Ich fahre mein Cabrio nun ca. 2 Wochen. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, das mit der Klimaautomatik etwas nicht in Ordnung ist. Daher wollte ich einmal hier im Forum anfragen was ihr bislang für Erfahrungen gemacht habt.
Der erste Fehler fiel mir direkt auf der Fahrt vom Händler nach hause auf. Aus der linken Düse (und nur aus der) wurde sehr heiße Luft ausgeblasen, so das ich diese zudrehen musste. Am nächsten Tag funktionierte alles wieder normal. Später wiederholte sich dieser Fehler noch einmal. Bei einem Werkstattbesuch (das Antennenkabel wurde gewechselt) sprach ich das Problem an, aber es wurde angeblich kein Fehler gefunden.
Nun ist es seit einigen Tagen so das morgens beim losfahren aus der linken und der rechten Düse recht stark kalte Luft ausgeblasen wird. Ich habe verschiedene Einstellungen am Klima- Bedienteil versucht (Eco-Modus, verschiedene Temperaturen etc.) aber es änderte sich nichts. Die Gebläsestufe zeigt dabei 3 Striche an.
Bei meinem A3 (auch Klimaautomatik) ist das so, das die Lüftung erst hochfährt wenn warme Luft eingeblasen werden kann. Bis dahin arbeitet das Gebläse in der untersten Stufe (1 Strich). Laut Bedienungsanleitung sollte das beim A4 Cabrio auch auf diese Art funktionieren.
Nun meine Fragen: Wie ist das bei Euch? Bläst die Lüftung bei diesen Außentemperaturen (morgens zw. 3 und 10 Grad) auch so stark los? Könnte ggf. etwas an der Klimaautomatik defekt sein und wenn ja hatte jemand schon einmal so einen Fehler.
Ich würde mich über Antworten riesig freuen zumal ich den Händler in der kommenden Woche anrufen möchte um die Sache zu klären. Vielen Dank