Hallo Forum,
ich hatte mich ja schon mal vorgestellt vor laaaanger laaaanger Zeit. Möchte das aber hier jetzt noch mal wiederholen da ich jetzt endlich auch mein A4 Caby habe.
Zuerst aber mal wie ich überhaupt zum Cabrio gekommen bin. Dazu muss ich aber etwas ausholen. Vor ein paar Jahren entschlossen wir uns unser Subaru / Wohnwagengespann zu verkaufen und uns eine Wohnmobil zu zu legen. Der Grund war das wir ein Boot gekauft hatten und das Deutsche Gesetzt einfach keine zwei Anhänger hinter einem Zugwagen zulassen will
Wir haben uns also einen ausgebauten Kastenwagen zugelegt den ich dann auch im Alltag gefahren habe. Das ging ach alles ganz gut bis sich meine Arbeitszeiten von drei Schicht auf Tagesdienst geändert haben.
Es wurde zunehmend schwieriger einen Parkplatz für den Kasten zu bekommen der ja nun mal 6,40m lang war.
So kam es das ich mir einen zweit bzw. einen dritt Wagen gekauft habe. Mein Frau fährt ja einen Skoda Fabia. Es wurde dann ein Smart Cabrio.
Das habe ich zwei Jahre gefahren und ich habe das offen fahren geliebt. Irgendwann wurde mir der Smart aber einfach zu klein und es sollte was größeres her.
So kam ich äußerst günstig an ein Audi Cabrio T89 mit 2,8 Liter und 174 Ps mit Vollausstattung.
Ziemlich gleichzeitig kam bei uns die Überlegung auf vom Wohnmobil weg und wieder zurück zum Wohnwagen zu wechseln. Da das Audi Cabrio aber nur eine Anhängerlast von 1000 kg hatte, es auf dem Markt auch nicht wirklich Wohnwagen gab die und passten und max 1000 kg wogen habe ich mich sehr schweren Herzens nach sechs Wochen wieder von meinem Glückskauf getrennt.
Der Zufall wollte es das ein User aus einem parallel Forum genau solch ein Fahrzeug suchte. Wir wurden uns also einig und ich stand schon wieder ohne Cabrio da.
Das Wohnmobil wurde dann auch verkauft und die Mühsame Suche nach einem Auto fing wieder an. Was wir bei der Suche nach dem Audi Cabrio erlebt haben würde Bände füllen.
Wie der Zufall es dann aber wollte wurde bei Mobile ein B6 3,0 Quattro in der Nähe angeboten. Auf den Fotos gefiel mir der Wagen irgendwie aber gar nicht.
Trotzdem haben wir mit dem Verkäufer einen Termin ausgemacht und sind mal zum schauen hin gefahren. Diesmal war es aber genau anders herum wie ich es eigentlich gewohnt war.
Normalerweise sind die Bilder im Netz immer super schön und das original eine Grotte. Hier waren die Bilder im Netz aber die Grotte und das original war ein gepflegter Wagen.
Sollte es wirklich gleich der erste sein den wir uns anschauen? Nun es passte alles und wir wurden uns auch mit dem Preis einig.
Das ist jetzt ca. 14 Tage her und ich habe das Cabrio heute Morgen weg gebracht zum Gasumbau mir Muldentank.
Damit ihr auch sehen könnt was ich mir da gekauft habe kommen jetzt auch noch ein paar Bilder. Sorry sind nur auf die schnelle mit dem Handy geschossen.