Hallo!
Hab mich endlich doch mal entschlossen, hier im Forum eine kleine Vorstellung abzugeben :D nachdem ich zwar schon fleissig bei allen möglichen Problemchen auf wirklich hilfreiche Postings gestossen bin (ja, Tante Google :), aber eben nichts tolles beitragen konnte...
Also zu mir/meinem kleinen Cabrio ;-):
Mein Name ist Rene, ich bin grad so 35 geworden, wohne derzeit in Goslar und bin an einer Universität in der Nähe als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.
Ich fahre seit 2009 ein Audi A4 Cabrio von 2006 (B7) mit der 2.0 TFSI-Maschine zu der es auch schon eine Geschichte gibt ...
Vorher war ich mit nem Fiat Panda , Golf 3 und einem Subaru Justy unterwegs, bevor ich mir dann den Traum vom schicken Cabrio erfüllen konnte.. ist ja kein günstiger Spass aber hat sich definitiv gelohnt :) - da ich wirklich gern Autofahre (auch manchmal nur so zum Spass hier in der Region Harz von einer Talsperre zur nächsten, berg rauf, berg runter ) Anfänglich hab ich das noch nicht verstanden, aber es gibt wohl so ein ungeschriebenes Gesetz, dass jeder Sonnenstrahl automatisch das Öffnen des Dachs mitsich zieht ;-)
Zum Auto gibts sonst noch zu sagen, dass ich gern alles selbst machen würde - bloss leider ohne Hebebühne etwas verlohren dastehe, wenns um grosse Dinge geht.
Ich hab allerdings zumindest den Umbau vom originalen BNS5.0 auf ein RNS-E (MJ10) aus einem A3 + FSE-Modul und Codierung hinbekommen, was ich mir auch erst als "weniger" aufwändig vorgestellt hatte ... geholfen hat da allerdings auch, dass der örtliche "Freundliche" einfach mal garkeine Ahnung hatte und mir von allem in dieser Richtung abgeraten hat - deshalb umsomehr :) VCDS hat die Uni daliegen gehabt und der Rest war halt ein Wochenende...
Tja und nun der Motor.. oh ja.. doofes Thema, weils Anfang dieses Jahres damit begann, dass mir das Öl eingefrohren ist (eine Garage in Goslar bekommt man leider nicht so ohne weiteres, die werden vererbt, sagte man mir :-/ ).. also Öl eingefrohren, zu wenig Öldruck, 10-20 Sekunden laufen lassen, und als die rote Warnung kam auch gleich ausgemacht - das reichte allerdings schon für einen Kurbelwellenlagerschaden, Zylinder-/Kolbenfresser und auch der Nockenwellenversteller hatte sich wohl überarbeitet... von daher alles nicht ganz so rosig, weil teuer aber nun läuft er wieder - etwas anders als vorher aber immerhin
Bilder hab ich nicht so viele vom Auto.. kann ich aber nochmal schauen, dass ich welche mache :)
viele Grüsse
PS: ist das gut so als Vorstellung?