kulanzprüfung bitten.
Robbi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Robbi » Mi Dez 31, 2008 10:32

So Zwischenmeldung zu meinen Multifunktionstasten.

Kulanzrückmeldung kam heute von Audi.

Sie übernehmen 50 Prozent der Materialkosten.

Ich hoffe es bleibt bei den Tasten. Sonst muss ich nochmals anfragen.

@loxx

Da die letzten Einträge hier von mir eigentlich nichts mehr mit Vorstellung zu tun haben, sollte ich da einen extra Threat aufmachen. Oder kannst du einen aufmachen und das reinkopieren.

Wenn nicht dann berichte ich hier einfach weiter.

Bilder dauern übrigens immer noch. Bei uns ist es saukalt. 9 Grad Minus. Da geh ich nicht vor die Tür. (Nicht zum Cab. Fahre nämlich gleich in die Arbeit)
Robbi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon lox-tt » Mi Dez 31, 2008 15:50

Hi robbi.

Kümmere mich nachher darum. Ist ein bisschen schwieriger, alle Beiträge so zu editieren, dass sie hinterher auch noch zusammen passen.
lox-tt

Beitragvon Robbi » Mi Jan 14, 2009 16:48

So neuer Stand zu den Multifunktionstasten.

Die waren es wohl nicht. Denn die neuen funktionieren auch nicht. Denke dass es dann das Lenkrad ist. Also nochmals an Audi schreiben.

Dann zur Werkstatt:

Die Werkstatt sagt, nochmal nur so probieren machen sie nicht. Der Wagen müsste kommen, dann können sie suchen. Auf die Frage, was denn gesucht werden soll, da ja sonst nichts defekt sein kann, keine Antwort.

Also schreib ich nochmal an Audi und sage das mit dem Lenkrad.

Dann habe ich meinen Tempomat einbauen lassen.

Zuerst immer, Steuergerät wird nicht passen. Ich, passt schon, da ich Mulitfunktion und Index N habe. Da passt das.

Dann beim Abholen. "Steuergerät konnten wir nicht kodieren, das passt nicht". Ich, das passt schon, werde es dann von einem Bekannten kodieren lassen.

Kurze Zeit später. Ah geht doch. Wird jetzt kodiert. Aber es waren jede Menge Fehler in den Steuergeräten. Die haben wir alle ausgelesen und gelöscht.

Ich dann, "wo kommen die Fehler her". Gestern war noch keiner drin, da wurde es ausgelesen. Wieder nur fragendes Gesicht.

Dann noch: Außerdem war das ABS Steuergerät falsch codiert. Ich "das kann nicht sein, ist original so von Audi", da wurde nichts umprogrammiert. Wieder nur fragendes Gesicht.

Ich denke, dass die beim Einbau die Fehler verursachten. Nun ja jetzt gehts. Das mit dem ABS werde ich noch checken, was denn nun programmiert wurde.

So richtig professionell kam das nicht rüber.
Robbi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Robbi » Mi Jan 14, 2009 17:28

So nun habe ich auch endlich mal ein Avatar eingefügt. Wird zwar irgendwann nochmal geändert, da es ein Winterbild ist.

Hier nun auch 2 Bilder meines Cabs.

Wie gesagt, schlechtes Winterwetter, Winterfelgen, etc. Für den Anfang muß es reichen.
Zuletzt geändert von Robbi am Sa Mär 21, 2009 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Robbi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Oliver » Mi Jan 14, 2009 17:50

Och nee - nicht schon wieder einer in Silber! [smilie=puke.gif]

...war nur Spass! :mrgreen:
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » Do Jan 15, 2009 00:25

Cool, die gleichen Winterräder habe ich auch drauf. Chic! [smilie=thumbsup.gif] :mrgreen:
lox-tt

Beitragvon Robbi » Sa Mär 21, 2009 18:24

So nun habe ich heute mal mein Cab poliert, Sommerschlappen drauf und auch innen geputzt.

Drum hole ich die Vorstellung mit diesen Bildern nach.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Robbi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon lox-tt » Sa Mär 21, 2009 18:28

Schick. Die neuen Rückleuchten wären noch etwas für dein Modell. Und die Räder könnte man noch ein bisschen mit Distanzscheiben weiter raus holen. Die Felgen hatte ich vom Werk aus auch drauf. Wenn meine nicht nur in 17" gewesen wären, hätte ich sie auch behalten.
lox-tt

Beitragvon Robbi » Sa Mär 21, 2009 18:32

@lox-tt

Was brauche ich da für Distanzscheiben? Gibts da einen guten Hersteller? Müssen die eingetragen werden, oder haben die dann eine ABE dabei?
Robbi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mär 21, 2009 18:33

Was doch ein paar Sonnenstrahlen bei den Menschen so bewirken...

Schön, macht doch direkt etwas her , so ein frisch gepflegtes Cab... [smilie=thumbsup.gif]
Viel Spass in der oben offen Saison... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder