Blinkerton (Geräusch)

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Blinkerton (Geräusch)

Beitragvon Oliver » Fr Dez 26, 2008 14:00

Hallo Leute!

Da mir bei meinem neuen Cabby aufgefallen ist, dass das Blinkergeräusch doch sehr penetrant ist (fast so wie beim alten B5er), suche ich nach einer Möglichkeit, es etwas zu 'reduzieren'.

Früher gab es ja nur die Möglichkeit (da Blinkerrelais) es mechanisch zu 'dämmen'.

Seit dem B6 kommt es ja aus dem Kombiinstrument und wird künstlich erzeugt (kleiner Lautsprecher).

Gibt es eine Möglichkeit, es mit Hilfe von VAG-Com anzusteuern und zu reduzieren?

...dann würde vielleicht auch der Warnton für eingeschaltetes Licht nicht so nervig laut ausfallen (kommt glaube ich aus dem gleichen Lautsprecher...

Das wäre doch mal eine 'Aufgabe' für unseren 'Neuen' Deminy, der ja Diagnosetechniker bei Audi ist! [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Blinkerton (Geräusch)

Beitragvon Deminy » So Dez 28, 2008 23:06

hi die lautstärke kann man leider nicht über den tester runterfahren das einzigste was man machen kann den lautsprecher mechanisch zu dämmen also schaumstoff drüber legen aber dafür müsste das kombi geöffnet werden oder einen widerstand vor den lautsprecher löten wofür aber wieder das kombi auf muss. einfach wird es also nicht.
MfG
A4 Cabrio BJ.2003, MKB: ASN V6 3.0 162 kw
Deminy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 5
Motor: 3.0 V6 220 PS

Re: Blinkerton (Geräusch)

Beitragvon Oliver » Mo Dez 29, 2008 11:03

Super, danke für die Antwort! Das mit der mech. Dämmung habe ich mir schon gedacht...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Motor: 2.4 V6

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio