Hallo zusammen,
eigentlich bin ich nicht ganz neu. Jedoch habe ich seit meiner Anmeldung nicht viel im Forum geschrieben. Habe eigentlich mehr oder weniger das eine oder andere mitgelesen.
Nun möchte ich aber gerne etwas aktiver sein. daher hier meine "Neuvorstellung".
Meine Frau und ichhaben das schwarze A4 Cabrio 2011 hier von einem Forumsuser gekauft und sind seitdem auch total Happy damit.
Im Mai hatte meine Frau einen Unfall. Ein älterer Herr hat ihr in Frankfurt die Vorfahrt genommen. Personenschaden gab es Gott sei Dank keinen (außer dem Schock). Leider hat das Cabrio hinten rechts ordentlich was abbekommen. Er war 6 Wochen bei Audi (Schaden knapp 9000,-) / bei Audi ist einiges schief gegangen, was mit viel Ärger verbunden war. Jetzt ist der Wagen aber wieder komplett instandgesetzt, es ist nichts zu sehen. Leider ist für meine Frau durch den Unfall und den Ärger ein Stück Freude an Cabrio verloren gegangen. Sie sagt "er hat seine Seele verloren..." / hört sich etwas melodramatisch an, sie fühlt es aber so. Durch Hausbau ist kein neues Modell drin, daher möchte ich den Wagen nun durch intensivere Pflege wieder auf die Sonnenseite holen
Mittlerweile hat das Cabrio auch eine geisse Mängelliste (komischerweise ist das jetzt alles erst nach der Instandsetzung aufgetreten):
Verdeckwanne defekt (fährt nicht mehr komplett hoch / habs mir schon angeschaut, da ist was gebrochen)
Dachdichtung (vorne / Strinseite) hat einen Riss (Wassereinbruch / morgen bestelle ich eine neue)
Schalter für Fensterheber (hinten links) defekt (hab ihn schon ausgebaut, morgen bestelle ich einen neuen)
Radio / CD hat keinen Empfang mehr
Ich hoffe hier Tipps und Anregungen zu finden und freue mich auf einen netten Austausch.
Viele Grüße
Daniel