Hallo liebe Community,
Ich komme aus der Nähe von Kiel und hoffe hier auch mal wieder eine Frage beantwortet zu bekommen. Ich selbst habe den Cabrio Virus schon seit ungefähr 15 Jahren und habe mich über Escort, MX-5, Z3 dann über ein A5 Coupe zu einem A5 Cabrio durchgearbeitet. Ich bin ein (Hobby-)Schrauber aus Überzeugung und kann die Finger immer wieder nicht vom Tuning oder Individualiseren lassen.
Den A5 habe ich 08/2013 erworben, dann 10/2013 als erstes Projekt direkt das PDC vorne nachgerüstet - dank Kufatec und Ebay kein Thema. Ich kann ganz gut mit VCDS um, habe Alles vorrätig und gleich mal alle Codierungen wie Abbiegelicht, Spiegel Bordstein abkippen, SDS aktiviert, etc. vorgenommen. Momentan 11/2013 passiert so einiges unter der Haube, aber dazu an anderer Stelle gerne mehr.
Erster Wermutstropfen : Keilriemen abgeschält, diesen Sonntag, dabei Öldruckschalter skalpiert... naja auf der Suche nach der "Servicestellung des Schloßträgers" bin ich eben auch hier gelandet.
Momentan ist also ein (exklusiver) 3PK statt 6PK Keilrippenriemen verbaut - spart ja auch gleich Gewicht.
Viele Grüße
Sascha