von TDISchorsch » So Nov 10, 2013 16:50
Hallo Andre,
gut so, nur so kann man es auch fachgerecht und langzeitstabil einbauen.
Ich habe damals aus einem LKW Gummischlauch eine Art Mütze gebaut über das Gehäuse gestülpt und mit einem Halter eingebaut. So das die Mütze von unten offen ist und die Ränder deutlich über die Gehäuseabmaße nach unten überstehen. Tropfwasser, woher auch immer, kann nicht gegen die Schwerkraft nach oben laufen und das Modul bleibt trocken. Luft-Feuchtigkeit kann aufgrund der nicht geschloosenen Mütze immer abtrocknen.
Gummi macht/hat auch keine Vibrationsgeräusche und Schwingungen hört man auch nicht.
Okay die Status-LED sieht man nicht mehr
, Lebenszeichen kann man aber auch übers USB Kabel und die Software zu tage holen.
Mein CAb steht seit 03.2010 immer draußen............. bei jedem Wind und Wetter, Regen und Schnee, Sommer wie Winter - keine Probleme.
Für die die Plastikspray oder Lötstoplack (Fa. Kontakt empfehle ich) dahaben können auch damit die Unterseite der Platine gegen Umwelteinflüsse schützen.
Das original gelieferte Gehäuse und die Stecker/Kupplungen ist/sind bei dem ausgewählten Einbauort die schlechteste Wahl und bei dem Einbauort möchte man da auch nicht öfter ran als nötig.
Gruß Georg und Silke
A4 8H B7, schwarz, Xenon, 8,5 u. 9,5x19 Schmidt Phantom mit 235/35 und 245/35, TFL, 2.0 TDI mit Wild AGM, Navi RNS-E, MuFu, Bose, Tel., Bremsanlage: PR-1LA/1KW =320x30/288x12, VCDS 14.10. und FIS+