Hallo Zusammen!
Ich möchte jetzt hier (noch nicht) von einem Abschlussbericht schreiben - daher mal zum Stand der Dinge meiner def. Heizdrähte.
Nach mehreren Mail-Runden mit dem Audi-Kundenservice und Telefonaten mit Jörg Dilge, bleibt die subjektive Erkenntnis, hier offensichtlich in einem großen diffusen Haufen Halbwahrheiten, bewusster Desinformation, Ängsten und (antrainierten) Abwehrhaltungen rum zu stochern. Irgendwie habe ich das Gefühl, sobald einer auch nur den Hauch einer konkreten Aussage dahin gehend tätigt, dass an den Vermutungen was dran ist, es könnte sich dann doch um einen Konstruktionsfehler handeln, er damit eine Lawine an Forderungen los tritt. Und das scheut jeder, wie der Teufel das Weihwasser......
Unglaublich wie viel man reden und schreiben kann und letztlich doch nichts außer Ausflüchte und halbgares Zeugs dabei raus kommt.
Beispiel - Zitat Kundenbetreuung "...bezüglich der in Frage gestellten Qualität der eingesetzten Verdecke aus unserer permanenten Feldbeobachtung nicht bestätigen. Sicher werden Sie verstehen, dass wir uns an Spekulationen die im Internet geführt werden nicht beteiligen möchten. ..." Zitat Ende.Darüber hinaus sind alle die, die hier im Forum von def. Heizleitern berichten nur anonyme Einzelfälle, die jeglicher ernst zunehmender Grundlage entbehren und somit nicht existent sind - jedenfalls nicht für das Audi-Kundenzentrum. Anders gesagt: Euch gibt's nicht und ihr habt Eure Heizdrähte entweder selbst funktionsuntüchtig gemacht oder bildet Euch das nur ein!!!
Also soviel Ignoranz muss man den Kunden eines Premiumproduktes erstmal entgegen bringen! Respekt!!!
Aber letztlich haben wir ja alle schon gekauft!!!!!
Also mein Stand der Dinge ist:
- Aussage Kundenzentrum: Jepp, Verdeck muss komplett ausgetauscht werden (Ach was!!!)
- Ich bin - weil leider aus jeglicher Garantie/Gewährleistung raus - Selbstzahler
- Kulanzangebot Kundenservice: Übernahme von 50% der Lohn- sowie 80% der Materialkosten
Der sich damit darstellende "Restbetrag" ist für mich nicht akzeptabel. Wie ich mit diesem "Ergebnis" umgehen soll - hab ich noch keine Idee!
Wenn sich meine derzeitige Resignation wieder in Kampfeswille gewandelt hat, werde ich Euch weiter berichten....
Bis dahin - der Thomas