Hoffen wir mal, dass ich dieses Jahr dazu noch komme :D
Leider noch nicht in meinem Besitz, aber ab Samstag wird sich nun endlich mein A4 Cabrio in meiner Garage heimisch fühlen können/müssen/dürfen.
Kurz zu mir:
Ich bin Frank, '82 geboren (also aktuell 31) und komme aus dem schönen Hannover.
Beruflich bin ich seit mittlerweile 9 Jahren in einer kleinen Werbeagentur als Webentwickler beschäftigt.
Eines meiner größten Hobbys ist natürlich das Auto und somit bin ich auch 2004 mit dem Kauf meines ersten eigenen Fahrzeugs, einem '92er VW Vento, aktiv in die hannoveranische Tuningszene eingestiegen. Über etliche Jahre verteilt wurde so ziemlich alles an dem Auto verändert, aber zum Glück ohne dabei den OEM-Style zu verlieren.
Leider war es dann irgendwann soweit, dass der Wagen einfach nicht mehr wollte. Auch wenn man unendlich viele Kilometer zusammen auf der Straße und etliche Tage auf Treffen und Messen verbracht hat, viele schöne und leider auch nicht so schöne Momente miteinander erlebt hat, hieß es dann mit schwerem Herzen: Schlachtfest & etwas Neues muss her
Zunächst auf einen Audi A4 B6 Avant fixiert ist mir dann aber doch der große Bruder vom Vento über den Weg gelaufen. Somit wurde also ein Jetta III 2.0FSI zum Nachfolger erkoren. Leider hat das Glück nicht lange gehalten. Bevor größere Umbauten angefangen haben (Fahrwerk und Radio waren grade mal frisch verbaut) hat es mich hier in Hannover bei einem der schlimmsten Hagelstürme seit langer Zeit auch erwischt. Alles was aus Blech ist hat auch etwas abbekommen. Der Gutachter hat alleine die Heckklappe auf über 100 Einschläge geschätzt.
Für mich war nach grade mal 8 Monaten klar, dass ich den so - wenn auch repariert - nicht weiter fahren will.
Eigentlich eher durch Zufall wurde ich durch einen Bekannten auf die A4 Cabrios aufmerksam gemacht. Und so ist es nun nach ein paar Suchen dazu gekommen, dass ich hoffentlich bald "Oben ohne" durch die Gegend fahren kann.
Hoffen wir mal, dass der Spaß dieses mal länger hält ;)
Infos und Bilder zum Auto reiche ich nach, sobald er zu Hause steht :)
Hier noch mal zwei Bilder von meinem alten Zebra