Danke ;)
die ersten auch weiteren Ausfahrten habe Ich hinter mir. Der A5 ist absolut traumhaft.
Nachdem ich mir ein VCDS Kabel zugelegt habe ist er nun noch besser... optische PDC (hatte leider nur die kleine akustische...), Drive select und vieles mehr bereiten jetzt noch mehr spass.
Einzig und allein beim starken beschleunigen und gleichzeitigem lenken wirkt er ein wenig unkontrollierbar... ein komisches Gefühl, das ich bis jetzt noch von keinem Auto kannte... Fühlt sich an als könnte Ich lenken, im nächsten Moment bleibt die Lenkung starr, dann kann ich wieder lenken... als würde Ich über Bodenwellen fahren und die kraft die Ich zum lenken benötige variiert... Das lässt Überholmanöver mit starker Beschleunigung von aussen weniger "smooth" aussehen denke Ich, die breiten Reifen gerade bei Spurrillen helfen da auch nicht gerade...^^Aber gut, daran werde Ich mich sicher gewöhnen.
In Luxemburg war der gute auch schon sein erstes mal, offen mit 3 weiteren zufriedenen Mitfahrern die kaum glauben konnten wie geräumig der A5 ist, wie leise er geschlossen ist und vorallem wie tief der Kofferraum ist. Ich bin am überlegen ob es sogar möglich ist statt mit einem A6 nächstes Jahr mit dem A5 nach Spanien zu fahren- zu 4. Koffer sind dann eben verboten, alles muss dann eben in große Taschen gequetscht werden... Das wäre dann der Härtetest fürs Cab.
Was mir ein wenig fehlt ist Sound... Ich möchte nichts übertriebenes was die Nachbarschaft weckt wenn Ich mal später heim komme... aber ein bisschen blubbern könnte er schon... Finde leider keine Videos von ASG Modifikationen mit meiner Auspuffanlage (l und r jeweils 1 Rohr, ich finde nur Videos mit 2 Rohren links).
Einen weiteren Punkt der mich störte wurde beseitigt... Das Holz innen war nicht ganz mein Fall... Gefallen hätte mir ansonsten nur das gebürstete Alu oder ganz besonders Eiche Schichtholz. Aber 1100 Euro für letzteres wären dann für Zierleisten doch etwas heavy gewesen... Und alu gebürstet hat auch jeder 2. A5.
Also habe Ich mir Folie bestellt von 3M und mich einfach mal versucht- Alu gebürstet, jedoch dunkel sollte es werden. Foliert habe ich schon diverse Teile, jedoch nie etwas so komplexes wie die Zierleiste am Mitteltunnel. Der Ausbau war ja schon extrem kompliziert und wenn Ich nur daran denke was ich dafür alles ausgebaut habe......
Mit dem Ergebnis bin Ich allerdings sehr zufrieden- Die Folie konnte Ich am MMI direkt absolut makellos auftragen und umschlagen, man erkennt hier nicht dass es sich um eine Folie handelt. An der Fahrerseite im Fußraum habe ich eine kleine Blase, die jedoch dort nicht auffällt. An den Zierleisten in den Türen sowie hinten habe Ich versucht ganz vorsichtig an der Alukante zu schneiden, hier fällt bei genauem hinsehen auf dass es nur eine Folie ist. Ich bin aber eben auch kein Folierer und die Zierleisten könnte Ich auch wieder einfach ausbauen und professionell folieren lassen...
Mal schauen ob an diesem Wochenende bei der angekündigten Hitze überhaupt offen gefahren werden kann... Versuchen werde Ich es jedenfalls
Gruß dA5nny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.