Vibrieren an der Ampel

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Vibrieren an der Ampel

Beitragvon obenohneuntenmit » Sa Okt 19, 2013 17:38

Hallo,

ich schon wieder. :(

Da meine Gewährleistung bald abläuft muss ich dringend noch eine Frage an die Profis stellen.

Meine Auto hat das schöne Automatikgetriebe, leider ist mir jetzt aufgefallen das ich wenn ich an der Ampel stehe auf D eine leichtes vibrieren i. Auto verspüre (auf Lehrlauf wird es weniger).

Die Drehzahl schwankt nicht und nach meinen empfinden zieht der Wagen wie immer.

Bei ca. 120 habe ich ein ähnliches Problem aber das weiß ich das es an den Felgen oder Reifen liegt.

Kennt das Jemand oder wie ist es bei den andren Benzinern mit Automatikgetriebe?

Gruss
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Re: Vibrieren an der Ampel

Beitragvon obenohneuntenmit » Do Okt 24, 2013 15:55

Mmmhhh scheint ein kompliziertes Problem zu sein oder ich bin tatsächlich der Einzige.

Vielleicht bin auch nur zu empfindlich.

Gruss
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Re: Vibrieren an der Ampel

Beitragvon andi1103 » Do Okt 24, 2013 18:26

Defekte Antriebswellen kündigen sich schon mal so an, aber bei deinem Baujahr wäre das reichlich früh.
Historie: post316617.html#p316617

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Re: Vibrieren an der Ampel

Beitragvon obenohneuntenmit » Do Okt 24, 2013 18:34

Ja denke ich auch.

Der Wagen hat auch erst 38.000 km auf der Uhr

Gruss
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Re: Vibrieren an der Ampel

Beitragvon obenohneuntenmit » Di Okt 29, 2013 15:11

Hallo,

mittlerweile habe ich eine wenig Informiert auch i. anderen Foren. [smilie=bolt.gif]

Leider gibt es 1000 Möglichkeiten was es sein kann.

Ende der Woche habe ich einen Termin bei Audi, mal sehen was der schlaue Meister sagt.

Gruss
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Re: Vibrieren an der Ampel

Beitragvon ZZR-Sascha » Di Okt 29, 2013 16:16

Wieso Antriebswelle wenn es im Stand vibriert ???? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Verstehe ich nicht...
Gruß Sascha

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Re: Vibrieren an der Ampel

Beitragvon andi1103 » Di Okt 29, 2013 18:29

Kommt mit der MT vor, zumindest konnte ich das mal bei Stefans alten 1,8T beobachten. Grund ist, dass die Creep-Regelung (also das simulierte kriechen bei eingelegter Fahrstufe) schon Kraft auf die Räder überträgt. In "N" muss das vibrieren dann aber weg sein.

Allerdings fielen Stefans Antriebswellen auch schon während der fahrt durch Vibrationen auf.
Historie: post316617.html#p316617

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Re: Vibrieren an der Ampel

Beitragvon obenohneuntenmit » Di Okt 29, 2013 18:39

Hallo,

genau so ist es.

Wenn ich auf N stelle ist der Wagen ruhig oder jedenfalls um einiges ruhiger.

Habe jetzt mittlerweile gelesen das einige andere das auch haben, allerdings bei anderen Autos.

Gruss
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Re: Vibrieren an der Ampel

Beitragvon andi1103 » Di Okt 29, 2013 19:15

Bring ihn mal auf die Hebebühne und kontrolliere die Verschraubungen vom Getriebehalter und vom Hilfsrahmen. Evtl. entstehen die Vibrationen an losen bzw. nicht optimal befestigten Teilen.
Das mit den Antriebswellen wäre mittlerweile wohl auch im Fahrbetrieb aufgefallen.
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Re: Vibrieren an der Ampel

Beitragvon obenohneuntenmit » Di Okt 29, 2013 19:26

Danke für den Tipp.
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Re: Vibrieren an der Ampel

Beitragvon obenohneuntenmit » Mi Okt 30, 2013 14:57

So war heute bei Audi und Ihr wird es nicht glauben das Auto ist ganz ruhig, Vorführeffekt.

Soweit so gut, mir wäre lieb es bleibt so.

Hatte aber dennoch einige Ideen was es sein könnte - Kupplungsscheiben, Zündaussetzter, u.s.w.

Ich glaube ich lass alles wie es ist, da kann mich die Suche ja schon hunderte Euronen kosten.

Gruss
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Re: Vibrieren an der Ampel

Beitragvon obenohneuntenmit » Mi Nov 06, 2013 10:24

So war gestern ein zweites mal bei Audi weil ich wieder dieses vibrieren hatte.

Der Meister hat sich echt Mühe gegeben und vieles angesehen ohne Kosten. [smilie=thumbsup.gif]

Er meint es wäre alles i. grünen Bereich und er würde nicht gerne das Auto auseinandernehmen, vielleicht ohne große Wirkung.

Also alles bleibt wie es ist.

Fand die Beratung echt super und war überrascht, keine unnötigen Versuche was zu machen was vielleicht keine Besserung bringt. [smilie=bow.gif]

Gruss
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Re: Vibrieren an der Ampel

Beitragvon Blaudi » Mi Nov 06, 2013 13:03

Also, ich sags nicht gern, aber das was ich hier gelesen hab, spricht alles, so wie Andre von Anfang an geschrieben hat, für (eine) defekte Antriebswelle(n) - war bei uns genauso. Auf der Odenwaldtour letztes Jahr und diesen August die Zweite - es fing mit dieser Vibration im Stand bei Stufe D an und dann schlagartig irgendwann war es auch beim Fahren zu spüren. Erinnerst Du dich Andre im Odenwald erster Halt auf der langen Geraden und dann oben auf der Bergkuppe der zweite Halt! [smilie=shocked.gif]

Ich würde mal die Antriebswelle(n) - vermutlich das innere Gelenk - checken (lassen). [smilie=icon_wink.gif]
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Re: Vibrieren an der Ampel

Beitragvon Blaudi » Mi Nov 06, 2013 13:05

Oder Du fährst zunächst weiter, bis es beim Fahren zu merken ist - dann muss auf jeden Fall gewechselt werden. [smilie=drive.gif]
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Re: Vibrieren an der Ampel

Beitragvon obenohneuntenmit » Mi Nov 06, 2013 19:51

Wie lässt es sich feststellen ob es die Antriebswellen sind.

Ausbauen oder kann man das so sehen (bin kein Fachmann) ?

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