Hi,
ich habe momentan das XCarlink 1 verbaut, wodurch ich via AUX Eingang, SD Karte und USB Stick Musik abspielen kann. Nun ist es so, dass wenn ich mein Handy per Aux Kabel an das Interface anschließe, ich einen permanenten Pfeifton höre, der je schneller ich fahre, um so lauter wird. Keine Ahnung wieso, jedenfalls wollte ich mir sowieso ein Interface mit Bluetooth zulegen und denke, dass dies nun der richtige Zeitpunkt ist. Ich möchte mich zwischen dem Dension Gateway BT Lite und dem Dension Gateway BT Pro entscheiden. Das BT Pro scheint im Bordcomputer und im Radio die Titel der Lieder und das Menü etc. anzuzeigen, wenn ich über mein Handy via Bluetooth Musik streame. Es verspricht sogar, dass man mit den Radiotasten zwischen Liedtiteln wählen kann und die Musik pausieren bzw. die Musik wieder spielen lassen kann. Man kann sozusagen das Handy über die Tasten das Autoradios in gewisser Weise steuern. Das das Möglich ist, habe ich schon mal gesehen, das war aber bei einem neueren Auto. Wenn ich bei meinem jetzigen Audiointerface Musik via USB Stick streame, zeigt es mir im übrigen auch nicht die Titel der Lieder an. Da ich noch das B6 Cabrio mit dem nicht farbigen Display besitze, denke ich, dass bei mir im Bordcomputer keinerlei Liedtitel oder sonstiges angezeigt werden kann und ich mir somit die Mehrkosten des BT Pro's sparen könnte und das BT Lite kaufen sollte. Hat von euch jemand mehr Erfahrung damit?
Mit freundlichen Grüßen
Jakob