Rost in Reserveradmulde

Alles rund um die Plattform Audi A5 Cabrio

Rost in Reserveradmulde

Beitragvon peter4you » Mi Sep 25, 2013 15:01

Hallo Leute.

Leider musste ich mit entsetzen feststellen das mein Audi in der Reserveradmulde voll mit Flugrost ist. Habt ihr das evtl. auch oder weis einer woher das kommt?

rost.jpg


Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
peter4you
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Mi Aug 07, 2013 06:20
Wohnort: Lachendorf
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rost in Reserveradmulde

Beitragvon Bayern68 » Mi Sep 25, 2013 15:29

M.E. läuft da irgendwo etwas Feuchtigkeit rein...das wird dann irgendwann zu Flugrost :(

Schau mal, ob du ne feuchte Stelle findest, bzw. schau mal ob du z.B. unter dem Teppich irgendwelche Spuren erkennen kannst..

Evtl. wurde da einfach mal ein feuchtes Reserverad reingelegt... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rost in Reserveradmulde

Beitragvon peter4you » Mi Sep 25, 2013 15:46

Habe den Wagen ja gerade erst gekauft. Reserverad hat er ja nicht mehr.
Obwohl der Wagen heute den ganzen Tag im Regen stand ist alles trocken.
peter4you
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Mi Aug 07, 2013 06:20
Wohnort: Lachendorf
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rost in Reserveradmulde

Beitragvon Bayern68 » Mi Sep 25, 2013 15:53

Dann hat man den Wagen evtl. zu nass gereinigt..überall...auch in der Reserveradmulde [smilie=thumbsdown.gif]

Wenn der Wagen von Audi gekauft wurde, dann würde ich sofort beim Händler stehen (bzw. auch bei einem anderen Händler [smilie=icon_wink.gif] )
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rost in Reserveradmulde

Beitragvon peter4you » Mi Sep 25, 2013 16:34

Ja daran lag es wohl. Scheint ein Fehler der Aufbereitung zu sein.

Habe eben eine Antwort vom Audi Zentrum erhalten, das sich darum gekümmert wird.
peter4you
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Mi Aug 07, 2013 06:20
Wohnort: Lachendorf
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rost in Reserveradmulde

Beitragvon Bayern68 » Mi Sep 25, 2013 17:02

Na siehste...geht doch :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rost in Reserveradmulde

Beitragvon autos schrauber » Mi Sep 25, 2013 19:40

wg Wasser dürfte es so nicht aussehen.....Metallspäne(Bohr-oder Flexspäne )die dort reingeraten sind verursachen so ein Bild weil sie ganz schnell zu rosten anfangen und und der Lack auf dem sie liegen auch.
Mfg
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 930
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Rost in Reserveradmulde

Beitragvon Bayern68 » Mi Sep 25, 2013 20:37

Da kannst du auch recht haben..bei mir im A3 war es Wassereintritt...gleiches Bild...aber da lagen keine Späne rum [smilie=confused-smiley-013.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rost in Reserveradmulde

Beitragvon dA5nny » Fr Sep 27, 2013 18:19

...hatte ebenfalls direkt innerhalb der ersten Tage, als Ich das Cabby besass Wassereintritt in der Mulde- das war zu einer Zeit wo es verdammt viel geregnet hat (Viel Standzeit, aber auch viel gefahren durch Starkregen). Ich habe alles so schnell wie möglich gut getrocknet (aber es gibt versteckte Stellen unter Metallblechen oder unter der Batterie, die Ich deshalb angehoben habe) und dann mal einen tag lang einen Lüfter in den offenen Kofferraum gestellt... Jetzt schaue ich immer wenn es stark regnet und das Cabby draussen steht ob etwas nass aussieht. Erstes Indiz dass etwas nicht stimmen kann waren damals die Chrom Halteösen im Kofferraum, diese waren beschlagen... Das Wasser selbst stand dann aber auch Verdächtig an diesen 2 Plastikabdeckungen vorne links und rechts die man auch auf den Bildern sieht (warum nicht schwarz?!), als wäre es dort eingetreten...

Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen- Ich habe jedoch auch alle Dichtungen also die der Verdeckklappe, die im Verdeck selbst welche auf der Verdeckwanne aufliegen etc gereinigt und mit Gummipflege gepflegt.

Nur mal so für die, bei denen nicht die Aufbereitung schuld war.


Gruß und Viel Glück!
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
Benutzeravatar
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 11
Registriert: So Mai 12, 2013 19:19
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rost in Reserveradmulde

Beitragvon Bayern68 » Fr Sep 27, 2013 20:12

Hast evtl. auch an die Rückleuchten gedacht...evtl. sind die nicht korrekt eingerastet und haben dadurch einen Gummistöpsel rausgedrückt, durch den Wasser allmählich eindringt. War bei meinem A3 so... -> Rückleuchte raus, Gummistöpsel neu rein, Rückleuchte wieder rein...und seit dem alles knochentrocken [smilie=rock.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Rost in Reserveradmulde

Beitragvon dA5nny » Sa Sep 28, 2013 09:46

Danach hatte Ich nicht geschaut, nein. Werde das bei Gelegenheit dann nochmal prüfen, danke für den Tipp [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
Benutzeravatar
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 11
Registriert: So Mai 12, 2013 19:19
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Karosserie A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste