Hallo Leute, brauche Hilfe von den Verdeckexperten in punkto Stoff und Elektronik !!!
Also hab meinen B6 vor genau 1 Jahr gekauft und ja beim Ankauf hab ich mich leider nicht erkundigt was ein aufgegangenes Verdeck hinten für Probleme darstellt. Wenn mir dieses Forum nicht helfen kann, kann wahrscheinlich nur noch ein neues Verdeck helfen :-)
1. Problem - Wie auf den Bildern zusehen löst sich die Scheibe hinten rechts links, bei Regen etc kommt auch Wasser hinein. (komischer Weise auch hinten rechts ca auf kleines Fenster höhe) --> war bei einigen Sattlern in Wien die wollten sich der Sache nicht nähern mitm Kleben usw da es schon vom Vorbesitzer wahrscheinlich unprofessionel geklebt wurde. Audi wollte mir auch nicht weiterhelfen, austauschen würden sie ihn gerne ...
2. Problem - "Verdeck nicht in Endlage" habe das Problem auch schon länger, das Verdeck geht zwar ohne Probleme auf aber in der letzten Stellung nicht zu, nur mit dem Schlüssel. Habe schon den Fehlerspeicher mal lesen lassen vor einpaar Monaten und einen Geber austauschen lassen aber nach einpaar mal tätigen ging das gleiche wieder los ! Mit diesem Problem geht auch der Fensterheber wo man alle 4 tätigen kann nicht mehr hinauf, also ich kann die Fenster einzeln runterziehen und hochziehen und auch mit dem hinteren Knop alle gemeinsam hinunter aber alle gemeinsam hinauf krieg ich sie nicht. * auf einem Foto ist zu sehen das rechts ein Kabel geklebt wurde, könnte eventuell mit dem Problem zusammenhängen ...
Wer hatte diese identischen Probleme schon, bitte um Hilfe. Kenn mich noch nicht genau aus mitm Cabrio :-/