Hallo !
Habe ja lange gebraucht um unser Cabrio etwas abzusenken . Es sollte nicht so tief werden , damit es noch voll alltagstauglich bleibt .
Die Vorderachse hatte ich schon im Sept. um 28 mm abgesenkt . Vor der HA hatte ich immer noch angst , weil ich mit meinen einfachen Gewindestangen-Federspannern wenig Platz für den Ausbau hatte . Hatte immer gehofft , noch an den orig. Federspanner , aus einer Werkstatt , ranzukommen . Mitte Dez. habe ich mich nun drangewagt und die hinteren Federn ( mit meinen primitiven Mitteln ) auch gesetzt , so dass das Auto nun hinten auch 22 mm tiefer kam .
Das Ergebniss wollte ich euch nun präsentieren , leider nur mit den 205 x 16er Winterrädern !
hinten habe ich 20 mm , vorn 12 mm Spurplatten hinter den Felgen . ET ist 43 mm .
Fazit : Original Dämpfer und Federn , diese aber um 30 bzw. 22 mm , im Wärmeschrank bei 215°C angewärmt und dann unter einer Federwaage/Presse , gesetzt .
Anmerkung 1 : Durch eine grössere Anzahl von Setzvorgängen kann man die Federn , auf 0,5 mm rechts/links genau , gleichmässig nach Wunsch auf den angepeilten wert ,
genau setzen .
Anmerkung 2 : Der BN - Auspuff , mit den 4 Endrohren , wirkt mir mittlerweile schon etwas zu prollig , oder ?
Gruss , Heinz !