Ich krame diesen Thread mal raus, weil ich zu den Abdeckplanen noch meine Erfahrungen mitteilen möchte und Euch davor warnen möchte, die Aussage "atmungsaktiv" pauschal hinzunehmen:
Ich habe vor Jahren mal Indoor-Abdeckungen für unsere Motorräder bei Louis gekauft; die sahen von der Materialbeschaffenheit so ähnlich aus, wie die von dem Link und versprachen auch die gleichen Eigenschaften wie flauschig innen, aktmungsaktiv, bla und blupp...
Ich habe also damals brav die Moppeds über Winter abgedeckt (sie standen in einer mittigen, links/rechts angebauten Fertiggarage). Nach einiger Zeit (4-6 Wochen) habe ich eher durch Zufall festgestellt, daß sich in einer Falte, die sich in Bodennähe an einer der Abdeckung gebildet hatte, eine ordentliche Menge Wasser, bestimmt 0,3 ltr., gesammelt hatte. Somit war da nix mit atmungsaktiv und der gegenteilige Effekt trat ein: überall Kondenswasser und die Moppeds waren klamm!!!
Die Dinger abgemacht, Mülleimer auf......
Seitdem mache ich das, was die Auto- und Motorrad-Spezies schon vor 20 Jahren gemacht haben: das gute alte (und preiswerte) Bettlaken über die Moppeds werfen und gut ist. Schließlich geht es ausschließlich um das Vermeiden des Einstaubens. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld!!!
Und so mache ich das heute mit dem Cabrio auch! Dabei beschränke ich mich darauf, das Verdeck und die Fensterspalten abzudecken wegen Staub und "herumlaufender" Insekten etc.
Das von mir aktuell verwendete Bettlaken hat einen hübschen-augenkrebs-fördernden Grünton und harmoniert perfekt mit dem silbernen Lack!
Schließlich ist es mir und dem Cabbi vollkommen wurscht, ob auf der Abdeckung die Audi-Ringe gestickt sind oder es Taschen für die Spiegel gibt - schließlich ist das eine Garage und kein Showroom....!