19 Zoll Winterreifen? und ja, hier schneit's!

alles was die Felgen/Reifengrößen sowie Fahrwerke betrifft

19 Zoll Winterreifen? und ja, hier schneit's!

Beitragvon AlpineCarver » Mi Sep 18, 2013 20:55

Hi,

Bin neu hier und fiebere meinem bestellten S5 Cabrio schon entgegen. Wird im Dezember geliefert, und ich tausche es gegen mein TT Coupé ein. Was mich dabei noch umtreibt ist, dass ich vom TT noch einen Satz 18 Zoll Winterreifen habe, kaum gefahren.

Bisher fahre ich meine Alus rund um's Jahr und wechsele die Reifen, da mein S5 mit 19 Zoll kommt ist jetzt mein schöner 245/40 R18 Satz leider nicht mehr nützlich. Deshalb folgende Überlegung:

1) Gebrauchte 18 Zoll Felgen besorgen und alten Winterreifensatz fahren?

oder

2) Neue 255/35 R19 WinterSchlappen kaufen?

Sieht aus als wäre 2) teurer als 1) (mit etwas Glück beim Gebrauchtfelgenkauf), aber ich frage mich auch, wie sich's mit 19 Zoll durch den Winter rollt?

Dabei muss ich hinzufügen, ich bin im Winter sehr oft in den Bergen hier rund um den Genfer See unterwegs, und ja, da liegt viel Schnee und es geht oft steil bergauf. Aber ich nehme mal an 245 oder 255 macht da wenig Unterschied?

Was ist Eure Empfehlung?

AC
AlpineCarver

Re: 19 Zoll Winterreifen? und ja, hier schneit's!

Beitragvon AlpineCarver » Do Sep 26, 2013 13:01

Na OK, war wohl 'ne bloede Frage. Scheint als ob hier die Mehrheit mit 255ern durch den Winter zieht? Muss ich mich erst an den Gedanken gewoehnen, und nachdem ein gebrauchter Felgensatz eher nicht viel billiger als ein neuer Reifensatz ist, sei's drum, werde mir jetzt einen Satz bestellen und gleichzeitig einen Gebrauchtreifenhandel aufmachen...

Dachte an Vredestein Wintrax, wuesste aber gerne, was die Mitglieder hier so empfehlen?
AlpineCarver

Re: 19 Zoll Winterreifen? und ja, hier schneit's!

Beitragvon Blaudi » Do Sep 26, 2013 13:18

Es gibt hier schon einen Winterreifen - Thread, schau doch mal dort rein! [smilie=icon_wink.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Räder/Felgen/Fahrwerk A5 Cabrio Typ B8